1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Display Animationen?

Dieses Thema im Forum "HTC Desire S Forum" wurde erstellt von tyson, 09.06.2011.

  1. tyson, 09.06.2011 #1
    tyson

    tyson Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    446
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    25.07.2010
    hallo ich kann unter den displayeinstellungen "animationen anzeigen" auswählen was hat es damit denn aufsich? habe nähmlich ne akkuauslastung des displays von 61%!
     
  2. Lip, 09.06.2011 #2
    Lip

    Lip Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    418
    Erhaltene Danke:
    41
    Registriert seit:
    18.05.2011
    Phone:
    HTC Desire S
    Durch die Animationen werde u.a. die Fenster etwas weicher eingeblendet, alles sieht etwas flüssiger aus. Das kostet natürlich Rechenleistung. Somit kann man bestimmt Akku sparen, wenn man es abschaltet.
    Dass deine 61% vom Display dann weniger werden glaube ich nicht, da das Display ja immer gleich viel Strom verbraucht, egal ob Fenster jetzt "hart" oder "weich" eingeblendet werden.
    Durch Abschalten der Animation müsste man im Bereich Prozessor bzw. System was sparen.
    Die 61% des Displays müssten durch die Helligkeit und das Display-Timeout wesentlich effizienter zu beeinflussen sein.

    (Zumindest leite ich mir das alles von der Logik so her- wenn nicht, korrigiert mich bitte)
     
  3. szallah, 09.06.2011 #3
    szallah

    szallah Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,009
    Erhaltene Danke:
    126
    Registriert seit:
    20.11.2009
    Phone:
    Motorola Razr i
    @Lip

    ich seh's genauso... das display bei den akkuverbrauchern bezieht sich auf den stromverbrauch vom display selbst... wobei es darüber hinaus auch das handy nicht "schlafen" lässt wenn's immer an ist, auch ohne das was passiert...
    wenn man drauf tippt sieht man ja auch wie lange es aktiv war... und der wert sollte idealerweise klein gehalten werden... sprich, handy in der tasche lassen... ^^
     

Diese Seite empfehlen