Cyanogen OS Display bleibt schwarz -Cyanogen OS

Ramesh

Ramesh

Neues Mitglied
4
Mein Display bleibt schwarz. Eben beim laufen gesehen das ne sms ankam und hab mir noch einen platz gesucht um zu antworten. Als ich dann das Klappcase vom X5 geöffnet hab, blieb das Display schwarz???

Das ist hin und wieder schon passiert, hat sich dann aber binen Sekunden wieder selbst reguliert.


Kennt das jemand oder weiß jemand was zu tun ist?

Soweit erstmal...???
 
ok, die frage hat sich erstmal relativiert. nach (mehrmaligem) längeren halten des powerbuttons, ist das phone dann runtergefahren. mit dem neustart erstmal alles wieder in ordnung. dennoch würd mich interessieren was das ist. vielleicht kennt das auch jemand hier, oder weiß was das ist.
 
Nope, hier keine Probleme bei SMS. Sobald eine Nachricht reinkommt aktiviert sich der Bildschirm. Kann es evtl. am Klappcase liegen?
Es gibt ja grundsätzlich zwei Möglichkeiten über SMS informiert zu werden. Nutzt du denn die bei der die SMS über dem Sperrschirm angezeigt wird oder die normale?
Allerdings habe ich hin und wieder Probleme nach Beendigung eines Anrufs. Da bleibt das Display auch für ein paar sek dunkel. Meist hat dann schon der andere aufgelegt. Eine Systematik habe ich aber noch nicht gefunden.
 
  • Danke
Reaktionen: Ramesh
Wie kann man das Dispaly im Gesperrten Modus Aufwecken lasse um zu sehen, dass einen Nachricht eingeht. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich es sehen könnte wenn Nachrichten von Whatsapp, Mail, SMS eingehen, wenn das Dispaly Gesperrt ist und auf meinem Schreibtisch liegt. Find ich toll bei Lautlos Zustand.
 
Zuletzt bearbeitet:
@copy&paste "Allerdings habe ich hin und wieder Probleme nach Beendigung eines Anrufs. Da bleibt das Display auch für ein paar sek dunkel." Jep genau das kenn ich auch ;-/ und dann am Wochenende der beschriebene Fall, wo das Display einfach schwarz blieb.

Hab BQ angeschrieben, und heut Morgen Antwort bekommen. BQ meinte man, eine App wäre nicht richtig installiert, und ich solle das Phone auf Werkszustand zurücksetzen. Das passiert gerade, schau mer mal
 
@Ramesh
Das ist ja strange. Habe ich am Sonntag echt geschrieben dass bei mir das Display bei eingehender SMS angeht? Alzheimer, Wahn ...oh Gott :eek: Gerade fiel mir auf, dass das Display aus bleibt bei einer SMS. Nur die LED springt an.
Habe mal an mein S4 Mini (auch mit 5.1.1) eine SMS geschickt und dort blieb das Display auch aus.
Dann mal die Caches geleert und neu gestartet: gleiches Verhalten: LED an, Display aus :confused2:
Sorry für die Verwirrung meinerseits
 
Mehr durch Zufall habe ich eine Einstellung die neulich wohl erst aktiviert und dann (testweise, k.A.) deaktiviert wurde wieder gefunden:
In der SMS-App gibt es eine Funktion "Wecken und entsperren", die macht genau das: bei ausgeschaltetem Display und eingehender SMS aktiviert diese das Display und zeigt den Nachricheninhalt an. Wusste ich's doch, dass das die Tage ging.
Problem dabei: zumindest bei mir ging das Display dann nicht mehr aus. Und es ist egal ob eine Displaysperre gesetzt ist oder nicht. Display bleibt an, Text die ganze Zeit lesbar.
 

Ähnliche Themen

GigaTom
Antworten
2
Aufrufe
1.058
GigaTom
GigaTom
M
  • manne23
Antworten
2
Aufrufe
1.010
manne23
M
rossi-lsd
  • rossi-lsd
Antworten
1
Aufrufe
1.197
demlak
D
Zurück
Oben Unten