Diskussionen zum 21er-Update

Naesh schrieb:
Sorry aber wenn man Systemdateien deinstalliert ist man selber schuld.

Gerät Wipen bzw. Auf Werkszustand setzen hilft nicht ?

genau das habe ich gemacht( auf werkzustand zurückgesetzt)
 
Nightworker schrieb:
bei mir das gleiche!!!

ich habe nur gerootet (via Version 4.0 lt. Anleitung hier) und voodoo rootkeeper installiert..

titanium habe ich installiert, habe aber kein systemapp gefreezed,..
 
@Naesh

sorry ich habe keine SysApps gelöscht.

Und das ich wohl nichts desto trotz einen Fehler gemacht habe weis ich selber.

So war mein vorgehen.
Ich hatte einige SysApps gefreezt. Mit Titanium

Diese habe ich vor Backup UN-freezt. Rootkeeper Temp unroot

Und Backup gestartet - ging nicht - er lag auf dem Rücken.

Dann einen wipe gemacht - ging auch nicht - lag wieder auf dem Rücken.

Welche möglichkeiten gibt es noch. z.b. kommplett neu aufspielen

Dank euch schon mal

Grüße
 
Schaut mal in dem thread zum alten update. Probleme hatten bis jetzt leute die: an sys apps rumgespielt haben, schriften angepasst haben.

Vielleicht etwas für die faq Rubrik. Sonst haben wir die fragen nach jedem Update :eek:

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Ja, sehe ich genauso. Wenn wir mehrere Fälle haben, die vom Lösungsansatz gleich sind, machen wir es im FAQ fest.
 
Wie oben geschrieben, hatte ich lediglich einige Apps gefreezt. Root war ebenfalls drauf. Trotzdem lief das Update normal durch. Daran kann es also nicht liegen.

Was ich mir vorstellen könnte wäre eine komplette deinstallation von Apps per TT, das es dann nicht klappt oder wie schon beschrieben, das diverse andere Anpassungen gemacht wurden.

Nach dem Update waren alle gefreezten Apps weiterhin gefreezt. Lediglich Root musste per Rootkeeper wieder aktiviert werden.

OffT:
Mal am Rande, bekommt man die FW s eigentlich irgendwo zu Download und könnte man sie dann manuell installieren? Ggfs. per ADB? Entweder habe ich das bisher nicht gelesen oder ich bin blind. Wäre ja hilfreich, wenn man vorab ein Original herstellen könnte im Fall der Fälle.
 
Das Update lief komplett ohne Probleme drüber - ganz sauber und so wies sein sollte.
Bin in der hinsicht ganz froh dass ich mein Prime noch nicht gerootet hab.

Die Akkudetails sind ganz cool , dass man die Systemleiste sperren kann evtl praktisch (hatte aber gehofft man könnte sie ausblenden :/ ) . Immernoch kein Face Unlock (aber das war ja bekannt) ..
Das WLan-Aus im Standby ist sicher cool so dürfte das Tablet praktisch garkeinen Strom mehr brauchen wenn das Display aus ist!


Das Wlan ist bei mir besser geworden!
Ich bin eigentlich niemand der so naiv ist zu glauben ein hardwareproblem würde sich mit nem Softwareupdate lösen lassen - Aber nach dem Update wird mir nicht nur an den meisten Stellen hier im Haus 1 Balken mehr angezeigt , sondern ich habe beispielsweise hier vorm PC gerade 2x nacheinander 11-13Mbit gemessen - das waren vorher definitiv nie über 10..

@Vorposter:
Die FWs gibts auf der Asus -Produktseite vom Prime unter Softwaredownloads beim Stichpunkt "firmware" zum Download - Meist aber erst ein paar Tage nach dem OTA update!
Musst nur die passende .de version laden, die Datei aufs tablet ziehen und nach ner weile wird das Tablet sie erkennen & dir ein Update anbieten!
 
  • Danke
Reaktionen: dreamfast
Manuell runterladen, auf SD entpacken und dann einfach neustarten. Musste ich beim vorletzten Update auch machen, geht aber auch recht zügig.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: punsch03
Hallo,

So, ich habs auch gerade installiert. Hat ohne Probleme geklappt. Jetzt bin ich gespannt, wie Stabil die FW läuft...

Gruß
ragesh3
 
hab jetzt hingekriegt. hab einfach die alte 15-DE version von asus runtergeladen, auf die microSD entpakt und neu installiert. gleich danach hab ich einfach das update installiert. lief alles ohne probleme.
 
Auch auf die Gefahr, das ich mich lächerlich mache: was hat es mit diesem USB-Ethernet-Support auf sich?

Gruß
ragesh3
 
Du kannst bestimmte Ethernet Adapter am USB Port verwenden. Hat aber vorher auch schon funktioniert.

Bei mir läuft der Stock Browser seit dem Update deutlich flotter. Beim WLAN hat sich nichts geändert.
 
Jetzt bin ich genauso schlau wie vorher...^^

Eigentlich wollte wissen was USB-Ethernet-Support bedeutet. Ich benutze zum Surfen eine UMTS-Wlan-Box von Mobilcom/Debitel.

Also, was genau kann ich damit anstellen?

Gruß
ragesh3
 
Also bei mir scheint das wlan auch um einiges schnell.

Solche Zahlen habe ich vorher nicht erreicht. Und es gibt auch kaum noch einen unterschied zum sg2
5b40b6b1-d305-e954.jpg


Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk
 
ragesh3 schrieb:
Jetzt bin ich genauso schlau wie vorher...^^

Eigentlich wollte wissen was USB-Ethernet-Support bedeutet. Ich benutze zum Surfen eine UMTS-Wlan-Box von Mobilcom/Debitel.

Also, was genau kann ich damit anstellen?

Du kannst anstatt WLAN auch Kabel-Internet über entsprechende Adapter nutzen.
 
  • Danke
Reaktionen: ragesh3
Ok, die Geschwindigkeit habe ich nie getestet. Ich meinte die Probleme mit schwachen Signalen. Bei der Arbeit habe ich weiterhin das Problem eine Verbindung aufzubauen (802.1x mit Cisco AP), obwohl mein Motorola Android und MacBook Problemloss stabil laufen. Zu Hause habe ich mit WPA2 und Asus AP im Haus und Garten überall ausreichend Empfang.

@ ragesh3: Einmal google und du erfährst was Ethernet ist. Kurz gesagt: Das mit dem Kabel.
 
Hallo, ich habs auch :-D

ABER: irgendwie kann ich titanium backup nicht mehr öffnen... Jedesmal wenn ich drauf gehe raucht es direkt ab ohne das es sich überhaupt öffnet. Was kann ich tun??
 
@ delpiero223

Aha, gut zu Wissen.

Gruß
ragesh3
 
Bei mir funktioniert das Update auch nicht, hab mal die G+ App deinstalliert.
Ich habe sie jetzt wieder reininstalliert, funktioniert aber immer noch nicht.

Ich hab die vorherigen Seiten gelesen.
 
Hey.

Wo finde ich denn passende usb-> ethernet adapter?

Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk
 

Ähnliche Themen

I
  • Illuvatar
2
Antworten
22
Aufrufe
4.063
Illuvatar
I
kevin1991
Antworten
3
Aufrufe
2.348
MadMurdoc
MadMurdoc
S
Antworten
97
Aufrufe
9.283
enjoy_android
enjoy_android
Zurück
Oben Unten