Diskussionsthread für "Zurück zu Stock von S-OFF (S-OFF zu S-ON)"

Gab es Probleme mit der Anleitung (Ergebnis okay)?

  • JA

    Stimmen: 1 16,7%
  • NEIN

    Stimmen: 5 83,3%

  • Umfrageteilnehmer
    6
juli98

juli98

Fortgeschrittenes Mitglied
44
Hey!
Willkommen beim Diskussionsthread für "Zurück zu Stock von S-OFF (S-OFF zu S-ON)
Gab es/Gibt es irgendwelche Problem/Fragen/Anregungen/Beschwerden!

Und und sicher auch andere erfahrene User können euch(dir) helfen!
Sag was ich besser machen kann was unverständlich war damit wir es den anderen erleichtern können!

Aber auch Probleme und Fragen sind erwünscht... :)

TROZDEM GILT: Alles war ihr macht geschieht auf eigene Gefahr! Viel Glück.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: s!Le
Hallo,

wo finde ich denn BrandingRUUs?
CID: T-MOB101

Auf was muss man denn genau achten?

DANKE
 
theyam schrieb:
Hallo,

wo finde ich denn BrandingRUUs?
CID: T-MOB101

Auf was muss man denn genau achten?

DANKE

Das die CID passt!
Usb -Treiber sprich HTC Sync okay!

Und RUU's findest du hier überall im Forum! Aber melde dich nochmal wenn du keine findest!
 
Ich finde warum auch immer nicht die passende RUU :(
wäre sehr nett wenn mir jemand helfen würde
 
Habe jetzt schon etliche RUU's getestet.. keine funktioniert :/
 
Hast du C1 oder C2 Version?
 
Die Signatur verrät, dass ein C1 ist... :) S4
 
  • Danke
Reaktionen: BanB
Hallo an alle,

ich versuche seit Tagen verzweifelt mein HOS C2 wieder in Quasi Werkszustand (also ohne jedwede Apps und mit original Software zu versetzen. Ich habe das HOS von einem Freund übernommen. Soweit ich weiss hatte er das gerootet, aber keinen Custom Kernel aufgespielt. Den Bootloader habe ich relocked, verzweifle aber gerade am aufspielen einer RUU.

Alle Varianten über Zip oder EXE eine RUU / Firmware aufzuspielen scheitern mit einem Kompatibilitätsfehler.

Es wäre super, wenn mir jemand mal eine Step-by-Step Anleitung geben könnte, in welcher Reihenfolge ich was machen muss und welche RUU die richtige wäre. Wie gesagt habe ich nicht das HOS selbst regrootet, daher bin ich da kein Profi in den Dingen und die Anleitungen hier im Forum übervordern mich ehrlich gesagt etwas.

Die Daten zu meinem HOS:

Ville C2
kein Branding
Android 4.1.1
Sense 4+
Software 3.19.401.101
API 4.65
Kernel 3.4.10-g4e8a4af root@abm009 #1 SMP PREEMPT
Baseband 16.22.20.03U_16.11.20.24_M
Build 3.19.401.101 CL157254 release-keys
Nova Launcher
Root
Relocked

Nur nochmal zum Verständnis, da ich das HOS übernommen habe, ist mein Ziel das Teil in Werkszustand zu haben, damit ich künftige Software-Updates aufspielen kann (geht im Moment nicht) und ich würde gerne allen Datenmüll durch App-Ausprobierereien, etc. weg haben und das HOS nach meinen Wünschen neu konfigurieren.

Ich Danke Euch schon mal im voraus für die Hilfe.

*Edit*: Die Fehlermeldung, die ich immer bekomme ist: Signatur ist fehlerhaft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche CID hat das Gerät??
 
HTC__102

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
... welche Bootloader version hast du denn?

Also ausschalten dann Power+Vol down drücken bis du ein ein weißes Menü kommst und dann im oberen Bereich sollte eine HBoot versions Nummer stehen?

Der ursprüngliche Beitrag von 19:14 Uhr wurde um 19:15 Uhr ergänzt:

https://www.android-hilfe.de/forum/...uu-ota-und-twrp-nandroid-sammlung.395794.html

Hier findest du RUU's für S4 und S3

Der ursprüngliche Beitrag von 19:15 Uhr wurde um 19:16 Uhr ergänzt:

Das Problem liegt warscheindlich daran, dass es noch keine RUU für den JellyBean HBoot gibt...
 
Bootloader ist 3.01.0000

Ich werde gleich den Link auch nochmal versuchen. Gibt es sonst keine Möglichkeit? Man muss das Teil doch neu aufsetzen können. Gibt es nicht zur Not eine Möglichkeit wie beim PC...also formatieren und ein OS neu installieren?

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
Versuch es mal über ein in den link angebotenes OTA oder Nandroid backup...
Die müssten auch für deine bootloader version passen...

One S (S4) | AOKP 4.2.2 | Bubba Kernel Vn4 | S-OFF
 
Also hab da alle versucht...kommt immer die Fehlermeldung mit der Versionsnummer.

Gibt's denn keine andere Möglichkeit wie z.Bsp. alles formatieren und ein "Blanko-Android" wieder aufspielen?

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
Naja... Du kannst eine Stock Rom versuchen...

1.) Bootloader wieder unlocken
2.) Recovery drauf
3.) Stock Rom flashen (davor Wipe!!!)

---

Dadurch hast du zwar nicht alles wieder auf Original wie durch eine RUU aber die Stock Rom kannst du benutzen!

Der ursprüngliche Beitrag von 15:01 Uhr wurde um 15:04 Uhr ergänzt:

[ROM][DISCONTINUED][S3][18 FEB] TrickDroid 6.0.0 | Tweaks | 4.1.1 | Sense 4+ - xda-developers

Hier hast du Trickdroid... Einfach flashen... nach Anleitung! Aber nicht die Tweaks installieren ohne Tweaks ist es ganz normal STOCK!
 
Hilfe,

bei mir geht gar nichts und ich weiß nicht warum.

Ich habe von hier https://www.android-hilfe.de/forum/...uu-ota-und-twrp-nandroid-sammlung.395794.html
Ville_U
und
VilleC2
verschiedene Ausführungen versucht.
Nach einer kurzen Zeit (er bootet in den Bootloader und führt das Update aus) erscheint aber immer Signatur-Fehler

Fastboot ist Relocked oder muss das auf Locked stehen?
Clockworkmod ist auch drauf aber damit kann ich das RUU auch nicht aufspielen er bricht einfach ab.

Wäre echt nett wenn man mir helfen könnte.

Entweder das mein HTC wieder ohne Root usw vor mir liegt und die Updates laufen.. Oder das ich eine RUU aufspielen kann.

Mein ONE S ist von 1&1 und Betreiber ist vodafone.de

Vielen Dank im voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Problem ist bei TWRP steht locking bootloader
writing data
verifying data
flashing failed!
Done!

und unten steht succesfully

Dann geh ich in den Bootloader und dort steht immer noch relocked

Jemmand eine Idee
 

Ähnliche Themen

T
  • Tafkar
Antworten
3
Aufrufe
3.266
Andi4721
A
bluedesire
  • bluedesire
Antworten
0
Aufrufe
1.721
bluedesire
bluedesire
J
Antworten
1
Aufrufe
740
rene3006
R
Zurück
Oben Unten