1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[Diskussion][Tool][Linux] ZTE Porting Tool [v1.0]

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für ZTE Blade / OSF / Lutea" wurde erstellt von XMasterNinni, 28.04.2012.

  1. XMasterNinni, 28.04.2012 #1
    XMasterNinni

    XMasterNinni Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    482
    Erhaltene Danke:
    143
    Registriert seit:
    23.12.2011
    Phone:
    ZTE Blade
  2. Ygreck, 29.04.2012 #2
    Ygreck

    Ygreck Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,023
    Erhaltene Danke:
    137
    Registriert seit:
    01.02.2011
    Phone:
    LG Optimus L3
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Das tool läuft nur unter linux und kann nur zu blade geräten porten?

    naja, andersrum währe etwas praktischer... wüste nicht wozu ich vom skate zum balde porten sollte^^

    aber mal sehen, werds bei zeiten mal testen
     
  3. Claus3006, 29.04.2012 #3
    Claus3006

    Claus3006 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,404
    Erhaltene Danke:
    160
    Registriert seit:
    18.12.2011
    Habe leider kein Linux system, gibt es so etwas nicht auch für Windows Rechner? Dann wäre ich dabei...

    Gesendet von meinem V9 mit der Android-Hilfe.de App
     
  4. XMasterNinni, 29.04.2012 #4
    XMasterNinni

    XMasterNinni Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    482
    Erhaltene Danke:
    143
    Registriert seit:
    23.12.2011
    Phone:
    ZTE Blade
    1) Es läuft nur unter Linux, mit Cygwin oder einer VirtualMachine auch unter Windows.

    2) Ich verstehe nicht... Was wäre praktischer? Wenn du ein Blade hast und ein ROM vom Blade auf ein anderes Gerät (das du nicht hast) portierst? -> Doesn't make sense.
    Und warum solltest nicht vom Skate zum Blade porten? Gibt ein paar (sehr) geile ROMs. Skatie von C3C0 hat zum Beispiel Dolby Sound...das fehlt uns Bladern noch!

    3) Du kannst damit nicht nur ROMs vom Skate portieren, sondern auch von ALLEN anderen Geräten. Nur ist das Skate dem Blade von der Auflösung und vom Chipsatz sehr ähnlich. Das Crescent auch. Wenn du jetzt aber ein ROM z.B vom Galaxy Ace portierst (300x420) wird das Ganze nicht an deinen Bildschirm angepasst sein...und das ist kein Spaß. Dann musst du nämlich alles mit z.B. dem Batch Resizer kleiner machen. Und DAS ist Arbeit.
     
  5. Karl1388, 29.04.2012 #5
    Karl1388

    Karl1388 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    198
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    21.08.2011
    Also könnt ich irgendwann auch ROMs von anderen arm6 Geräten auf das Skagerrak portieren? Solange die Auflösung stimmt?

    Gesendet von meinem ZTE Skate mit der Android-Hilfe.de App
     
  6. XMasterNinni, 29.04.2012 #6
    XMasterNinni

    XMasterNinni Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    482
    Erhaltene Danke:
    143
    Registriert seit:
    23.12.2011
    Phone:
    ZTE Blade
    Solange es armv6 ist.

    Ich weiß nur nicht was ein Skagerrak ist... :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.04.2012
  7. Ygreck, 29.04.2012 #7
    Ygreck

    Ygreck Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,023
    Erhaltene Danke:
    137
    Registriert seit:
    01.02.2011
    Phone:
    LG Optimus L3
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    ach, verstehe^^

    naja, weil das blade von CM supportet wird und das skate nicht wüste ich nicht recht warum ich ne skate rom will, aber ich kenne mich nicht mit dem blade aus
     
  8. XMasterNinni, 29.04.2012 #8
    XMasterNinni

    XMasterNinni Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    482
    Erhaltene Danke:
    143
    Registriert seit:
    23.12.2011
    Phone:
    ZTE Blade
    @vouzt:
    Ich glaube mit Skagerrak meinst du Skate? Ja ich hasse die Autokorrektur auch! ^^

    Ja kannst du. Und nicht irgendwann sondern bald, wenn das Skate unterstützt wird.
     
  9. Claus3006, 30.04.2012 #9
    Claus3006

    Claus3006 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,404
    Erhaltene Danke:
    160
    Registriert seit:
    18.12.2011
    Wäre es möglich ein ICS Port für das V9 TAB zu erstellen??
    Schade das keiner das mal anpackt.
    Wenn ich wüsste wie das geht würde ich ja mal anfangen. Habe aber auch nur Windows Rechner, wo schon das erste Problem anfängt.

    Gesendet von meinem V9 mit der Android-Hilfe.de App
     
  10. XMasterNinni, 30.04.2012 #10
    XMasterNinni

    XMasterNinni Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    482
    Erhaltene Danke:
    143
    Registriert seit:
    23.12.2011
    Phone:
    ZTE Blade
    Wenn es für dich ein Problem ist Linux von einer Live CD zu booten oder dir z.B Ubuntu neben Windows zu installieren, wirst du das nie können. NIE. :D

    Ich könnte dir schon sagen wie, das würde jetzt aber zu lange dauern.
    Außerdem gibt es genug Anleitungen auf Google.

    Ich kann dir aber soviel verraten:
    Du brauchst gute Linux Kenntnisse, einen schnellen Rechner, schnelles Internet und 25gb+ Platz auf der Festplatte. Es werden nämlich allein schon 15gb dabei runtergeladen
     
    Claus3006 bedankt sich.
  11. Claus3006, 01.05.2012 #11
    Claus3006

    Claus3006 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,404
    Erhaltene Danke:
    160
    Registriert seit:
    18.12.2011
    Danke für die Info............:confused:

    Gesendet mit ZTE Blade und AOKP 6.1............:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.05.2012

Diese Seite empfehlen