Display "geladen" beim Aufladen?

S

sattmann

Gast
Hallo...

bitte verzeiht den Thread Titel aber ich hab mir hart getan das "Phänomen" in wenigen Worten zu beschreiben.

Es geht um folgendes, bitte probiert die Schritte aus und postet ob es bei euch gleich ist.

1) Telefon auf Schreibtisch/Glasplatte/Sofa/... legen
2) das Telefon NICHT berühren und dann den
3) Touchscreen bedienen und GENAU auf das Gefühl achten, wenn man über den Screen streift - dabei aber NICHT mit der zweiten Hand auf das Telefon greifen, einfach nur mit einem Finger das Display bedienen...
4) das Telefon ans Ladekabel hängen und aufladen
5) wieder das Display berühren WÄHREND das Telefon auf Schreibtisch/... liegt und geladen wird und wiederum NICHT mit der zweiten Hand berühren.

Warum ich das poste? Wenn ich das Display berühre während ich das Telefon lade fühlt es so so an als wäre es irgendwie aufgeladen... in dem Moment wo ich es in die Hand nehme ist das nicht mehr der Fall... wenn es nicht am Ladegerät hängt ebensowenig.

Ich hoffe euch ist einigermaßen klar was ich meine. Bitte postet ob es bei euren Geräten gleich ist und falls jemand eine Idee hat warum es dazu kommt wäre ich über einen Hinweis dankbar.

lg
 
Vielen Dank für den Link! Was ich nicht herauslesen konnte:

1) Ist das jetzt normal oder ein Grund zum Einschicken?
2) Verursacht es irgendwelchen Schaden?
3) Gibt's Geräte die das nicht haben?
 
Ich dachte erst ich hätte es nicht, anscheindend ist es aber auch bei mir. Tritt allerdings, wie du selber schreibst, nur in bestimmten Situationen auf und dann auch nur leicht.

Wie in dem Thread steht gibts das auch bei anderen Geräten. Ich denke also dass es "normal" ist. Werde da nicht weiter tätig werden.
 
Wenn ich sowohl meinen Ipod Touch als auch das Iphone auf den Zeppelin stecke, ist das auch zu bemerken.
Ist aber absolut kein Problem.
 
Das ist ein altbekannter effekt, den man schon von großen Stereoanlagen mit metallfront kennt.
Da ist auch immer so ein vibrieren beim zarten drüberstreichen.

Das hat was mit der Phase in der strom zuleitung zu tun.

bei vielen geräten wird es besser wenn man den stecker einmal dreht und dann wieder anstöpselt.

MfG
Alex
 
Danke euch für die Infos, dann ist das wohl nichts worüber man zuviele Gedanken verschwenden sollte :)
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
1.683
cbpanther1
C
X
Antworten
9
Aufrufe
2.172
x8651
X
J
  • Jess
Antworten
2
Aufrufe
2.095
Jess
J
Zurück
Oben Unten