Diskussionsthread 14.3.A.0.757

Hier mal meine aktuelle Akku lutfzeit

uploadfromtaptalk1397325937479.jpg

uploadfromtaptalk1397325950256.jpg
 
MacGuyver schrieb:
Endlich wieder auf die SD-Karte schreiben DANKE SONY
Für das Update davor habe ich euch noch die Kretze an den Hals gewünscht
Zu früh gefreut app zu und wieder auf daten wieder da / weg so ein SCHEISS Sony :thumbdn:

Damit dürfen wir davon ausgehen, dass mit dem Update Sony nicht dafür gesorgt hat, dass Googles "Sicherheitsfeature" ohne selber dieses Rootdings machen zu müssen behoben wurde? Überall schreiben alle sie verstehen das gar nicht, mit dem Filecommander (und anderen Systemapps) können sie doch auf der SD Karte herumschreiben... Na, gut dass ein wirklich netter Mensch hier im Forum mir geholfen hat die alte Androidversion da wieder drauf zu fummeln damit man das Gerät wieder benutzen kann.

Jedoch nervt das Telefon jetzt penetrant, dass neue Telefonunbrauchbarmachsoftware zur Verfügung steht.

Hups. Das Fritz!Box Addon möchte sich im Beitrag verewigen. Kann denn nicht einfach mal alles nur funktionieren...?

FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}
 
Läuft alles genauso wie vorher, völlig fehlerfrei.

Gesendet von meinem C6833 mit der Android-Hilfe.de App
 
Bei mir läuft der Akku nun auch sehr viel länger. Hab aber auch den DoomKernel geflasht.

Zu dem SD write Problem kann ich nix sagen, da ich mir ja ein SuperSU mit integrierter XML als fix gebastelt und mit der dann natürlich auch gerootet hab.

Gesendet von meinem Sony Xperia Z Ultra C6833
 
Time hast du mal ein link zum doom Kernel?
 
Yupp
 
Korrekt. Aber da man root eh flashen muss, kann man sich die App sparen.

Gesendet von meinem Sony Xperia Z Ultra C6833
 
So ich hab ja den asozialen nicht auf die SD karte schreiben können BUG
Und bin heute endlich mal zuhause.
Wie Roote ich nun die 757?
Ich hab kein Plan,
lese nur was von offenen oder geschlossenen Boot loadern.
Ich brauche da eine einfache Anleitung die möglichst nicht an zig verschiedenen Stellen zusuchen ist.

Wie muss ich also vorgehen und wie sichere ich mein Handy am besten.
Jetzt istzustand: Boatloader auf oder zu keine Ahnung 757 drauf und kein Root.
 
  • Danke
Reaktionen: MacGuyver
Bootloader unlock allowed: Yes

Ist zu nur erlaubt zu öffnen und öffnen heist Garantie weg -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir wird OTG immer noch die 681 angeboten.

Muß ich diese erst installiert haben, um dann die 757 OTG angeboten zu bekommen ???

Habe leider bis Oktober keine Möglichkeit, das ganze per PC/Laptop zu erledigen, daher meine Frage.

Gleichzeitig möchte ich die 681 aufgrund der vorhandenen Fehler nicht langfristig auf meinem Gerät haben.
 
Gute Frage, ich habs damals nur per SUS geladen. Ich meine mich aber zu erinenrn, das hier schon jemand OTA installiert hat. Eventuell ist bei Deinem einfach noch kein Update verfügbar.
 
Hallo und kurze Frage zwischendurch:

Ich habe das Xperia Z Ultra auch seit heute und Auslieferungszustand ist 4.2.2

Kann ich gefahrlos updaten oder ist die neue Version arg fehlerbehaftet? Und ja: Ich bin zu faul um alle Thread durchzuforsten und bedanke mich für einen kurzen zusammenfassenden Satz zu meiner Frage.

Hatte bisher das S3 und würde zukünftig auch weiterhin gerne meine SD-Karte für gemachte Fotos und Videos nutzen ohne zu rooten oder sonstwie rumzufrickeln. Wäre das mit Update auch noch möglich?

Falls nicht, würde ich erstmal bei 4.2. bleiben.

Danke im voraus.

Silo
 
Du kannst einfach update machen, läuft alles Bombe

Ich seh aktuell keinen Grund von Stock weg zu gehen, läuft alles wie es soll
 
  • Danke
Reaktionen: silo
silo schrieb:
Hatte bisher das S3 und würde zukünftig auch weiterhin gerne meine SD-Karte für gemachte Fotos und Videos nutzen ohne zu rooten oder sonstwie rumzufrickeln.

Solange du nicht mit apps auf die sdkarte schreiben willst die nicht vorinstalliert sind okay. Sonst Finger weg von Kitkat! Da ist eine sadistische rechteklauende Funktion drin und du kannst anfangen zu frickeln wie behämmert!
 
  • Danke
Reaktionen: silo
Unter KitKat kann eine App nicht mehr wie gewohnt auf die ganze Speicherkarte schreiben - das ist aber von Google so gewollt und nicht von Sony. Mit Root kannste das wieder hinbiegen.

PS: Beim S3 war das etwas einfacher, weil man keinen Bootloader entsperren muss zum flashen bzw. downgraden und rooten, wenn man den nicht entsperren will.
 
  • Danke
Reaktionen: silo
Kurz zusammengefasst: Kann die Stock-Kameraapp unter Kitkat Fotos und Videos weiterhin auf SD speichern oder nicht? Ohne Root in unverändertem Zustand? Das wäre mir wichtig, alles andere nicht so sehr.

Danke.
 

Ähnliche Themen

TimeTurn
  • TimeTurn
2
Antworten
23
Aufrufe
4.964
Vocalking
V
TimeTurn
  • TimeTurn
Antworten
16
Aufrufe
2.157
TimeTurn
TimeTurn
TimeTurn
  • TimeTurn
2
Antworten
36
Aufrufe
7.350
NIK0
N
Zurück
Oben Unten