1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Display "geladen" beim Aufladen?

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von sattmann, 14.06.2010.

  1. sattmann, 14.06.2010 #1
    sattmann

    sattmann Threadstarter Gast

    Hallo...

    bitte verzeiht den Thread Titel aber ich hab mir hart getan das "Phänomen" in wenigen Worten zu beschreiben.

    Es geht um folgendes, bitte probiert die Schritte aus und postet ob es bei euch gleich ist.

    1) Telefon auf Schreibtisch/Glasplatte/Sofa/... legen
    2) das Telefon NICHT berühren und dann den
    3) Touchscreen bedienen und GENAU auf das Gefühl achten, wenn man über den Screen streift - dabei aber NICHT mit der zweiten Hand auf das Telefon greifen, einfach nur mit einem Finger das Display bedienen...
    4) das Telefon ans Ladekabel hängen und aufladen
    5) wieder das Display berühren WÄHREND das Telefon auf Schreibtisch/... liegt und geladen wird und wiederum NICHT mit der zweiten Hand berühren.

    Warum ich das poste? Wenn ich das Display berühre während ich das Telefon lade fühlt es so so an als wäre es irgendwie aufgeladen... in dem Moment wo ich es in die Hand nehme ist das nicht mehr der Fall... wenn es nicht am Ladegerät hängt ebensowenig.

    Ich hoffe euch ist einigermaßen klar was ich meine. Bitte postet ob es bei euren Geräten gleich ist und falls jemand eine Idee hat warum es dazu kommt wäre ich über einen Hinweis dankbar.

    lg
     
  2. Tito, 14.06.2010 #2
    Tito

    Tito Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    349
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    08.03.2010
  3. sattmann, 14.06.2010 #3
    sattmann

    sattmann Threadstarter Gast

    Vielen Dank für den Link! Was ich nicht herauslesen konnte:

    1) Ist das jetzt normal oder ein Grund zum Einschicken?
    2) Verursacht es irgendwelchen Schaden?
    3) Gibt's Geräte die das nicht haben?
     
  4. Tito, 14.06.2010 #4
    Tito

    Tito Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    349
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    08.03.2010
    Ich dachte erst ich hätte es nicht, anscheindend ist es aber auch bei mir. Tritt allerdings, wie du selber schreibst, nur in bestimmten Situationen auf und dann auch nur leicht.

    Wie in dem Thread steht gibts das auch bei anderen Geräten. Ich denke also dass es "normal" ist. Werde da nicht weiter tätig werden.
     
  5. schmarti, 14.06.2010 #5
    schmarti

    schmarti Android-Experte

    Beiträge:
    817
    Erhaltene Danke:
    87
    Registriert seit:
    25.05.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Wenn ich sowohl meinen Ipod Touch als auch das Iphone auf den Zeppelin stecke, ist das auch zu bemerken.
    Ist aber absolut kein Problem.
     
  6. dr_mordio, 14.06.2010 #6
    dr_mordio

    dr_mordio Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    369
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    09.01.2010
    Das ist ein altbekannter effekt, den man schon von großen Stereoanlagen mit metallfront kennt.
    Da ist auch immer so ein vibrieren beim zarten drüberstreichen.

    Das hat was mit der Phase in der strom zuleitung zu tun.

    bei vielen geräten wird es besser wenn man den stecker einmal dreht und dann wieder anstöpselt.

    MfG
    Alex
     
  7. sattmann, 14.06.2010 #7
    sattmann

    sattmann Threadstarter Gast

    Danke euch für die Infos, dann ist das wohl nichts worüber man zuviele Gedanken verschwenden sollte :)
     

Diese Seite empfehlen