Diskussionen zum Sony Ercisson Xperia Ray

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Ray Forum" wurde erstellt von Green Lantern, 22.06.2011.

  1. Green Lantern, 22.06.2011 #1
    Green Lantern

    Green Lantern Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    778
    Erhaltene Danke:
    198
    Registriert seit:
    04.02.2009
    Sony Ericsson hat in Singapur auf der CommunicAsia zwei neue Handys präsentiert. Das Xperia Active für die sportlichen User und das Xperia Ray um die Lücke zwischen Xperia X10 und Arc zu schließen.

    In diesem Thread können wir über das Sony Ercisson Xperia Ray diskutieren.

    Hier gehts zur News:
    http://www.android-hilfe.de/news-an...on-praesentiert-xperia-active-xperia-ray.html
     
  2. streetking77, 23.06.2011 #2
    streetking77

    streetking77 Android-Experte

    Beiträge:
    676
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    04.01.2011
    Phone:
    HTC Evo 3D
    Wird ein echter Flop bei sonem kleinen Display
     
  3. Unfaced, 13.07.2011 #3
    Unfaced

    Unfaced Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    68
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.01.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    ICh bin auf das Ray gespannt, gefällt mir fast besser als das Neo/Pro
     
  4. malerherbert, 15.07.2011 #4
    malerherbert

    malerherbert Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    323
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    08.06.2010
    Endlich ein Smartphone entgegen dem Trend immer größere Handys zu bauen. Ich finde es hat die perfekte Größe für ein Gerät zum Telefonieren und ab und zu Internetzen und Multimedia. Ich fand schon das Samsung S8500 Wave hat die optimale Größe (118x56x10.9mm), jetzt kommt endlich ein leistungsstarkes Android-Gerät mit ähnlichen Ausmaßen (111.0 × 53.0 × 9.4 mm) :)
    Da könnt ich doch glatt meine FitBag für das Wave endlich verwenden :D
     
  5. captn, 11.08.2011 #5
    captn

    captn Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.08.2011
    ich bin auch schon sehr gespannt und finde gerade die kompakte Größe interessant! Ich habe das N97 mini und das Ray hat ungefähr die gleichen Maße nur flacher. Außerdem ist die Auflösung ja hoch. Ich habe hier gerade das Galaxy Ace liegen (das ich bis auf ein paar Kleinigkeiten auch sehr gut finde), bei dem man z.B. bei Webseiten nicht wegen der Größe, sondern wegen der Auflösung des Displays näher ranzoomen muss.
    Bin schwer am überlegen, ob ich das Ace wieder zurückschicke und auf das Ray warten soll - Allerdings gefällt mir Android sehr gut und mein Nokia nervt tierisch...
    Wahrsch. behalt ich einfach das Ace und vergleiche das dann direkt mit dem Ray und erst dann wird eins von beiden wieder gehen...:glare:
     
  6. MuffinX, 11.08.2011 #6
    MuffinX

    MuffinX Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    01.08.2011
    Nicht jeder will ein 4zoll+ Display ;)
     
  7. Ollli33, 11.08.2011 #7
    Ollli33

    Ollli33 Android-Experte

    Beiträge:
    517
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    25.01.2011
    richtig, ich bin schwer am überlegen obs das ray oder das neue mini pro sein soll. derzeit habe ich das "alte" x10 mini und bin mit der Größe auch fast zufrieden.

    Als ich mir das Arc und CO (Samsung Galaxy) angesehen habe, war mein erster Gedanke:

    Was für Riesenkracher!!! Das ist doch ein Witz an Gigantinismus. Ein Handy muß doch auch klein sein. Das Mini ist mir wiederum ein Tucken zu klein; vielleicht ist das ray, daß handy, welches ich gesucht habe und die technischen Daten sind ja wirklich der Knaller!!!

    Außerdem wollte/kann ich nicht SOviele hundert Euro ausgeben wie das Arc kostet.

    Wenn ich beide Handys mal in einem Ladengeschäft sehe, fällt die Entscheidung. Außerdem kann man ruhig mal warten, bis der Preis etwas gerutscht ist und einige seriöse Testberichte verfasst wurden.
     
  8. Vandor, 16.08.2011 #8
    Vandor

    Vandor Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    86
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    23.06.2010
    Phone:
    G4c
    Ich bin auch schwer am überlegen. Wollte eigentlich das Sony Xperia Neo kaufen, da mir das Arc einfach zu groß war. Aber da ich das Neo bisher noch nicht ohne knacksende Tasten in der Hand halten konnte hab ich davon zur Zeit abgesehn.
    Das Ray spricht mich da auch schon an, kleines Display find ich grundsätzlich nicht verkehrt, solange da nicht dann 240x400 als Auflösung vorzufinden ist. Zum Glück scheint hier Sony nicht am falschen Ende gespart zu haben.
    Was ich jedoch nicht verstehe, warum bei einer so guten Kamera dann der Kameraknopf an der Seite dem Rotstift zum Opfer gefallen ist. Das finde ich persönlich sehr schade.

    Das Ray schließt die Lücke zwischen Highend mit riesem Display und Mittelklasse, wo an allen Enden gespart wird (vor allem dem Display).

    Ray oder Neo.. Zur Zeit hat das Ray die Nase vorn, da die Qualität der Tasten beim Neo mir bisher nicht zusagt.
     
  9. Ollli33, 17.08.2011 #9
    Ollli33

    Ollli33 Android-Experte

    Beiträge:
    517
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    25.01.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.08.2011
    Handymeister bedankt sich.
  10. Handymeister, 17.08.2011 #10
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,033
    Erhaltene Danke:
    23,498
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    bitte nicht unmittelbar nacheinander posten. Du kannst Deine Beiträge auch ändern ;)

    Viele Grüße
    Handymeister
     
    Ollli33 bedankt sich.
  11. Ollli33, 17.08.2011 #11
    Ollli33

    Ollli33 Android-Experte

    Beiträge:
    517
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    25.01.2011
    Danke für die Ermahnung! ;-)

    Nein, nein, im Ernst ich halt mich dran.

    Viele Grüße zurück.
     
  12. email.filtering, 20.08.2011 #12
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Man beachte die wichtigste Information im Stern-Test: TimeScape kommt in der Version 4.0 daher, was aber derart geschickt in den Text verpackt ist, dass der schnelle / schlampige Leser meinen könnte, es wäre ein Android 4.0 drauf. Bloß welche Version bei den "harten Fakten" kommen soll / könnte / wird, darüber schwiegt man in diesem Bericht natürlich wieder. :(
     
  13. Ollli33, 31.08.2011 #13
    Ollli33

    Ollli33 Android-Experte

    Beiträge:
    517
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    25.01.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.06.2015
  14. chronos69, 31.08.2011 #14
    chronos69

    chronos69 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    121
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    31.07.2011
    Phone:
    Huawei P8, Huawei Mate S
    Tablet:
    Sony Xperia Z3 Tablet Compact Wifi
    Übliche vorgehensweise bei Mobiltelefonen, ich freu mich schon auf`s Ray.
    Endlich wieder mal ein Gerät aus der Mittelklasse was nicht so groß ist und
    Metallapplikationen hat.
     
  15. Ollli33, 31.08.2011 #15
    Ollli33

    Ollli33 Android-Experte

    Beiträge:
    517
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    25.01.2011
    ich kaufs mir dann Weihnachten für hundert. :)
     
  16. chronos69, 01.09.2011 #16
    chronos69

    chronos69 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    121
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    31.07.2011
    Phone:
    Huawei P8, Huawei Mate S
    Tablet:
    Sony Xperia Z3 Tablet Compact Wifi
    Ich kauf`s mir sofort, wenn ich alles so viel hätte wie Geld :D
     
  17. classified, 14.09.2011 #17
    classified

    classified Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.09.2011
    Endlich mal ein alltagstaugliches Gerät das in die Hosentasche passt.
    Ich warte auf so ein Gerät schon seit über einem Jahr.
    Bin echt gespannt...
     
  18. Red-Bull, 14.09.2011 #18
    Red-Bull

    Red-Bull Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    29.01.2010
    Phone:
    LG G2
    Übrigends jetzt lieferbar direkt bei amazon UNBRANDED
     
    Lackaffe bedankt sich.
  19. Lackaffe, 15.09.2011 #19
    Lackaffe

    Lackaffe Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.09.2011
    danke für den tipp! habe heute morgen bestellt, kurz vor 3 wurde es schon rausgeschickt und samstag soll es da sein - amazon ist einfach top!
     
  20. Ollli33, 17.09.2011 #20
    Ollli33

    Ollli33 Android-Experte

    Beiträge:
    517
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    25.01.2011
    vereinzelt werden bei ebay bereits Preise unter 250 EURO gesichtet... :thumbup:
     

Diese Seite empfehlen