Display: kein Weiß

H

hub01

Neues Mitglied
5
Nachdem mein G2 zu Bruch gegangen ist, habe ich mir das G4 zugelegt.
Im Vergleich zum G2 bekomme ich aber keine weiße Farbe auf das Display.
Es ist mehr ein leichtes Grau, bzw. Gelbstich.
Ich habe zwar noch die Schutzfolie drauf, aber die kann doch nicht das Problem sein?

Anbei ein paar Fotos vom G4 (links) und vom G2 (rechts).
Jeweils mit gleichen Helligkeitseinstellungen (50/75/100%).

20160928_185325.jpg 20160928_185347.jpg 20160928_185357.jpg IMG_1840.jpg IMG_1842.jpg IMG_1845.jpg
 
Ich würde es zurück geben und ein neues bestellen. Ich hatte anfangs auch zwei g4 deren Display unterschiedlich waren.bei einem hell und weiß das andere hatte einen Gelb Stich.
 
Versuch doch mal beim g4 die Helligkeit zu erhöhen
 
  • Danke
Reaktionen: JC00P3R
Schutzfolie abmachen. Wenn es dann nicht besser wird, würde ich reklamieren.
 
Gibs zurück und kauf dir ein vernünftiges Telefon wenn du länger als 6 Monate Spass dran haben willst. Mit ziemlicher Sicherheit wird auch dein G4 mit dem Bootloop Problem enden.
 
Mein G4 hab ich schon länger als 6 Monate und keine Probleme mit Bootloops. Waren doch "nur" die 2015/05 - 2015/06 Reihe (Ausnahmen eingeschlossen).

@hub01
Geh mal unter Einstellungen -> Allgemein -> Bedienungshilfen -> Sehen -> Farbeinstellungen des Bildschirms (aktivieren) und dann noch zusätzlich drauf klicken und schau ob du eine gewünschte Einstellung finden kannst.

MfG
 
@black_bottom
Die Fotos wurden mit unterschiedlichen Helligkeiten aufgenommen. Auch mit 100%.

@PurpleHaze
Kannst du mir auch eine Empfehlung geben?
Mit einer guten Kamera. Wenn möglich mit 5,5“ Display. Bis max. 400€.
Muss kein aktuelles Gerät sein.
Ich hatte das G4 und das Samsung S6 im Auge.
Das S6 gefällt mir halt optisch überhaupt nicht. Ich weiß; Geschmackssache.

@JC00P3R
Hatte ich schon probiert. Weiß ändert sich dadurch überhaupt nicht. Nur die anderen Farbtöne kann man damit „verbiegen“.
Meine S/N-Nr: 608… wäre dann Aug. 2016. Hoffentlich ohne Bootloop.

Warte momentan auf Antwort vom Lieferanten. Auch mit der Folie abziehen.
Meine Frage wäre eigentlich, ob das G4 nicht so weiß und so hell leuchtet wie das G2. Oder sollten die eher gleich sein? Habe es gerade im Freien und mit Sonne getestet. Display ist wesentlich besser ablesbar als beim G2.
 
Du kannst dir mal das One Plus 3 und ZTE Axon 7 anschauen. Besitze aktuelle auch noch das LG G4, aber da ich nicht zufrieden damit bin werde ich wahrscheinlich zum Axon 7 wechseln.

Mein LG G2 leuchtet komischerweise auch heller als das G4. Ich finde das Display sowieso nicht sehr hell.
 
Das OnePlus3 und das Axon7 standen auch auf meiner Liste. Liegen halt über meinem Budget.
Was stört dich am G4?

Wenn bei dir das G2 auch heller ist als das G4, ist das eventuell sogar normal.
Dann werde ich wohl damit leben müssen.
 
Also ehrlich gesagt gefällt mir das G2-Display etwas besser, vor allem wegen dem weiß. Aber das sieht jeder anders.

Am G4 stören mich mehrere Dinge:
- Das Display ist für mich für den Außeneinsatz nicht hell genug und die automatische Helligkeit ist eine Katastrophe
- Ich komme auf maximal 2h DOT, meistens 1,5 h DOT und muss 2 mal täglich den Akku laden
- Das Gerät erwärmt sich viel zu schnell.
- Bei mir hat sich etwas im Display eingebrannt und der Service hat es leider nicht repariert.

Für mich war das G4 leider ein Fehlkauf. Aber die Probleme die ich habe hat auch nicht jeder. Das sind nur meine Erfahrungen.
 
oh, da hast du ja etliche Probleme.
Dann wünsch ich, dass du mit deinem neuen Handy mehr Glück hast.
 
Hatte mich schon an das Display gewöhnt, bis ich heute nochmals mein G2 einschalten musste. Der Unterschied ist einfach zu groß, um ihn zu ignorieren.

Habe daraufhin beide Handys eingepackt und bin zum MMarkt gefahren und mit einigen anderen Modellen verglichen. Alle aktuellen Handys haben ein ähnliches Weiß wie mein G2. Ausnahme bildet das Samsung S6. Dies ist noch schlechter als das G4.

Sehr gut haben mir das G5 und das Axon7 gefallen. Ein OnePlus war leider nicht da.

Habe inzwischen auch Antwort von meinem Händler. Er meint, sein G4 wäre auch nicht so hell. Er würde es aber umtauschen.
Inzwischen habe ich mir einige Videos im Internet zum G4 angeschaut und habe das Gefühl, dass der Weißton beim G4 generell nicht besser ist.
Versteh nur nicht, warum das Display vom G4 in den Testberichten so gelobt wird.

Ich denke, ich werde mich auch vom G4 verabschieden und das etwas teurere Axon7 nehmen. Das G5 ist mir dann doch zu teuer.
 
Ich kann mich von weißwert nicht beklagen.
8d65a60c2d970de4ecb8eb5eab78fa09.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: JC00P3R - Grund: Bild in spoiler
@hub01
Ich bin der gleichen Meinung. Für mich war das Display vom G4 im Vergleich zum G2 ein Rückschritt. Verstehe auch nicht warum das Display so gelobt wird. Habe mich jetzt auch für das Axon 7 entschieden. Muss jetzt nur noch mein G4 loswerden.

@sikei
Um den Weißwert deines Displays zu zeigen ist glaube ich ein Screenshot nicht sehr aussagekräftig. Da wäre es besser wenn du ein Bild von deinem Bildschirm machst :)
 
Na dann. Mangels Möglichkeiten ist das Pic mit einem in die Jahre gekommenen Tablet aufgenommen. Links das g2 und rechts das g4 mit jeweils 100% Helligkeit. Finde es nicht so tragisch bzw bis grade hab ich es nicht mal gesehen. Das hat wohl mit der Farbkalibrierung zutun. Das g4 ist wärmer.
73e0206ab1370f78dd5ce5c284647e12.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, der Unterschied ist nicht so auffällig wie bei mir.
Somit ist mir klar, dass mein G4 schlechter ist.
Schade, dass es beim gleichen Modell solche Unterschiede gibt.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1.336
blueice_haller
B
P
Antworten
12
Aufrufe
2.237
rantaplan
R
P
  • Poziom1989
Antworten
11
Aufrufe
1.961
malajo
M
Zurück
Oben Unten