1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Display defekt: Datensicherung?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy R (I9103) Forum" wurde erstellt von jeanbean, 24.04.2012.

  1. jeanbean, 24.04.2012 #1
    jeanbean

    jeanbean Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.04.2012
    hallo,

    mein sohn hat heute während eines telefonats mein handy fallen lassen und das display hat nun oben links einen riss, wodurch das touchscreen einseitig ausgefallen ist und ich nun das handy nicht mehr aktivieren kann. ich möchte nun gerne meine daten sichern, aber dass funktioniert offenbar nicht so einfach wie mit dem alten windows phone, denn der pc erkennt das gerät nicht als massenspeicher und ich kann dem gerät nicht mitteilen, dass es als massenspeicher erkannt werden soll. gibt es möglichkeiten zur rettung meiner daten? nicht die kontakte sind mir wichtig, aber die fotos von dem 5. geburtstag meines kleinen sohnes, welche ich heute aufgenommen habe. bin über jeglichen hinweis dankbar.

    j.
     
  2. Metellus, 25.04.2012 #2
    Metellus

    Metellus Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    192
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    20.02.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy R
    Ich würde versuchen, ob eine Synchronisierung über Kies oder MyPhoneExplorer mit! Wenn du deine Photos auf der Speicherkarte ablegst, brauchst du diese nur herausnehmen und im Kartenslot am PC auslesen. Hier funktioniert nämlcih auch die Datenübermittlung via WLAN.
     
  3. Peter182, 25.04.2012 #3
    Peter182

    Peter182 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    102
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    12.02.2012
  4. Metellus, 25.04.2012 #4
    Metellus

    Metellus Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    192
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    20.02.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy R
    Wie gesagt, wenn der USB - Anschluss defekt ist, geht es auch über WLAN!
     
  5. Samsung Galaxy R, 08.09.2013 #5
    Samsung Galaxy R

    Samsung Galaxy R Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.09.2013
    Mein Samsung Galaxy R ist vor einigen Tagen kaputt gegangen (Display gerissen und Touchscreen unbenutzbar). Nun wollte ich meine Daten auf meinen Laptop ziehen. Bei Anschluss über ein USB-Kabel erfolgte allerdings keine MTP-Initialisierung, auch nach Austausch des Kabels nicht. Ich habe das Handy schon oft an meinen Laptop geschlossen, was jedes mal einwandfrei funktionierte.
    Wie komme ich jetzt an meine Daten auf dem internen Speicher meines Telefons?
     
  6. email.filtering, 08.09.2013 #6
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Wenn Du mal links unten in die Ecke sehen würdest, fändest Du auch jene Threads, nach denen Du nicht gesucht hast, obwohl Du die darin enthaltenen Informationen benötigst. ;)
     

Diese Seite empfehlen