1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Display geht sinnlos an, Anrufe haben keinen Ton, Netz nicht aktiv trotz Anzeige

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy W (I8150) Forum" wurde erstellt von chef, 12.03.2012.

  1. chef, 12.03.2012 #1
    chef

    chef Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.11.2011
    Hi,

    drei Sachen die mich nerven und mal gucken, ob da entweder jemand sogar eine Lösung zu hat, oder aber, ob andere das auch haben.

    fangen wir mal mit dem nervigsten an:
    Ich hatte in den letzten Tagen öfter den Fall, dass ich normal anrufe oder angerufen werde, aber weder etwas höre, noch mein Gesprächspartner etwas hört. Kein Ton, nichts kommt. Die Töne funktionieren, Sounds sind an, nach Neustart geht es dann wieder ganz normal. Blöd, weil mich jetzt zweimal wichtige Anrufe nicht hören konnten, echt peinlich.

    Das zweite nervige Extra ist, dass auch nur manchmal, aber in letzter Zeit zu häufig ich kein Netz habe, weder Daten noch GSM, ohne dass mir das angezeigt wird. Whatsapp schickt fleißig Nachrichten, die dann aber nicht ankommen, oder erst nach Stunden, meine Anzeige oben zeigt mir an, dass ich Netz habe, merken kann man das erst, wenn man durch Zufall mal selber anruft und nicht gewählt wird. habe zum Beispiel heute morgen auf einen Anruf gewartet und dann nach zwei Stunden erst bemerkt, dass es wohl inaktiv war, nach Neustart dann ne Menge SMS mit Benachrichtigungen, dass ich Anrufe verpasst habe.

    Was mir persöhnlich auch übel aufstößt, ohne dass es weitere Auswirkungen auf die Funktionalität hat ist, dass das Display oft einfach angeht, ohne Grund. Führt z.B. im Auto dazu, dass man dann aufs Handy guckt, bei Nachtfahrten nervt das deutlich mehr. Die Intervalle sind völlig ungleichmäßig, mal alle 10 Sekunden, mal nur einzeln, mal alle 2-3 Minuten. Manchmal hilfts, wenn ich alle aktiven Programm im Taskmanager kille, aber da ich ja nicht mal klare Wiederholfrequenzen definieren kann, weiß ich nichtmal ob das jetzt wirklich geholfen hat, oder ob es einfach nur nach zweimal aufgehört hat. Manchmal gehts auch nach Taskmanager weiter. Kostet vermutlich nur Batterie, aber stört halt. (Beispiel jetzt: Am Anfang des Textes hats aufgeleuchtet, dann drei Minuten nichts, seit Anfang der Klammer schon dreimal ... viermal wieder)... fünfmal.

    Nervt. Hat das jemand auch, kann da jemand was zu sagen, gibts etwas was ich tun kann? Habe 1&1.

    Gruß
    chef
     
  2. Driver54, 13.03.2012 #2
    Driver54

    Driver54 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    157
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    21.12.2011
    1&1 - keine weiteren Fragen ;-)

    Die Geräte von 1&1 sind scheinbar gebrandet und machen wohl öfter Probleme. Ich würde überhaupt nicht anfangen, irgendwas zu basteln sondern gleich bei denen anrufen und umtauschen lassen.
     
  3. Gärtner, 13.03.2012 #3
    Gärtner

    Gärtner Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    28.01.2012
    Hallo die ersten beiden Deiner Fehler sind bei mir auch schon aufgetreten und nervt ganz schön kann wählen man hört aber kein freizeichen und angerufen werden geht auch nicht dann kommt die Ansage der Teilnehmer ist nicht erreichbar.

    Neustart und schon ging es wieder. Kann aber nicht ständig schauen ob ich eerichbar bin oder so.Bin bei D1 mal schauen ob das noch des öfteren passiert .:sad:
     
  4. chef, 13.03.2012 #4
    chef

    chef Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.11.2011
    Ich hatte es schon wegen anderer Mängel (Schweres und lautes Rückkoppeln bei Gesprächen) eingeschickt, kam zurück, ohne das etwas geändert worden wäre. Habe 10€ Rabatt bekommen. Sollte das die nächsten Tage wieder auftreten, muss ich da wirklich nochmal vorstellig werden, das geht nämlich nicht. Da entgehen mir wichtige Anrufe und für manche Situationen gibt es einfach keine Entschuldigungen, da wars das dann mit der Freundlichkeit.

    Immerhin scheint es in anderen Netzen auch aufzutreten. Vielleicht liegt es doch am Handy und nicht an 1&1, das wäre wirklich schade, es gibt kein anderes Handy, was mir derart gefällt, die sind riesig, klobig oder alt. Wirklich schade!
     
  5. Android beta gama D, 13.03.2012 #5
    Android beta gama D

    Android beta gama D Gast

    Mal versucht einen Hardreset zu machen, und es dann nochmal beobachtet.
     
  6. Gärtner, 13.03.2012 #6
    Gärtner

    Gärtner Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    28.01.2012
    Was ist ein Hardreset ?:huh:
     
  7. Android beta gama D, 13.03.2012 #7
    Android beta gama D

    Android beta gama D Gast

    Ein Hardreset lösch alle Dinge auf dem Handy selbst, und bringt es wieder in einen jungfräulichen Zustand.
     
    Gärtner bedankt sich.
  8. Gärtner, 13.03.2012 #8
    Gärtner

    Gärtner Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    28.01.2012
    alles klar aber dann wären ja alle Termine und Kontakte auch futsch !
     
  9. Android beta gama D, 13.03.2012 #9
    Android beta gama D

    Android beta gama D Gast

    Nicht wenn du sie mit bei google gesichert hast.
     
  10. chef, 13.03.2012 #10
    chef

    chef Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.11.2011
    Ja so ein Schritt bleibt vermutlich nicht aus. Bevor ich das wegschicke ist das defintiv dran. Hatte ein wenig die Hoffnung, dass das ein "bekannter" Fehler ist und ich irgendwas anders einstellen kann.

    Da ich das schonmal machen musste weiß ich, dass der Reset inklusive dem Wiederaufspielen mehrere Stunden dauert und vieles händisch zu machen ist. Hab mich noch nicht in TitaniumBackup reingefressen, vllt kürzt das die ganze Schote ja ab, aber so ist das einfach echt nervig.

    Und dann hab ich ja doch wieder den kompletten 1&1 Mist drauf, ich hätt gern ein blankes Telefon, wo ich selber bestimmen kann, was drauf läuft. Ich hasse Brandings, verstehe auch absolut nicht, was das an tatsächlichem Mehrwert (also dem Unternehmen) bringen soll. Naja. Sieht wohl nach Arbeit aus...
     
  11. jens1312, 13.03.2012 #11
    jens1312

    jens1312 Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    10.11.2010
    Ich hatte die zitierten Probleme ebenfalls. Nach dem Neustart war alles wieder OK. Ich habe aber diesen "unbemerkten Netzverlust" auf den unkonstanten Netzempfang auf meinem Arbeitsplatz zurückgeführt.
    Ein ähnliches Problem hatte ich mit meinem alten Handy (HTC Wildfire) ebenfalls ab und an. Wobei beim Wildfire konnnte ich sehen, dass ich keinen Empfang mehr hatte.
    Eine Lösung habe ich aber auch nicht.
    Ich meine aber, dass bei meinem SGW das Problem nicht mehr auftritt. Evtl. hilft ja wirklich ein Zurückstellen auf den Werkszustand...
     
  12. Driver54, 14.03.2012 #12
    Driver54

    Driver54 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    157
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    21.12.2011
    U.a. aus diesem Grund lasse ich mir seit Jahren kein Gerät mehr mit 24 Monats-Vertrag vom Provider andrehen. Gekauft werden nur freie Geräte im freien Handel.
     

Diese Seite empfehlen