1. roq-on, 19.09.2010 #1
    roq-on

    roq-on Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo zusammen,

    ich hab ein (nervendes weil u.U. stromfressendes) Problem:

    Ab und an -- vielleich so im 10 Minuten-Rhythmus -- geht für kurze Zeit (ca. so eine Sekunde oder weniger) das Display kurz an (mit minimaler Helligkeit).

    Ich meine, daß dies der Grund ist, daß wenn ich das Teil in der Tasche habe, es wegen der Displayberührung, es anbleibt und natürlich der Akku recht schnell leer ist. Daher die Frage:

    Hat jemand ein ähnliches Phänomen gehabt oder einen Tip, wie ich der App. die dies verursacht, auf die Spur komme?

    Herzlichen Dank im Voraus. *roq-on
     
  2. Philipp1110, 19.09.2010 #2
    Philipp1110

    Philipp1110 Erfahrener Benutzer

    Mir ist es EINMAL aufgefallen, als ich am Schreibtisch saß und plötzlich ganz, ganz, ganz kurz das Bisplay an und gleich wieder aus ging. Ich hab schon gedacht, ich hätte Haluzinationen. Aber wenn du dasselbe Problem hast... :blink:
     
  3. roq-on, 20.09.2010 #3
    roq-on

    roq-on Threadstarter Neuer Benutzer

    Ja, ganz genau. Ich hab das Teil daliegen, sitz daneben und arbeite und dann -- ab und zu -- geht das Display kurz an. Soweit so schlecht. Weil: ein paar mal hab ich's aus der Tasche gefischt und es war mit vollem Display an (weil immer bewegt) und der Akku halbleer :(
    Daher meine Not :confused2:

    *roq-on
     
  4. Lion13, 20.09.2010 #4
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Das ist zumindest das erste Mal, daß ich über ein solches "Verhalten" lese... Kann IMHO nur eine App sein, die da querschießt. Welche das sein könnte? Gute Frage. :blink:

    Wenn das zunimmt, würde ich als letztes Mittel wipen und dann nach und nach deine Apps wieder installieren.
     
  5. revealed, 20.09.2010 #5
    revealed

    revealed Erfahrener Benutzer

    Hi,

    Eine Idee hätte ich:
    Das passiert nicht zufällig beim empfang einer Nachricht? Weil beispielsweise von Handcent SMS kann das display für eine gewählte zeit beim Eingang einer Nachricht angeschalten werden...

    Gruß,

    R

    Edit:
    PS.: Aber als Feature;
    /Edit
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.09.2010
  6. Badeindi, 20.09.2010 #6
    Badeindi

    Badeindi Neuer Benutzer

    Kenn ich auch nicht, eventuell wirklich eine fehlfunktionierende App?
     
  7. roq-on, 23.09.2010 #7
    roq-on

    roq-on Threadstarter Neuer Benutzer

    Nee, handcent hab ich auch gar nicht installiert. Keine Ahnung mehr. Hab schon den buggy mort player modifiziert und und und. Phänomen ist mir bislang erhalten geblieben ...

    *roq-on
     
  8. lupo66, 25.09.2010 #8
    lupo66

    lupo66 Android-Hilfe.de Mitglied

    Es hat glaub das passiert wenn man eine meldung bekommt (email, sms, fb nachricht :) und co.) Hoffe konnte helfen
     
  9. Philipp1110, 25.09.2010 #9
    Philipp1110

    Philipp1110 Erfahrener Benutzer

    Glaub ich nicht, denn das Display geht ja nur einen winzigen Augenblick an. Wäre es Absicht (also zur Aufmerksamkeitserregung) würde das Display ja ganze 5 oder 10 Sekunden angehen.

    Aber zum Problem mit Display an, in der Hosentasche: Hatte ich auch mal, wenn du das Legend mit dem "Anschalter" nach unten in die Hostentasche steckst, liegt das ganze Gewicht des Legends auf dem Anschalter, dar er herausragt. So wird er andauernd betätigt. Das könnte das Problem sein. Seitdem ich das bemerkt haben, stecke ich das Legend immer mit der Gummierung nach unten und dem Anschalter nach oben in die Hosentasche. Kann ja sein, dass es daran liegt. ;)
     
  10. elenco, 27.09.2010 #10
    elenco

    elenco Erfahrener Benutzer

    Nur blöd wenn er wie ich ne Tasche noch zusätzlich hat...dann rutscht dir das Handy beim rausziehen raus......und zack fällt das Handy aufn Boden... Problem zwar beseitigt, Handy aber auch;)

    Hab aber das gleiche Phänomen...dachte evtl an das App Green Power...