Diskussionen zum 21er-Update

Update ging bei mir auch ohne Probs, Geschwindigkeit ist auch super ... noch nichts negatives aufgefallen. Gut, hatte ich auch schon mit der .15er Version nicht. Nach dem Update einfach im OTA Rootkeeper "Restore Root" angeklickt und schwupps hatte ich wieder Root.

Ein dickes LOB an die Devs und die Supporter :)

Grüße Raki

Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk
 
raki1978 schrieb:
Sry für OT, aber wie macht ihr nen reboot?
Mit der Powertaste kann ich nur das Gerät ausschalten.

Lautstärke nach oben und Power Button für 4 Sekunden drücken und das gerät startet neu
 
  • Danke
Reaktionen: New-Bee
punsch03 schrieb:
Kann man mit der oben beschriebenen Methode auch von 21. nach 15. downgraden? (Wegen root)


Hallo nee geht leider nicht - hab ich auch schon probiert - also abwarten auf neues one klick :(
 
  • Danke
Reaktionen: punsch03
...ohne Probs durch gelaufen - auch mit Root. Anschließend mit OTA Root neu hergestellt. Mehr kann ich noch nicht berichten.
 
Ich hatte auch Probleme mit dem Update, obwohl ich mir keiner Schuld bewusst bin bzgl. Löschen von SysApps.

Meine Lösung:
- Stand: .15-Version und Update auf .21 schlägt fehl

- Temp Unroot im Rootkeeper
- .15-Version erneut durchlaufen lassen: Asus Website, .15-Version downloaden, auf SD, einstecken, updaten
- danach ist Root weg, deshalb nochmal mit 1-Klick-Tool rooten (s. FAQ)
- erneut Temp. Unroot im Rootkeeper
- .21 FOTA durchführen
- sollte jetzt sauber durchlaufen
- Restore Root im Rootkeeper

So hat bei mir alles gut geklappt! Hoffe das hilft einigen.

Für diejenigen, die nun mit dem .21 kein Root mehr haben: Ich bin kein Dev, kann mir aber schwer vorstellen, dass ein neues 1-Klick-Tool ein besseres Ergebnis bringt, es sei denn es nutzt einen anderen Exploit.
 
hat jemand eine ahnung ob man von.21 wieder auf .15 downgraden kann und wenn wie?
Danke :)
 
Ich habe leider noch immer kein Update :(
 
Jop schon mehrmals, seit den Ankündigungen über das Update. Und auch heute schon einige Male :crying: , nachdem es seit gestern in Deutschland/Österreich angekommen ist.
 
Ich keine Ahnung nach welchen System die Updates verteilt werden. Ich hab mein Update schon seit 2 Tagen. Könnte an der Seriennummer liegen oder es ist reiner Zufall.
 
@schwarz86: hast du das unlock-tool benutzt?
 
Ich weiß es leider auch nicht. Werde mich einfach in Geduld üben ;)
 
Ich habe den Titel mal etwas angepasst, da es ja schon ausgerollt wurde.
 
@KennyKiller15:

Nein mein Prime ist noch nicht gerootet. Daher ist es mir noch weniger verständlich wieso das Update so lange auf sich warten lässt.
 
Ich denke nicht dass das etwas mit root zu tun hat. Habe auch root und habs sofort bekommen....

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
 
@ DiXoT

bei mir klappt hier was nicht :
hab mir von der Asus website das file DE_epaduser 9_4_2_15 Update launcher runtergeladen

habs auf SD gepackt und bin irgenwie zu blöd das zu starten - hab nen folder root erstellt und rein - nix wars

Was mach ich denn hier falsch ?

& Btw - wollte eigentlich ganz "normal" auf das update warten und in der option System firmware update in "über das Tablet" ist bei mir das Auf Aktualisierung prüfen gar nicht möglich (sehe zwar den button ader der ist nicht klickbar ?) meine Build nummer ist im übrigen IML74.DE_epad-9.4.2.11 - hatte mit dem viper tool gerootet und schein wohl das 15er update gar nicht bekommen zu haben..
 
Zuletzt bearbeitet:
Das denke ich auch nicht. Allerdings glaube ich, dass es ein Rollout nach einem gewissen Schema gibt.
 
garniemand schrieb:
@ DiXoT
habs auf SD gepackt und bin irgenwie zu blöd das zu starten - hab nen folder root erstellt und rein - nix wars

Das Update einmal entpacken und in das höchste Verzeichnis der internen SD legen. Keine Ordner erstellen. Mit root ist das Wurzelverzeichnis gemeint.
 
  • Danke
Reaktionen: garniemand
da hat sich wieder mal einer als noob geoutet (hab nen folder root angelegt ;-))

aber irgendwie klappt das immer noch nicht (had das jetzt in removable gelegt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe das Update einige male Probiert, jedoch ist es immer fehlgeschlagen, liegendes Android Tier mit Rotem Dreieck überm Bauch..... ich vermute mal das es an einer App gelegen hat die die Tastatur verändert, habe da sowas gelesen, also habe ich die App deinstalliert. Jetzt findet mein Prime aber das Update gar nicht mehr, er sagt immer ich hätte die aktuellste Version obwohl is noch.15 habe, kann mir einer sagen woran das liegt?
MFG
Manuel
 

Ähnliche Themen

I
  • Illuvatar
2
Antworten
22
Aufrufe
4.064
Illuvatar
I
kevin1991
Antworten
3
Aufrufe
2.348
MadMurdoc
MadMurdoc
S
Antworten
97
Aufrufe
9.283
enjoy_android
enjoy_android
Zurück
Oben Unten