1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Display aus - Programm läuft weiter - hier GPSLogger

Dieses Thema im Forum "Lenovo IdeaPad A1 Forum" wurde erstellt von knulle, 28.05.2012.

  1. knulle, 28.05.2012 #1
    knulle

    knulle Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    59
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    29.02.2012
    Moin !
    Habe gestern mal den GPSLogger ausprobiert um meine Farrradstrecke mitzuplotten. Lief auch ganz gut, hatte nur nicht daran gedacht, dass nach 10 Minuten mein Display ausgeht - und damit das Programm gestoppt wird.

    Wie kann man da am besten vorgehen ?

    Normalerweise möchte ich ja, dass nach einer vorgegebenen Zeit der Bildschirm gesperrt und das A1 in den Deep-Sleep-Modus geht. Klappt auch immer gut: WLAN wird automatisch abgeschaltet (Flugmodus habe ich normalerweise eingeschaltet) und das muss ich erst nach Entsperren manuell wieder starten, Satellit ist auch nach dem Entsperren automatisch eingeschaltet (ich nehme mal an im gesperrten Zustand ist der auch ausgeschaltet).

    Gibt es eine App, mit der ich auf Knopfdruck "Satellit ein" und "Bildschirmsperre aus" setzen kann (und umgekehrt) ? Kann man natürlich auch gleich in den Einstellungen vornehmen, bedeutet aber immer wieder eine ganz schöne Klickerei ...
    Am Besten wäre so etwas natürlich gleich in der GPS-Logging-App, aber da konnte ich keine entsprechende Einstellung finden (wie z.B. in Samba-Fileshare, die App kann die Bildschrimsperre aufheben) ?

    Wenn ihr da einen Tipp hättet ...
     
  2. jwusel, 28.05.2012 #2
    jwusel

    jwusel Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    147
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    18.02.2012
    Moin,
    warum benutzt Du nicht eine "App" die den Standby-Modus des Tablets während der Laufzeit deaktiviert?

    z.B. "Meine Tracks"
     
    knulle bedankt sich.
  3. knulle, 28.05.2012 #3
    knulle

    knulle Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    59
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    29.02.2012
    ja warum eigentlich nicht :) hatte noch nicht weiter gesucht. teste ich mal. danke!


    Gesendet von meinem A1_07 mit Tapatalk
     
  4. Lenoid, 30.05.2012 #4
    Lenoid

    Lenoid Android-Guru

    Beiträge:
    2,378
    Erhaltene Danke:
    447
    Registriert seit:
    25.12.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Pro
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0 (N5110)
    Meine Tracks kann ich auch empfehlen. Ich nutze es recht selten, aber es läuft auch im Hintergrund und mit ausgeschaltetem Bildschirm weiter. Der Akkuverbrauch ist mMn auch ganz ok. Dazu gibt es ein praktisches Widget für den Homescreen.
     
    knulle bedankt sich.
  5. knulle, 31.05.2012 #5
    knulle

    knulle Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    59
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    29.02.2012
    Prima, danke für den Tipp. Hab' ich heute gleich mal ausprobiert, läuft gut, auch das Widget ist praktisch.
     

Diese Seite empfehlen