Diskussionen zum 21er-Update

wenn du mit ota rootkeeper alles richtig machst sollte das klappen - habs aber auch nicht richtig gemacht :)


achja an alle wie ich die ins system eingegriffen haben und kein update durchführen konnten (umgekipptes männchen)

https://www.android-hilfe.de/forum/asus-eee-pad-transformer-prime-tf201.479/loesung-das-prime-startet-nicht-mehr-updates-lassen-sich-nicht-installieren.213227.html hat mir sehr geholfen und alle daten etc bleiben bestehen.:thumbup:

danach einfach automatisches update auf .21 und alles sollte wieder funktionieren
 
  • Danke
Reaktionen: GSXR-750
bei mr kam das update bereits heute und nicht erst morgen - so wie sich das Thema nennnt - :ohmy:

das update hat ohne Probleme funktioniert. Root liegt an, bei den installierten112 aps läuft auch alles normal

irgendwie ist die Maschine nach dem update schneller

:thumbup:
 
Den Eindruck habe ich auch dass das Tablet schneller ist. Habe es zwar nie gemessen, aber das Wlan nutzt mein Vdsl viel besser. Die Seiten bauen sich schneller auf und HD Videos laufen sauber ohne nach zu laden, dies war vorher nicht der Fall.:thumbup:
 
HD Videos zufällig über Youtube?
 
Trollhammar schrieb:
HD Videos zufällig über Youtube?

Ja genau, sogar mit der YouTube App. MKV Dateien sind schon mit Honeycomb perfekt gelaufen. Ein Hauptgrund warum ich das Samsung 10.1n wieder los werden wollte, das ich vorm Prime hatte. Zum Glück ist Amazon da sehr kulant:D

PS: Anscheinend merkt der Standard Browser sich jetzt das ich die Desktopversionen der Internetseiten haben möchte. Ein großes Plus von mir für Asus dafür.....
 
Zuletzt bearbeitet:
ok bei mir ist es eine absolute katastrophe....ich kanns mir zwar überhaupt nicht erklären, aber seit dem update ist der wlan empfang unterirdisch, fällt teilweise sogar kurzzeitig komplett weg...hab an derselben stelle wo ich gestern noch 2-3 striche hatte, jetzt nur noch einen und die geschwindigkeit des wlans hat sicha uch drastisch verringert -.- jemand ähnliche erfahrungen gemacht?
 
Wie beim letzten Update habe ich mit Vipermod ungerootet und dann das Update laden lassen. Danach völlig unkompliziert wieder gerootet. Was ist anders? Z.B. Chrome scheint viel schneller zu sein und der Repligo Reader zeigt Seiten von großen PDFs schneller an. Mehr habe ich noch nicht festgestellt.:biggrin:
 
phoenix887 schrieb:
Ja genau, sogar mit der YouTube App. MKV Dateien sind schon mit Honeycomb perfekt gelaufen. Ein Hauptgrund warum ich das Samsung 10.1n wieder los werden wollte, das ich vorm Prime hatte. Zum Glück ist Amazon da sehr kulant:D

PS: Anscheinend merkt der Standard Browser sich jetzt das ich die Desktopversionen der Internetseiten haben möchte. Ein großes Plus von mir für Asus dafür.....

So, dann will ich dir was sagen. Die Youtube-server sind oft derart überlastet, dass ich noch nicht mal 480p ohne Vorladen empfangen kann. Ich habe auch oft gedacht, dass das WLAN bei mir schlecht sei, aber es lag an youtube, da die gleichen Videos auch vom Rechner nicht schneller waren. Youtube ist je nach Uhrzeit mehr oder weniger ausgelastet und 720p Videos funktionieren normalerweise flott.

Das mit dem Browser bestätige ich, wurde auch Zeit dass er sich den Agent merkt.
 
Ich habe ne 26GB große .mkv mit wahnsinnig hoher Bitrate , FullHD & DTS Sound - vorher konnte ich das Video mit dem MX Player leider nicht absolut ruckelfrei wiedergeben - jetzt gehts!

Also da wurde definitiv an ein paar schrauben gedreht mit dem update!
 
Trollhammar schrieb:
So, dann will ich dir was sagen. Die Youtube-server sind oft derart überlastet, dass ich noch nicht mal 480p ohne Vorladen empfangen kann. Ich habe auch oft gedacht, dass das WLAN bei mir schlecht sei, aber es lag an youtube, da die gleichen Videos auch vom Rechner nicht schneller waren. Youtube ist je nach Uhrzeit mehr oder weniger ausgelastet und 720p Videos funktionieren normalerweise flott.

Das mit dem Browser bestätige ich, wurde auch Zeit dass er sich den Agent merkt.

Das ist mir auch klar. Wie gesagt habe keine Messungen durch geführt, aber subjektiv habe ich das Gefühl, dass das Laden über Wlan schneller funktioniert. Ist mir zwar mich klar wie man ein Hardware Problem mit eine Software lösen kann, es ist aber einfach mein subjektives empfinden.
 
Sry für OT, aber wie macht ihr nen reboot?
Mit der Powertaste kann ich nur das Gerät ausschalten.
 
raki1978 schrieb:
Sry für OT, aber wie macht ihr nen reboot?
Mit der Powertaste kann ich nur das Gerät ausschalten.

Ja ich auch, und danach einfach die Powertaste nochmal drücken für den Start :D
 
  • Danke
Reaktionen: Ovechkin#8
Eeehm... meine Kamera funktioniert nicht mehr... ?
iiKufBRR


Noch jemnd mit diesem Problem?

Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk
 
Bei mir funktioniert die Cam einwandfriei!

Ähm das mit dem Reboot habe ich nicht hinbekommen. Nach dem Drúcken kommt NUR Gerät herunterfahre und beim zweiten Drücken geht es in den Standby.

Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk
 
crit69 schrieb:
wenn du mit ota rootkeeper alles richtig machst sollte das klappen - habs aber auch nicht richtig gemacht :)


achja an alle wie ich die ins system eingegriffen haben und kein update durchführen konnten (umgekipptes männchen)

https://www.android-hilfe.de/forum/...es-lassen-sich-nicht-installieren.213227.html hat mir sehr geholfen und alle daten etc bleiben bestehen.:thumbup:

danach einfach automatisches update auf .21 und alles sollte wieder funktionieren

Alle Daten beliben nicht bestehen. Hab die methode auch bei dem .15 angewendet. Mein Root war danach weg und die geänderten Symbole aus dem XDA forum für das Home Icon etc. wurden auch wieder auf Standard gesetzt.
Nun is mein Root weg. Gibts da schon ein Tool um den erneut zu machen? Das One-klick Tool hier aus dem Forum hat irgendwie nicht mehr funktioniert
 
raki1978 schrieb:
Bei mir funktioniert die Cam einwandfriei!

Ähm das mit dem Reboot habe ich nicht hinbekommen. Nach dem Drúcken kommt NUR Gerät herunterfahre und beim zweiten Drücken geht es in den Standby.

Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk

Lange Drücken um auszuschalten. Dann wieder drücken um neu zu starten.
 
Kann man mit der oben beschriebenen Methode auch von 21. nach 15. downgraden? (Wegen root)
 
Danke ... funktioniert doch !!! Ich war zu kurz auf dem Powerknopf :)

Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk
 
Hallo,

Ich habe auch den Eindruck dass das Laden von Seiten jetzt deutlich schneller geht.

Gruß
ragesh3
 
  • Danke
Reaktionen: garniemand
Auch bei mir soweit ganz gut, hatte bis jetzt keine reboots oder ähnliches.
Geschwindigkeiststeigerungen etc. sind mir aber noch nicht aufgefallen.
 

Ähnliche Themen

I
  • Illuvatar
2
Antworten
22
Aufrufe
4.064
Illuvatar
I
kevin1991
Antworten
3
Aufrufe
2.348
MadMurdoc
MadMurdoc
S
Antworten
97
Aufrufe
9.283
enjoy_android
enjoy_android
Zurück
Oben Unten