Diskussionsthread zur Kamera des Sony Xperia Z5 Compact

Dieser Test ist über ein Jahr alt, seither gab es zig Updates, glaub mir auch farblich ist das s6 besser. Und wenn der Weissabgleich mal daneben haut, kann man das mit 3 Klicks wieder ausbessern. Wenn ein Foto unscharf ist, dann bleibt es leider unscharf...
Aber is ja wurscht ;)
 
tiicher schrieb:
Bestimmt ordentliche Arbeit des Herstellers.
Ausnahmen bestätigen .....
[doublepost=1459892155,1459892053][/doublepost]Panasonic ist eben auch ein schlechter Hersteller.
Dafür sind die Farben aber gut.
[doublepost=1459892961][/doublepost]Etwas OT,sorry.

Hier sehe ich auch beim S6 kleine Randunschärfen:

Immer vernünftig ranzoomen bitte.


Der Saker links ist sehr unscharf:

Die Personen links auf der Bank sind sehr unscharf:

Unten links die Steine sind unscharf(die Mauer als Sitz)

Auch hier, links unten sind die Steine unscharf(Wasserfall):

Kamera-Test: Samsung Galaxy S6, HTC One M9 und Apple iPhone 6 - CNET.de

Dies alles sieht beim iPhone scharf aus.

Etwas päpstlicher als der Papst ist es vielleicht aber die Unschärfe ist vorhanden.

Der Hersteller ist dann doch wohl nicht soo gut zumal farblich, naja.

Diese teilweise schlimme Randunschärfe der Z5 Modelle will ich keinesfalls beschönigen,sowas darf der Hersteller seinen Kunden nicht verkaufen,sonst muss er nachbessern.
Darüber kann es auch keine zwei Meinungen geben.



Ja bei mir gab es wohl zwei Meinungen.

Allerdings hat war der zweite Herr dann mein persönlicher Ansprechpartner. Zu dessen Händen hätte ich das Gerät heute nach Ankunft zwei mit Mangle schicken können.

Er hat auch die übermittelten Fotos gesehen und konnte den Mangel nicht abreden, wollte er auch gar nicht.

Aber ein drittes Mal Postweg, Laufbänder, werfen, fliegen....das zarte Gerätchen?

War also beim Händler, hat bissl Blutdruck gemacht aber morgen kommt ein Tauschgerät.
 
So, habe jetzt ein anderes Gerät, hatte auf die schnelle nur so la la Motive:





Was meint die Community dazu?
 

Anhänge

  • DSC_0004-.JPG
    DSC_0004-.JPG
    2 MB · Aufrufe: 398
  • DSC_0006-.JPG
    DSC_0006-.JPG
    2,8 MB · Aufrufe: 418
  • DSC_0007-.JPG
    DSC_0007-.JPG
    2,7 MB · Aufrufe: 354
  • DSC_0008-.JPG
    DSC_0008-.JPG
    3,3 MB · Aufrufe: 446
  • DSC_0011-.JPG
    DSC_0011-.JPG
    2,9 MB · Aufrufe: 431
  • DSC_0013-.JPG
    DSC_0013-.JPG
    3,1 MB · Aufrufe: 386
  • DSC_0016-.JPG
    DSC_0016-.JPG
    3 MB · Aufrufe: 363
  • DSC_0019-.JPG
    DSC_0019-.JPG
    3,3 MB · Aufrufe: 421
  • DSC_0021-.JPG
    DSC_0021-.JPG
    2,9 MB · Aufrufe: 437
  • DSC_0022-.JPG
    DSC_0022-.JPG
    3,3 MB · Aufrufe: 405
  • DSC_0023-.JPG
    DSC_0023-.JPG
    919,9 KB · Aufrufe: 380
Mal was anderes:

Auf dem Neugerät ist noch Lollipop drauf. Das Kamera Menü mit den Kacheln unter LP ist ja schon etwas übersichtlicher/umfangreicher als unter Marshmallow dann was.
 
Hallo

Bei der Frage zum Rooten des Z5c kommt immer der Verweis auf die DRM-Keys,die u.a. für die Kamera-Qualität des Smartphones mit verantwortlich sein sollen. Betrifft dies nur die Sony-Camera-App, oder auch andere Camera-Apps?

LG, Joska
 
Selbst wenn du dein Handy nicht rootest können die 3rd Kameraapps nicht die DRM Keys nutzen nur die Stock Kameraapp von Sony. Und wenn du rootest sind die DRM Keys ganz weg
 
punkrockfan schrieb:
Auf dem Neugerät ist noch Lollipop drauf. Das Kamera Menü mit den Kacheln unter LP ist ja schon etwas übersichtlicher/umfangreicher als unter Marshmallow dann was.
Was willst Du uns damit sagen? :blink:
 
  • Danke
Reaktionen: DerStefan
@derart, es gibt aber ein workaround für die DRM keys nach root
 
Mal eine andere Frage, wie verhält sich bei euch dir Kamerataste? Hab inwie das Gefühl die wäre seit heute total weich. War die nicht richtig fest wie die Lautstärke-Taste??
 
Professor-Berni schrieb:
Was willst Du uns damit sagen? :blink:

Wollte damit sagen, dass unter LP eben beim Öffnen der Cam so schöne Kacheln da waren für die verschiedenen (Szenen) Modi.

Man musste nicht erst wie unter MM ins Einstellungsmenü um einen Modi davon auszusuchen.

Randunschärfe bleibt also, in 4:3 bissl weniger aber ist dann wohl so.

Gerät aus dem Shop hatte schon paar Bläschen unter der Folie, aber noch LP drauf, sollte also keine Retoure sein sondern einfach mal im Laden vor/mit Kunden in die Hand genommen und die Folie war mal unten?

Will nicht extra n topic aufmachen, kann man am Rande kurz fragen? Danke^^

Wie macht Ihr nun die besten Fotos?

8 MP oder doch 20/23 MP?

Überlegen oder manuell?

Ich habe auch das Gefühl, dass man besser sanft den Touch Auslöser nimmt als (in Hülle etwa noch dazu) die Kamarataste? Da verzieht man irgendwie schneller das Gerät?
 
Ich nehme immer den touchauslöser, da wird da fokussiert, wo man toucht. Bei schlechtem Licht immer 8mp. Bei höherer Auflösung werden die Bilder unschärfer. Beim Modus bin ich mir echt unsicher.
 
Popey900 schrieb:
Also wo ich m

5946f6273cb7ada2efb6a190e53ebb36.jpg


Übrigens das gute Foto hier ist mit dem Samsung gemacht.
Welten unterschied.
Akzeptiere das.


Das Bild ist echt grottig, komplett unscharf. Bei nur ganz leichtem zoom, ist alles körnig. Das sind in der Tat Welten unterschied!

Lg
 
War heute mal unterwegs und habe paar nette Bilder gemacht DSC_0296.JPG DSC_0293.JPG DSC_0284.JPG
 
randunschärfe ist auch hier deutlich zu erkennen. die wiese und die bäume am rand sind total sind total verwaschen. allerdings hab ich auch keinen vergleich zu einer anderen handy-kamera. in der bildmitte finde ich die qualität echt top. da ich auf die kamera nicht viel wert lege, kann ich damit leben. (bei mir sehen die bilder auch so aus)
 
jo ist halt leider so ne (
 
Waren heute an der Ostsee:

DSC_0853.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: time2focus
Hallo zusammen,

ich kenne jetzt leider nicht den gesamten Inhalt hier, aber ich glaube der Fehler den ich mit der Kamera habe wurde noch nicht erwähnt:
Bei mir werden am Rand des Bildes Gegenstände stark verzerrt dargestellt. Köpfe werden z.B. im Querformat gestaucht, im Hochformat gestreckt. Ich habe dann auf 4:3 Modus umgestellt wo es nicht ganz so tragisch ist, aber leider auch leicht sichtbar.
Sollte ich das Gerät einschicken, müsste doch ein Hardware Fehler sein, oder?
 
Jo, aber einer durch die Bank weg.

Das schickste hin mit den verzerrten, unscharfen Rändern und das kommt genauso "repariert" zurück.

Dass das in 4:3 nicht so zur Geltung kommt liegt in der Natur der Sache, 16:9, breiter und tiefer, 4:3 schmäler und höher, also fehlt was vom unscharfen Rand.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
338
Salzburg
S
Z
Antworten
10
Aufrufe
850
Professor-Berni
Professor-Berni
Z
Antworten
0
Aufrufe
656
zcover
Z
Zurück
Oben Unten