Display schwarz und grün (defekt) wie Daten nun retten?

S

Stesse

Neues Mitglied
0
Hallo!

Mein HTC 7 ist mir leider runtergefallen und nun dispkay schwarz und grün!

Möchte nun an meine Kalender Daten und Kontakte Whatsapp und Threema Daten ran.

Hab leider einen Entsperrcode drin mit Muster!

Handy so funktioniert noch aber man kann nix sehen!

Bitte nun um Tipps wie ich am besten an meine Daten komme! Hab Sim-_Karte schon im neuen Handy keine Nummern da!
Wichtig wären mir auch alle Kalender Daten von HTC Kalender Geburtstage usw!

Welche Möglichkeiten habe ich nun?
Was kann ich versuchen?
Wie mach es es am besten bitte und brauch dringend Hilfe!

Danke

Wenn ihr noch Daten braucht poste ich diese gern!

LG
 
Hallo!

Keiner einen Tipp oder Anmerkung? Bitte bracuhe dringend Hilfe!

LG
 
Wenn du die Kontakte und Kalendereinträge nicht irgendwie synchronisiert hast, wird es schwierig, da überhaupt noch heranzukommen.
Display Toucheingabe defekt, du kannst aber noch was sehen -> kaaannnn man noch hinbekommen. ;)
Display Anzeige defekt, kannst nix sehen -> wird schwierig werden. Du kannst somit ja quasi keinen einzigen Prozess zur Sicherung initiieren.

Einzige Option die mir einfällt: Gerät an den PC, HTC Sync Manager anwerfen und schauen, was du darüber speichern / sichern / in ein BackUp einspielen kannst.
Ansonsten sehe ich sprichwörtlich schwarz, da wird nur eine Reparatur des Displays wirklich helfen. Und deine Daten hast du bis dahin erstmal nicht...
 
Hallo!

Danke erst mal für den Tipp! Seh leider absolut nix mehr und kann nich deaktivieren oder aktivieren oder sonst was!

DAs mit Sync Manager hab ich versucht, aber das Sperrmuster verhindert die Verbindung über USB!
Danke für deine ehrliche Meinung und Tipps nochmal!

Kann man nicht das Handy irgendwie am PC Bildschirm sichtbar machen evtl?

Problem kann mich mit nix verbinden mit Handy!

Danke bitte um weitere Tipps!

LG
 
Du kannst dir ein MHL Kabel kaufen und damit über HDMI das Handy mit einem Fernseher verbinden. Oder einem anderen TFT. Das sollte eigentlich out of the box funktionieren, ohne das du am Handy was einstellen musst.
Du musst nur schauen, dass du ein passendes MHL Kabel findest... manche Hersteller ändern da die Pin Belegung. Aber da wirst du bei google schon fündig, bist ja nicht der erste, der so ein Kabel kaufen wollen würde.

Oder du kaufst dir ne Displayeinheit (~35€) und baust die kaputte aus und schließt die neue an...

Ich nehme mal an, dass du keine Backups in irgendnem HTC account gemacht hast. Und wenn du deine Kontakte vermisst, diese auch nicht im Google Account gespeichtert hast.
 
  • Danke
Reaktionen: Stesse
Kann ich das Telefon irgendwie noch steuern, wenn es mit diesem MHL Kabel am PC angeschlossen wird?
 
Startpost und letzte Antwort sind über 2,5 Monate alt. Das dürfte sich daher erledigt haben. ;-)
 
Hätte ich ein neues Themen aufgemacht wäre es auch falsch gewesen :biggrin:
Vielleicht findet sich einer der es ließt und die Frage noch beantworten kann :winki:
 
Alles ok, ich habe deinen Post nur falsch gelesen, sorry.
Solange "nur" das Display und nicht der Digitizer kaputt ist, sollte das gehen. Ist womöglich nur nicht so einfach den richtigen Punkt zu treffen.
Falls Du eine Bluetooth Maus hast, kannst Du die versuchen anzuschließen. Über USB geht das zumindest. Der Port ist aber ja belegt. Es sei denn, es gibt USB-MHL Adapter, die nicht nur das Laden des Gerätes, sondern auch noch USB Host Mode parallel zu MHL unterstützen. Ich vermute aber, dass sich MHL und USB Host parallel generell ausschließen.
 
Normalerweise sollte eine Bluetooth Maus gehen.
 

Ähnliche Themen

Christian1297
Antworten
0
Aufrufe
530
Christian1297
Christian1297
Manifaktum
Antworten
8
Aufrufe
1.090
Manifaktum
Manifaktum
P
Antworten
9
Aufrufe
1.248
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten