1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Display des Sony Xperia S

Dieses Thema im Forum "Sony Xperia S Forum" wurde erstellt von Surtalnar, 13.03.2012.

  1. Surtalnar, 13.03.2012 #1
    Surtalnar

    Surtalnar Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    156
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    09.12.2011
    Da es noch kein explizites Thema für das Display gibt, mache ich hiermit mal einen auf.

    Hier könnt ihr Erfahrungen und Reviews zum Display sammeln und berichten.

    Meine Meinung zum Display:
    ---
    Bin mir ziemlich sicher das es ein TN-Display ist, und kein IPS-Display. Es sieht nur so toll aus, weil es so eine hohe Pixeldichte hat und durch die Mobile Bravia Engine aufgepeppt wird, bin mir aber ziemlich sicher das im Kern nur ein TN-Display steckt. Bei der Pixeldichte müssen halt einfach Abstriche gemacht werden.

    Es haben nicht umsonst einige gesagt, dass das Display Color Banding hat, was auf TN schließen lässt, denn diese haben ja eine geringe Farbtiefe. (nur 262.000 Farben)

    Nichtsdestotrotz wird das Display eines der besseren Smartphone-Displays sein.
     
  2. renork, 13.03.2012 #2
    renork

    renork Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    313
    Erhaltene Danke:
    102
    Registriert seit:
    21.01.2012
    Es hat doch nie jemand behauptet dass es ein IPS- Display ist, auch und vor allem Sony nicht. Wie kommst du also drauf. Auch sollte jedem, der sich damit beschäftigt hat klar sein, dass es in gewissem Maße blickwinkelabhängig ist, jedoch soll es weniger stark ausgeprägt sein, je höher man die Displayhelligkeit wählt.
    Die Ablesbarkeit im hellen soll hingegen durchaus sehr gut sein, wenn dem so ist macht dass in meinen Augen einiges wett.
     
  3. meta96, 13.03.2012 #3
    meta96

    meta96 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    326
    Erhaltene Danke:
    41
    Registriert seit:
    20.05.2010
    ... aeromobil findet es ganz gut:

    Sony Xperia S: Das Reality-Display im Vergleich mit Super-AMOLED | areamobile.de

    Zitat: "Unterm Strich muss sich das "einfache" LCD des Sony Xperia S nicht hinter einem AMOLED-Display verstecken – im Gegenteil. Bei Farbsättigung und Schwarzwert kommt das LCD zwar nicht an ein AMOLED-Display heran, doch wirklich störend ist das nicht, ... Vorteile bietet das Display des Sony Xperia S im direkten Vergleich mit seiner Bravia-Engine bei Helligkeit und Bildschärfe. Fazit: Insgesamt ist der Touchscreen des Sony Xperia S derzeit einer der besten auf dem Markt."
     
  4. Surtalnar, 28.03.2012 #4
    Surtalnar

    Surtalnar Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    156
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    09.12.2011
    Da ich nun das Sony Xperia S habe, ein kleiner Bericht von mir zum Display.

    Es offenbart doch zwei Schwächen:
    - schwache Blauwerte -> das Facebook-Blau wird bei mir lila dargestellt, besonders in der Facebook-App
    - das Color-Banding ist teilweise extrem -> sieht man vor allem in der Skype-App

    Nichtsdestotrotz ist das Display wirklich top, genau wie der Rest des Handys. :thumbup:
     
  5. Kain, 30.03.2012 #5
    Kain

    Kain Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    138
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Ist es ein Tiefes Lila oder eher ein Blau das leicht Lila wird?
     
  6. Surtalnar, 30.03.2012 #6
    Surtalnar

    Surtalnar Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    156
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    09.12.2011
    So eine Mischung aus Blau und Lila. Schwer zu beschreiben. Würde aber sagen ein Mittelding, von dem was du beschreibst. Es stört aber nicht, denn ansonsten ist der Bildschirm wirklich top.
     

Diese Seite empfehlen