1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Display kratzempfindlich? Gorillaglas?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab 7.0 Plus (N) / 7.7 Forum" wurde erstellt von hansdampf15, 16.01.2012.

  1. hansdampf15, 16.01.2012 #1
    hansdampf15

    hansdampf15 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    148
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    08.01.2011
    Hallo an all die wenigen im Kreis der erlesenen die das Tab haben.
    Kurze Frage an euch. Kann es sein das das Tap sehr sehr kratz empfindlich ist in Bezug auf das Display. Denn ich habe leider zweimal die Displayfolie nicht richtig angebracht also arbeite ich gerade ohne mit. Im Vergleich zu meinem Dell muss ich sagen habe ich schon gleich ein paar Kratzer im Display.
    Was mich aber auch interessieren würde ist? Kann es sein das die das Tab schon mit einer Folie ausliefern? Denn beim genauen betrachten sieht man am Hörer und an der Frontsidecamera das diese Schutzfolie oder was auch immer das ist etwas unsauber angebracht ist.

    Kann das jemand bestätigen.

    Grüße hansdampf15
     
  2. TimoBeil, 17.01.2012 #2
    TimoBeil

    TimoBeil Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,869
    Erhaltene Danke:
    3,531
    Registriert seit:
    20.09.2010
    Echt? Ich verwende seit es Glasdisplays gibt keinerlei Folie mehr. Auf der Windschutzscheibe des Autos habe ich schließlich auch keine ;). Im Ernst, seit fast 3 Jahren ist das Thema Kratzer keines mehr. Mich würde das jetzt ordentlich überraschen, wenn auf einmal wieder die nötige Härte fehlen würde ;).
    Bei Auslieferung des Tab war schon die übliche glasklare Schutzfolie auf dem Display und auch blasenfrei angebracht. Aber war die wirklich so passgenau? Ich weiß es nicht mehr, weil ich die Dinger immer gleich abziehe. Ich will (auch) das Tab nackt :D
     
  3. hansdampf15, 17.01.2012 #3
    hansdampf15

    hansdampf15 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    148
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    08.01.2011
    Ja du Timo ich hab es gesehen das da etwas drauf ist und ich bin mir net sicher denn es sieht eben aus als wäre sie nicht richtig drauf. Deswegen wollte ich fragen net das ich da etwas abziehe das eben dann einen defekt mit dem Display zu tun hat. Ich sehe es nur so das es eben eine Folie sein muss denn du bekommst super schnell Kratzer rein. Und hallo also nur von in einer Baumwollhose tragen gleich kleine Kratzer dann müsste es wohl Milchglas von Milkyway sein. Ich versuche mal das Ding abzuziehen denn es wirkt wirklich nicht klar so wie du es sagst. Daher ist mir es eben auch aufgefallen. Sieht aus wie so nen grauschlier.

    Gruß Markus
     
  4. TimoBeil, 17.01.2012 #4
    TimoBeil

    TimoBeil Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,869
    Erhaltene Danke:
    3,531
    Registriert seit:
    20.09.2010
    :lol::lol: Und mir der Sensibilität des Touchscreen warst du trotzdem zufrieden?

    Nichts desto trotz kann man schon ein Augenmerk drauf richten. Bei einer anderen Marke (LG denke ich) konnte man tatsächlich lesen, dass die User nicht mit dem Glas zufrieden waren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.01.2012
  5. hansdampf15, 17.01.2012 #5
    hansdampf15

    hansdampf15 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    148
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    08.01.2011
    ja ab und an war es eben etwas komisch hat nicht immer gleich so fluxx reagiert. Nur ich habe eine Frage ging diese Folie sehr schwer runter denn ich habe mal versucht an einer kleinen Ecke das abzuziehen. habe bedenken das es sich hierbei um den schwarzen Rand von dem Tablet handelt. Denn wenn ich oben auf den Hörer schaue sieht ma das da etwas draufgeklebt ist. Auch bei der Kamera ist es etwas versetzt. Also beim Dell habe ich auch die Folie net drauf gemacht denn es war mir dann zu blass. Wie viel Folien waren bei dir in der Packung dabei. Bei mir waren es 2.
     
  6. hansdampf15, 17.01.2012 #6
    hansdampf15

    hansdampf15 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    148
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    08.01.2011
    So habe es runter gemacht und ehrlich. das kickt mich nochmal. Die Fraben wirken frischer wärmer und eben auch satter. Der Touch ist viel empfindlicher und reagiert nach meinem Empfinden viel schneller. Oder bilde ich mir das nur ein. Alos dein Tipp ist jetzt echt nochmal ein Sprung wo ich sage das Teil macht mehr Laune.

    Haben wir denn Gorillaglas auf dem Tablet oder normales?


    Hammer echt Hammer wie das wirkt. Und ich Hirsch hatte doch glatt eine zweite draufgeklebt hahhahaha weil ich das nicht wußte.

    Danke Timo bist ja fast nicht mit Gold aufzuwiegen ;-)
     
  7. TimoBeil, 17.01.2012 #7
    TimoBeil

    TimoBeil Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,869
    Erhaltene Danke:
    3,531
    Registriert seit:
    20.09.2010
    Folien waren bei dir dabei? Bei mir nicht. Über dem Lautsprecher oben klebt bei mir nichts. Es ist ein direkt fühlbares perforiertes Metallgitter, schwarz lackiert. Die Frontkamera hat keinen Rand, sie ist nur hinter dem vollkommen glatten Glas. Die Folie ging schon etwas zäh herunter, aber unproblematisch.
     
  8. hansdampf15, 17.01.2012 #8
    hansdampf15

    hansdampf15 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    148
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    08.01.2011
    Hallo Timo hatte dir oben schon rein geschrieben. War eine Folie drauf hab sie aber runter gemacht. Und jetzt sieht das Ding mal richtig Fett aus.

    Ehrlich ich mach keine mehr drauf sieht so viel schöner aus
     
  9. TimoBeil, 17.01.2012 #9
    TimoBeil

    TimoBeil Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,869
    Erhaltene Danke:
    3,531
    Registriert seit:
    20.09.2010
    Ich gehe davon aus, dass es Gorillaglas ist. Wird morgen eruiert.

    Edit: schon wieder halb zwei! Ich mach jetzt Matratzenhorchdienst. Gute Nacht, bis dann...
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.01.2012
  10. hansdampf15, 17.01.2012 #10
    hansdampf15

    hansdampf15 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    148
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    08.01.2011
    Danke das wäre mal interessant zu wissen. Aber ich muss echt nochmals Danke sagen in allem auch mit deinen Tipps ist es das beste Gerät was ich mir bis dato gekauft habe in meinen 39 Jahren die ich jetzt das Licht der Welt erblicke. Hatte Angefangen mit einem Alcatel HB 200 Handy für 2.95 Mark pro Minute. Und dann ging es los Nokia Cummunicator alle gehabt und alle T-Mobile Varios bis eben heute das Tablet. Das ist bis jetzt für mich das beste und eben auch das flexibelste.

    War doch gut meine Entscheidung zu überdenken. Jeden Tag etwas mehr Freude an dem Teilchen echt.

    Danke nochmals
     
  11. TimoBeil, 17.01.2012 #11
    TimoBeil

    TimoBeil Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,869
    Erhaltene Danke:
    3,531
    Registriert seit:
    20.09.2010
    Zum Gorillaglas: CORNING® GORILLA® GLASS | FULL PRODUCTS LIST

    In dieser Auflistung stehen die neuen 7er und die N-Serie noch nicht. Ich kann mir in Anbetracht der Vielzahl von Samsung-Devices, die über dieses Glas verfügen, absolut keinen Grund vorstellen, weshalb es hier nicht verbaut werden sollte.
    Es sei denn man verwendet die Weiterentwicklung des Gorillaglases ;)
     
  12. hansdampf15, 17.01.2012 #12
    hansdampf15

    hansdampf15 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    148
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    08.01.2011
    Danke für die Info. Ich kann deine Antwort nur teilen. Denn bei einem so hochwertigen Produkt sollte wohl nicht am Glas gespart werden.
     
  13. kessiyean, 05.02.2012 #13
    kessiyean

    kessiyean Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,689
    Erhaltene Danke:
    161
    Registriert seit:
    23.12.2010
    Irgendwo habe ich in der Mittagspause auf der Arbeit gelesen, das die Tabs wohl doch kein Gorillaglas haben. Ich finde die englische Webseite leider nicht wieder.
    Mir ist auch aufgefallen, das ich viel mehr Fingerabdrücke auf meinem Tab habe. Beim Gorillaglas hatte ich so gut wie nie Fingerabdrücke drauf. Es hört sich auch anders an, wenn man mit dem Fingernagel drauf tappt. Irgendwie doof. Was haben wir denn nun? Ich konnte dazu nichts genaues finden.
     
  14. frank_m, 05.02.2012 #14
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Beim Note gabs die gleiche Diskussion. Da gabs sogar einige, die das Note zurückgegeben haben, weil angeblich kein Gorilla-Glas verbaut war. Auch da waren sich alle einige: Es zerkratzt schneller, ist empfindlicher gegen Staub, sieht nicht so gut aus, Fingerabdrücke sind auch ein Problem, ...

    Ca. 3 Monate nach Markteinführung des Notes dann plötzlich Klarheit - bei Corning auf der Liste mit den Gorilla-Glas Geräten tauchte plötzlich auch das Note auf. Soviel dazu.
     
  15. kessiyean, 05.02.2012 #15
    kessiyean

    kessiyean Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,689
    Erhaltene Danke:
    161
    Registriert seit:
    23.12.2010
    Zurückgeben? Niemals... es sei denn es geht kaputt wie meine Mikrowelle nach paar Monaten :bored:
    Aber ich überleg mir ne Folie drauf zu klatschen, weil ich Angst vor Kratzern hab :blushing: Ich hasse Kratzer auf einem Display :ohmy:
     
  16. Toni10000, 06.02.2012 #16
    Toni10000

    Toni10000 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    144
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    18.01.2011
    Das wäre diese Liste mit den Geräten, die über dieses Gorilla Class verfügen.

    Samsung:
    Behold II, Captivate, Continuum, Corby S3650, Corby W900, Epic 4G, Fascinate, Flight II, Focus, Focus™ Flash (US AT&T), Galaxy A, Galaxy Ace, Galaxy Note, Galaxy S, GALAXY S II, Galaxy S 4G, Galaxy Tab, Galaxy Tab 10.1, Lindy, Mesmerize, Monte, Monte Preston, Omnia HD, Omnia W, S8500 WAVE, Showcase, SUR40, Trance, Transform, Ultra TOUCH S8300, Vibrant, Wave II

    Das "alte Tab" ist angeführt, ebenso das neue Tab 10.1. Warum nicht zum Beispiel das 8.9? Ich denke, dass diese Liste nicht mehr auf dem aktuellen Stand ist, also vor dem Erscheinen der neuen Tablets, 8.9, 7.7 und 7.0 plus das letzte Mal überarbeitet wurde.

    Das "alte Tab" soll so ein Corilla Class gehabt haben und das neue nicht mehr? Das wäre doch ein technischer Rückschritt, den sich Samsung sicherlich nicht erlauben würde.
     
  17. kessiyean, 06.02.2012 #17
    kessiyean

    kessiyean Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,689
    Erhaltene Danke:
    161
    Registriert seit:
    23.12.2010
    Kommt drauf an, das Gewicht wird damit ja reduziert. Ich habe das Gefühl, das es kein Gorillaglas mehr ist, weil sich der Screen anders anfühlt und sich Fingertapper sammeln. Das hatte ich beim Gorillaglas nicht.
    Es ist kein entscheidender Kaufpunkt für mich. Ich werde es nur mit einer Folie schützen. Sonst ärgere ich mich hinterher schwarz wenn ich Kratzer drauf bekomme :huh:
     
  18. Toni10000, 06.02.2012 #18
    Toni10000

    Toni10000 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    144
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    18.01.2011
    Und warum dann nicht auch beim neuen 10.1 N?
    Wenn du Kratzer hast, dann gehe zu einem Glasermeister und in wenigen Augenblicken ist das Display wieder wie neu.
     
  19. kessiyean, 06.02.2012 #19
    kessiyean

    kessiyean Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,689
    Erhaltene Danke:
    161
    Registriert seit:
    23.12.2010
    Kratzerfurbie... noch hat es keine Kratzer...
     
  20. pspilot, 09.03.2012 #20
    pspilot

    pspilot Android-Guru

    Beiträge:
    2,463
    Erhaltene Danke:
    610
    Registriert seit:
    07.07.2011
    Phone:
    LG G3
    Es ist fast unglaublich, wie einfach man heutzutage an solch eine Info kommt, wenn man Internet hat :D.
     

Diese Seite empfehlen