Frage gelöst Display ein/ausschalten durch doppeltes Tippen auf das Display geht nicht mehr

  • 12 Antworten
  • Neuster Beitrag
P

Pausbäckchen

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo,
heute Morgen ging mein Handy (LG G4) von alleine aus und schaltete sich wieder ein. Danach waren viele Einstellungen verändert. Das Einschalten oder Ausschalten des Displays mit doppeltem tippen auf das Display funktioniert z.B. nicht mehr. Aber genau diese Funktion fand ich toll und hätte sie gerne wieder. Ich finde in den Einstellungen jedoch keinen Punkt, unter dem ich das wieder aktivieren könnte. Kann mir jemand einen Tipp oder eine Anleitung mit genauem Weg in den Einstellungen nennen? Vielen lieben Dank vorab!
 
Dieses Thema wurde gelöst! Gehe zur Lösung…
P

Pausbäckchen

Neues Mitglied
Threadstarter
Der Tipp hat leider nicht geholfen.

Und nein, ich habe vorher kein Sicherheitsupdate installiert. Zumindest habe ich es nicht selber manuell installiert.
 
woma65

woma65

Experte
Kann es sein, dass diese Funktion nie in den normalen Handyeinstellungen war, sondern über den Launcher gesteuert wird. Drück mal laaang auf eine freie Stelle des Starscreens und wähle dann im Kontextmenü "Einstellungen" und suche dort dann nach dem Einstellungsparameter.
 
P

Pausbäckchen

Neues Mitglied
Threadstarter
wenn ich lange auf eine freie Stelle drücke, tut sich nichts. Diese Doppeltippfunktion war auch nichts, was ich manuell eingestellt habe sondern es war die Voreinstellung bei Auslieferung des Handys. Ich möchte es aber jetzt nicht auf Werkseinstellungen zurück setzen und dann alles wieder neu installieren müssen.
 
woma65

woma65

Experte
Versuche mal folgendes (das ist zwar vom LG g3, vllcht hilft es ja auch hier bei g4): öffne die TelefonApp und wähle:
3845#*855#
Es sollte dann ein Menü aufgehen in dem du den Pkt. Knock On/Off Setting suchst. Er sollte auf Off stehen und du solltest ihn auf ON stellen.
 
P

Pausbäckchen

Neues Mitglied
Threadstarter
da kommt dann "Verbindungsproblem oder ungültiger MMI-Code"

google hat mir die Nummer *#546368#*815# verraten. Da habe ich dann folgende Auswahl: Device Test, ELT Test, SVC Menu und Field Test. Die Testfunktionen werden wohl nicht zielführend sein und im SVC Menü habe ich keinen Punkt "Knock On/Knock off Setting" gefunden sondern dort sind auch nur hauptsächlich Testfunktionen.

Ich habe dann mal weiter gegoogelt und bin auf die App Avtivity Launcher gestoßen, mit der man die Knoch on Funktion einstellen kann. Leider bricht die App immer wieder kurz nach dem Start ab, so dass ich damit auch nicht weiter komme.
Beitrag automatisch zusammengefügt:


Beitrag automatisch zusammengefügt:

Ich habe das Problem lösen können. Es gibt eine App "Quick Shortcut Maker", mittels der man in versteckte Einstellungen rein kommt. Wenn man die App öffnet, werden alle Apps auf dem Handy angezeigt. Tippt man dann als Suchbegriff "Knock" ein, wird eine Einstellungsauswahl angezeigt, in der es die "Settings Knock on" gibt. Hierzu legt man dann ein Shortcut auf dem Homescreen an und kann dort dann über diesen "Knock on" aktivieren.

Dennoch vielen Dank @woma65 für Deine Bemühungen!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
woma65

woma65

Experte
Klasse. Hast du aber mal in den Einstellungen geprüft, ob du auch die Funktion ohne diese App gefunden hàttest, u.B.durch die Suchfunktion?
Warum versteckt man do eine Einstellung?
 
P

Pausbäckchen

Neues Mitglied
Threadstarter
In den normalen Einstellungen ist die Funktion nicht enthalten, was ich auch merkwürdig finde.
 
R

rantaplan

Stammgast
Evtl. würde ich auch mal die Funktion des Proximity Sensor überprüfen. Dieser Sensor entdeckt falls das Display abgedeckt ist, bei einem Anruf z.B. oder wenn das Gerät in der Hosentasche steckt. Ist der Sensor aktiv, lässt sich das Gerät nicht mittels Doppeltippen aufwecken oder sperren. Ein Bekannter von mir hatte mal ein Problem mit einer Schutzfolie auf dem Display, welche den Sensor verwirrt hat.

Man kann den Sensor u.a. in dem bereits erwähnten Service-Menü überprüfen, oder mit einer der vielen entsprechenden Sensor Apps.
 
P

Pausbäckchen

Neues Mitglied
Threadstarter
Ich habe, wie oben erwähnt, das Problem bereits beheben können.
 
woma65

woma65

Experte
Seit kurzem kann man die Frage in einen "gelöst" Status setzen. Du musst dazu die Antwort, also deine besagte eigene entsprechend markieren.
 
R

rantaplan

Stammgast
@Pausbäckchen : Ich glaube ich habe mich da verlesen, dachte Du hättest nur eine Notlösung via App gefunden. Aber wenn es wieder funktioniert ist es ja gut.
 
Thread starter Similar threads Forum Replies Date
P LG G4 (H815) Forum 11
GlitterFart LG G4 (H815) Forum 2
Oben Unten