Diskussionsthread zur Firmware 23.5.A.0.575 (Marshmallow)

Holzi001

Holzi001

Ehrenmitglied
9.074
Hier kann über das Update mit der Versionsnummer 23.5.A.0.575 diskutiert werden.

Viel Spaß
 
Ich hab das Update jetzt auch draufgespielt und was mir aufgefallen ist:

-besserer Wlan Empfang (funkt bei mir durch 2 Wände und hab im 5 Ghz Netz noch 3 Balken Empfang, vorher nur 2 oder weniger)
-Mikrofonrauschunterdrückung wieder abschaltbar

ansonsten habe ich nur ein Problem festgestellt, und zwar lässt sich die Android eigene Downloads App nicht mehr öffnen,
ich bekomme sofort die Fehlermeldung "Leider wurde der Prozess android.process.media beendet."

Habt ihr das gleiche Problem?
Hab einen Dirty Flash gemacht so wie mit der .570er vorher auch und da lief die App noch ohne Probleme.
 
Seit 575 hält WhatsappWeb die Verbindung nicht mehr, lief davor ohne Probleme. Aus Doze rausnehmen hilft auch nicht.

EdIt: hatte nix mit dem Update zutun, Neuinstallation der App half...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was bedeutet WhatsApp Web?
 
Whatsapp am PC bedienen, setzt aber ein Whatsapp-Konto auf dem Handy voraus, da die Telefonnummer zwingend erforderlich ist.
 
  • Danke
Reaktionen: jkorner
So jetzt habe ich ohne den Bootloopfix geflasht und jetzt geht auch DoubleTap2wake wieder.

XPDroid89
Da muss was mit deiner Installation schiefgelaufen sein. Habe auch nen dirty Flash gemacht und bei mir lassen sich die Downloads öffnen.
 
Gibt es die hier auch schon für Vodafone Z2?
 
@crumbs
Nö, aktuell noch nicht, es ist nur die Customized DE (brandingfrei) über Xperifirm verfügbar.

@Kali_307
ich habs hinbekommmen, meine prerooted.zip war wohl nicht in Ordnung und hab das ganze per Flashtool und Kernelflasherei
erledigt und die Downloads App schmiert jetzt nicht mehr ab:)
 
  • Danke
Reaktionen: Kali_307
ich habe den Eindruck, dass das Display HELLER ist bzw. der Sensor nicht mehr so stark abregelt

Wie kriegt man die Textbeschreibungen unter den unteren Icons weg?
 
0bae19b49e6ae158b78f07dc84cb450a.jpg
506a5ecd22be8078c6d98b6e28ee9929.jpg


Unter Einstellungen -> Namen im Dock anzeigen.
 
  • Danke
Reaktionen: jkorner
Noch einmal an alle! Wenn ihr euch eine pre-rooted flasht und dann über diese Diskutieren möchtet, dann tut dies bitte in dem extra dafür erstellten Thread.
HIER geht es ausschließlich um die unbearbeitete FW, NICHT um selbst erstellte oder runtergeladene pre-rooted FW!
Danke
 
zum Verständnis: was sollte an Marshmellow "unbearbeitet" zu Marshmellow "runtergeladene pre rooted FW" sein? Wenn es um Funktionen von Android 6.0.1 geht wo sollte man das diskutieren?
 
Er will folgendes:
Diskussion über die 575 die ihr original von Sony verwendet hier. Diskussion über eine prerootet 575 in dem entsprechendem anderen Thread.
 
  • Danke
Reaktionen: Holzi001
Danke @viper2097

@jkorner
Sieh dir Post #8 und #10 an, dann weißt Du auch was gemeint ist.
 
Sorry woher soll ich wissen, dass die Startbildschirm Einstellungen an der prerooted Zip liegen und kein Feature von Android 6.0.1 sind? Das lässt sich nicht immer eindeutig zuordnen, nicht für Gelegenheits Nutzer dieses Forums?
 
Wollte eigentlich auch nur wissen ob jemand das gleiche Problem mit der Download App hat,
unabhängig wie die .575er aufgespielt wurde. Bei mir war es halt nur ein unsauberer Flash.

Und hier geht´s um die .575er die entweder OTA oder über PC Companion aufgespielt wurde.
Nu weiß ich Bescheid:D
 
  • Danke
Reaktionen: Holzi001
Ich kanns auch nicht ganz nachvollziehen, prerootet und original sind ja zu 100% identisch, ausser eben root und recovery.
Aber der Mod hat immer recht ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Kali_307
viper2097 schrieb:
prerootet und original sind ja zu 100% identisch, ausser eben root und recovery.
Merkst Du was? Also NICHT 100% identisch!!


Und zum anderen geht's hier nicht um Recht haben (was ich sowieso immer habe, hast Du gut erkannt), sondern um die Übersichtlichkeit in den Threads. Ein "Gelegenheitsnutzer" wie es weiter oben so schön hieß, will sich evtl. nur über die Stock ROM informieren. Jetzt kommt ihr mit euren begriffen wie "Bootloopfix", "Recovery", "Zip flashen" usw. daher, was für die Stock ROM keinerlei Sinn macht. Deshalb habe ich euch gebeten die pre-rooted und die Stock ROM hier nicht zu vermischen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Automatische Zeitumstellung geht nicht mehr, erst nach Reboot... Das ist ja fast auf Windowsphone Niveau

Wenn ich jetzt im nachhinein die Zeit manuell ändere, kurz raus aus dem Menü und wieder umstelle auf "automatisch" geht's wieder- aber (!):

1. Zeit auf manuell ändern
2. reboot (nur Neustart, nicht ausschalten)
3. umstellen auf "automatisch" -> keine Änderung der Uhrzeit, Datum mehr

Ausschalten-> Neustart (dauert länger) automatisch wieder nach ein paar Sekunden/Minuten

Wie es aussieht mit der Zeitzonenänderung werde ich nach Rückkehr nach DE berichten (bin in PT)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann jemand den Zeit Bug bestätigen?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
594
Schibunker
S
dkionline
Antworten
44
Aufrufe
13.539
reraiseace
reraiseace
A
Antworten
24
Aufrufe
5.194
COOGOR
C
Zurück
Oben Unten