1. Vermillion, 23.11.2010 #1
    Vermillion

    Vermillion Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo liebe Android-Gemeinde,

    Heute ist mein Display durch 'nen Unfall gerissen. Vielmehr ist es nicht das Display ansich, sondern vielmehr lediglich die Glas-oberfläche (=digitizer?). Soll heißen: keine farbliche Veränderung und auch keine Beeinträchtigung der Touch-Funktion. Mein desire ist somit zwar nicht in seiner Funktion beeinträchtigt, aber doch stark in puncto Aussehen.

    Gibt es eine Möglichkeit nur diese obere Glasfläche zu ersetzen, oder muss gleich das gesamte Display ausgetauscht werden?


    Ich bedanke mich bereits im voraus und verbleibe,

    Mit freundlichem Gruß
    Vermillion
     
  2. Axileo, 23.11.2010 #2
    Axileo

    Axileo Android-Experte

    Es ist möglich nur das Glas auszutauschen. Gibt irgendwo hier schon einen größeren Thread darüber
     
  3. Vermillion, 23.11.2010 #3
    Vermillion

    Vermillion Threadstarter Neuer Benutzer

    Also Ich habe jetzt ein wenig die SuFu maltretiert und bin partout nic
    HTML:
    
    
    ht fündig geworden..
    Könnte jemand von euch evtl. den Link posten?

    Danke ;)
     
  4. Axileo, 23.11.2010 #4
    Axileo

    Axileo Android-Experte

  5. Vermillion, 24.11.2010 #5
    Vermillion

    Vermillion Threadstarter Neuer Benutzer

    Dankte für den link :)

    Aber eigentlich müsste das Ja auch über die Haftpflicht laufen, da mir der Verursacher Ja bekannt ist, oder ?
     
  6. Axileo, 24.11.2010 #6
    Axileo

    Axileo Android-Experte

    Klar wenn das aus dem Unfall entstanden ist müsste das eigentlich gehen
     
  7. cxpain, 24.11.2010 #7
    cxpain

    cxpain Android-Experte

    Was für ein Unfall? Hast du das Desire jemand zum rumspielen gegeben und er hat es runtergeworfen?
     
  8. rautAxe, 24.11.2010 #8
    rautAxe

    rautAxe Erfahrener Benutzer

    Ich glaub nicht dass er freiwillig sein Desire aus der Hand gegeben hat,
    außerdem wäre es dann ja gar nicht versichert.
     
  9. Deerhunter, 24.11.2010 #9
    Deerhunter

    Deerhunter Android-Guru

    Kommt auf die Art des Unfalls an - und die "Besitzverhältnisse" zu dem Zeitpunkt. Aber das kann Dir jemand in einem "Recht-/Versicherungsforum" sicher besser erklären.
     
  10. desire580, 24.11.2010 #10
    desire580

    desire580 Erfahrener Benutzer

    wenn Dein Display (bzw. die Glasoberfläche) sowieso defekt ist, kannst Du ja mal einen Kratztest (z.B. mit Schlüssel oder Schere) durchführen und uns Dein Ergebnis mitteilen oder zeigen
     
  11. Deerhunter, 24.11.2010 #11
    Deerhunter

    Deerhunter Android-Guru

    Dazu gibt´s hier weiter unten bereits einen Thread mit diversen Kratztests und passenden Clips - einfach mal suchen.
     
  12. Vermillion, 24.11.2010 #12
    Vermillion

    Vermillion Threadstarter Neuer Benutzer

    War grade am rumsurfen und mein Bekannter hat's mir im Vorbeigehen aus der Hand gerissen -.-*
    Somit in meinem Besitz und er hat's verschuldet, oder sehe Ich das falsch ?

    Lg VM