Diskussion zum Display des Nexus 6

Klarooo

Klarooo

Ehrenmitglied
22.918
Da ich immer wieder in allen Threads Diskussion/Fragen zum Display(nicht zur Größe des Displays, sonder Technik!) sehe, habt ihr jetzt hier einen zentralen Ort für solche Diskussionen/Fragen.

Hier noch die Fakten zum Display:

5.96” 2560x1440 QHD AMOLED Display (493 ppi)


Quelle: Nexus 6 ? Google

Nochmal, hier gehts NICHT um die Größe, sondern die Technik/Auflösung! (AMOLED, Auflösung, Laufzeit bezüglich dieser Fakten, etc...)

Hier nochmal 2 Links zum Vergleich der Display-Technologien:
http://www.androidnext.de/news/amoled-vs-lcd-display-technologien-im-direkten-videovergleich/
http://www.mobilegeeks.de/display-technologien-im-alltagstest-amoled-vs-lcd-3-vs-triluminos/
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75
Was ist an dem Display das Problem? Wurde ja oft kritisiert das es kein LCD ist. Warum ist das dann schlechter?
 
Yo, apropos Display, das Oled-Display im Vergleich zum One sollte man erwähnen, wird sich ebenfalls zeigen wie es sich in Bezug auf Laufzeit macht...beim weissen Android L...:D

Die haben den Oled schätzomativ nur deßwegen verbaut, weil gewisse Features von Lollipop mit einem Oled offenbar besser dargestellt werden, soweit ich gelesen hab.
 
Bevor das in den anderen Threads, gerade im Umfrage Thread (Kauf ihr euch das N6?) Überhand nimmt, habt ihr hier einen zentralen Ort für so etwas. Die letzten beiden Posts habe ich mal ausgelagert, den Rest kann ich aus chronologischen Gründen nicht verschieben, aber das sollte zu verkraften sein ;)

Lg
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75
Ja aber was ist der Unterschied zwischen LCD und OLED?
 
Habe gerade oben noch 2 Links eingefügt. Bei AndroidNext ist es erklärt ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75 und abramotte
Finde da gibt sich nicht viel.

Aber Bild einbrennen bei OLED ist unschön. Denke da wird auch Google nicht einfach mal nach nen paar Monaten ein neues rausschicken...

Muss mir mal nen paar Threads zu den Samsung Geräten mot Amoled durchlesen. Da gibt/gab es wohl die einbrenn-probleme
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs noch nie geschafft mir was in mein OLED Display zu brennen. Man sollte es halt nicht als Bilderrahmen mit immer dem selben Bild nutzen.

Sehr großer Vorteil von OLED - Geniale Schwarzwerte, niedriger Akkuverbrauch, schönere Farben.
 
Niedriger Akkuverbrauch? Ja bei überwiegend dunklen Designs.
Ich mag beide Techniken.
Muss aber sagen das beste Display das ich je gesehen habe ist das des S5. Das hat alles was man braucht und noch mehr.
 
S5 hat AMOLED.
 
Und das ist auch gut so.
 
Mein N4 ist ein klasse Gerät mit einem sehr guten LCD-Display.
Aber mein nächstes Handy wird ein AMOLED sein.

Übrigens hat das N4 als Vorbild für dein Iphone 6 gedient. ;)
 
Die Ambient Display Funktion des N6 würde mit LCD keinen Sinn machen.
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75
halver schrieb:
Mein N4 ist ein klasse Gerät mit einem sehr guten LCD-Display.
Aber mein nächstes Handy wird ein AMOLED sein.

Übrigens hat das N4 als Vorbild für dein Iphone 6 gedient. ;)

Die beiden Geräte haben nicht einmal ansatzweise etwas gemeinsam.
 
Es war kleine Anspielung auf 4.7" bei beiden, mit annähernd gleicher Auflösung (750 x 1334 zu 768 x 1280)

Glas Rückwand gab es bei Iphones auch.

 
Das iPhone 4 kam 2 Jahre vor dem Nexus 4 auf den Markt mit Glasrückseite ;D 4.7 Zoll gab es auch schon lange vor dem Nexus 4 und die Auflösung ist absolut nichts besonderes, da es die logische Schlussfolgerung des größeren Displays ist.
 
Ich frage mich aber wie Android Police oder manche andere Tests auf "Bright Display" kommen, wenn es gemessen wirklich eine absolute Katastrophe ist.
 
Vielleicht ist das sowas wie "gefühlte Temperatur" beim Wetter. Kann ja sein, dass die Helligkeit in Verbindung mit Sachen wie Spiegelungen, Kontrastwerten (die bei AMOLED ja idR sehr gut sind) und anderen "Sicht-"Werten als subjektiv hell bzw. gut ablesbar eingeschätzt wird.
 
Muss es ja fast. Weil gerade die Messungen von Phonearena (Die wirklich klasse sind) - sind enorm schlecht.....
 
Fur mich ist gerade der Amoled Screen der Grund das Nexus 6 NICHT zu kaufen. Dazu noch die anscheinend sehr bescheidene Kamera...

Wenn sich das wirklich bewahrheiten sollte, dann hat sich Google nicht mit Ruhm bekleckert. Vor allem nicht bei dem Preis.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
2.505
newhonor
N
Sunny
Antworten
0
Aufrufe
1.077
Sunny
Sunny
Y
  • Yoshiko77
Antworten
8
Aufrufe
2.291
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten