Pt 6800 Display und Gorilla Glas defekt

pspilot schrieb:
Und was sagt der?
Die Samsung Hotline sagt mir: "Da es ein Gerät aus den USA ist, muss es in die USA zur Reparatur. Es gilt zwar eine europaweite Garantie aber nicht für aus den USA erworbene Geräte" Auf meine Bemerkung, dass ich doch gar kein Garantiefall deklariere war die Antwort einfach "Trotzdem. Sie müssen es in die USA schicken"
Was ist das für ein idiotisches Argument?
 
Moin,Moin,

Na die sind ja lustig!

Dann müssen also die Leute hier, die ihr Gerät aus Asien haben, im Reperaturfall ihr Gerät dort wieder hin schicken. Das kann es doch eigentlich net sein.

Am besten du besorgst dir nen neuen Touchscreen und gehst zum Reperaturdienst deines Vertrauens. Die machen das dann schon. Oder du wagst dich selber heran. Anleitungen dazu findet man im Net und auf YouTube.
Habe so auch schon einige Handys selber repariert.

Gruß
Uli

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit Tapatalk HD
 
Wenn ich die letzten Posts wegen der Reparaturverweigerung lese, kommt bei mir die Galle hoch. Dann kann man ja jedem, der außerhalb Europas Urlaub macht, nur von irgendwelchen Käufen abraten. Wenn mir das Teil während eines Aufenthalts außerhalb Europas kaputt geht, wird dann dort auch so verfahren?
 
Fragt mich mal, wie es mir dabei ergeht. Aus Protest hab ich das Gerät gekauft, nur um meinen kleinen Beitrag gegen solche irrsinnigen Urteile zu leisten. Ich hänge an meinem 7.7, deshalb will ich es ja auch reparieren lassen. Aber für ein Display 250 € auszugeben, mit dem Risiko es durch zwei linke Hände zu zerschrotten ist auch riskant. Ich weiß mir echt nicht zu Helfen... Außer ich leg mir einen guterhaltenen Nokia 3210 zu und gut ist! Es ist echt dreist, sich einer kostenpflichtigen Reperatur zu verweigern.
 
zemahseri schrieb:
Fragt mich mal, wie es mir dabei ergeht. Aus Protest hab ich das Gerät gekauft, nur um meinen kleinen Beitrag gegen solche irrsinnigen Urteile zu leisten. Ich hänge an meinem 7.7, deshalb will ich es ja auch reparieren lassen. Aber für ein Display 250 € auszugeben, mit dem Risiko es durch zwei linke Hände zu zerschrotten ist auch riskant. Ich weiß mir echt nicht zu Helfen... Außer ich leg mir einen guterhaltenen Nokia 3210 zu und gut ist! Es ist echt dreist, sich einer kostenpflichtigen Reperatur zu verweigern.

Hey! Du musst natürlich selber wissen, ob du dir das zutraust. Ich fand es gar nicht sooo schwierig. Eines Tages musst du es das Ding evt. eh' aufmachen, um den Akku auszutauschen. Guck' am besten erstmal ein Video, z.B. das hier:

How To Replace Your Samsung GALAXY Tab 7.7 GT-P6800 Battery - YouTube

Immerhin braucht man keine Superspezialschraubenzieher wie z.B. beim GT-P1000 (erstes Tab). Wenn's erstmal aufgepopelt ist, dann ist der Rest nicht soo schwierig. Am besten mitzeichen, welcher Flachbandstecker wo steckte, wo die Schrauben hingehören und wie herum die CPU-Platine und das IO-Board gehören. Fotos von den Zwischenschritten können nachher beim Zusammenbau helfen. Achso. Und kauf' dir besser das Display *mit* Rahmen, ich vermute die Variante ohne Rahmen ist deutlich fummeliger und erfordert eine Klebeaktion.

Wenn alles wieder an seinem Platz ist: die Rückwand wieder draufzuklippen ist deutlich einfacher als das aufmachen.

Und bevor das Ding in irgend einer Ecke verstaubt: meine Frau würde *gerne* auch einen Bausatz sehen. Wenn du es also für einen angemessenen Restpreis loswerden willst :D

Der ursprüngliche Beitrag von 20:12 Uhr wurde um 20:21 Uhr ergänzt:

Da fällt mir glatt noch ein: diese Firma aus England (mobile phone parts, mobile phone spare parts,mobile phone parts wholesale, mobile phone spare parts, mobile phone parts trade, mobile phone parts pdf, mobile phone parts recycling, mobile phone parts htc, mobile phone parts manufacturers) hat auch eine Reparturabteilung glaube ich. Das müsste Mobile Phone Repairs - Samsung, Iphone, Blackberry, Nokia, LG, HTC, Sony Ericsson repair - Hitchin - UK sein. Frag' die doch mal, immerhin haben sie schonmal ein Display ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke fürs Video! :thumbup:

Schön auch zu sehen, dass es sich um ein 4G LTE Galaxy Tab 7.7 handelt ... (das bei uns leider nicht funzt)

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
zemahseri schrieb:
Auf meine Bemerkung, dass ich doch gar kein Garantiefall deklariere war die Antwort einfach "Trotzdem. Sie müssen es in die USA schicken"
Tja, ist zwar ein dickes Ding (ein weiterer Grund kein Samsung Gerät mehr zu kaufen!), aber die Freiheit zu solchem Schwachsinn hat Samsung natürlich. Ich bin trotzdem der Meinung, du findest eine Werkstatt, die dir das macht. Ich würde einfach noch ein paar 'freie' abklappern.

Kleiner Hinweis vom Hardware-Entwickler übrigens: der Wechsel des Akkus und des kompletten Displays sind schon zwei Paar verschiedene Schuhe. Der Akku hat einen groben Stecker, raus, rein, fertig. Beim Displaywechsel muss ALLES raus und alleine die Flachbandverbinder sind für Menschen mit '2 linken Daumen' eine Herausforderung. Die meisten Bastler (auch hier :)), wissen vermutlich gar nicht, welches Glück sie haben, dass Verbinder mit dermaßem engen Pitch (Pinabstand) noch funktionieren, nachdem man sie 'mal eben, pi mal Daumen' wieder auf ihren Sockel gedrückt hat :D. Aber wenn jemand schon generell nichts mit technischen Basteleien am Hut hat, würde ich ihm den Displaytausch auf eigene Faust nicht raten. Just my 2 cents ...
 
Wer ein Ersatzdisplay noch brauchen sollte der kann sich bei mir mal melden. Ich hab ein P6800 zum ausschlachten mit funktionierendem Display.
 
erazor schrieb:
Wer ein Ersatzdisplay noch brauchen sollte der kann sich bei mir mal melden. Ich hab ein P6800 zum ausschlachten mit funktionierendem Display.

Hi Erazor, also ich bin immer noch interessiert. Ist Dein Angebot noch aktuell?
 
Hi zemahseri,

leider war jemand anderes etwas schneller als Du. Ist jetzt leider schon weg, sorry.
 
Hallo zusammen,

nachdem ich ja lange überlegt hatte ob ich das Geld für die Reparatur meines 7.7er Display noch ausgeben soll, hatte ich nun das Angebot von Erazor angenommen.
Letzte Woche bekam ich jetzt sein Tab, welches ja einen defekten Temperatursensor hat und sich nicht mehr laden ließ. Mit einem einfachen Akkutausch war es leider nicht getan und so begann ich Teile zu tauschen bis ich die Platine mit dem Defekt fand.
Ich habe jetzt wieder ein fast makelloses Tab und glücklicherweise ist es mir auch noch gelungen das 4.1.2er Update zu flashen. Ein völlig neues Tab im doppelten Sinne ;-)
Bilder vom zerlegten Tab habe ich euch in einen Beitrag bei Google+ gestellt. Ich hoffe dieser Link funktioniert für euch:

https://plus.google.com/108937616372800086898/posts/aiWfFU6LKpx

Da es sich beim 7.7er ja um ein in unseren Breitengraden eher seltenes Tab handelt, möchte ich hier anbieten die "übrigen" Teile als Ersatzteile zur Verfügung zu stellen, falls sie jemand gebrauchen kann.
Die defekte Platine ist auf den Fotos mit D gekennzeichnet. Auf ihr befinden sich wohl auch CPU, interner Speicher und ROM, denn nach dem Austausch dieser stand mir meine alte Installation im neuen Tab 1:1 zur Verfügung.
Trivia am Rande: Vergesst nie die MicroSD aus dem Slot zu nehmen bevor ihr versucht das Display wieder einzubauen, das verzeiht die einem leider nicht.

Gruß, Pinno
 
  • Danke
Reaktionen: djfoxi und erazor
Freut mich, dass alles geklappt hat mit dem Umbau und Du wieder ein voll funktionierendes 7.7er hast! :thumbup:
 
Pinno schrieb:
Ich habe jetzt wieder ein fast makelloses Tab und glücklicherweise ist es mir auch noch gelungen das 4.1.2er Update zu flashen.
Ich weiß, es gehört nicht ganz hierher, aber hättest du noch 1-2 Hinweise oder Links, wie/was/wo du genau geflasht hast? Offizielle Version?

Trivia am Rande: Vergesst nie die MicroSD aus dem Slot zu nehmen bevor ihr versucht das Display wieder einzubauen, das verzeiht die einem leider nicht.
Ein Supertip! Ich hab meine damals leider auch 'abgeschert', weil ich vergessen hatte, sie nach dem finalen Test rauszunehmen. Und ich hatte mich noch gewundert, wie 'streng' das Ding wieder zugeht ... :rolleyes:
 
Tagchen,

jupp, wegen dem finalen Test aller wichtigen Funktionen war die auch bei mir noch drinnen. Schade um die schöne 32er Karte. Aber soviel kosten die ja heutzutage nicht mehr.

Ich habe es nach der Anleitung hier im Forum gemacht aus dem Thread:
[P6800] eRobot 2.3P (Phablet / Tablet UI) * Language Fix * DXMD3 *

Zögerlich wie ich beim Flashen nun mal bin, habe ich tagelang den Thread immer wieder gelesen und zwischendurch auch andere Anleitungen zu Odin, CWM, EFS Professional, Rooten & Co bis ich mich rantraute. Dabei war es im Endeffekt garnicht so schwer. Werd mich wohl als nächstes mal drann machen ein brauchbares ROM für mein altes P1000 rauszusuchen, das hätte es auch bitter nötig.

Gruß, Pinno
 
  • Danke
Reaktionen: pspilot
@ pspilot

etwas off-topic aber zum Update auf ein aktuelles ROM:

wenn Du etwas erfahrener bist und Tethering sowie HDMI-out nicht brauchst kann ich das auf CyanogenMod 10.1 basierende PAC-ROM empfehlen, welches das P6800 auf Android 4.2.2 upgraded. Bringt neben der Nutzerverwaltung auch alle Funktionalität von Cyanogen, AOKP und ParanoidAndroid mit - inclusive der Pie Controls und der neuen HALO Benachrichtigungen.

[ROM][4.2.2r1]p6800/p6810/i815](5OCT2013)PAC-Man ROM 4.2 Milestone1 release - xda-developers

Nutze ich jetzt seit 2 Monaten. Ich hatte mich auch lange eingelesen und wollte aus respekt vor nervigen Bugs und dem mysteriösen BrickBug eigentlich beim offiziellen Touchwiz bleiben. Nachdem uns Samsung aber so hängen gelassen hat, hab ich das Update auf ein custom ROM keinen Moment bereut und auch noch keinen richtigen Bug gefunden. Gut, das 6800 als Hotspot nutzen fehlt schon etwas, wird aber durch die extrem vielen Features der drei integrierten ROMS aber mehr als wett gemacht. Okay, wenn man das Tab einfach benutzen will und sich nicht um Einstellungen schert, würde ich beim gewohnten Touchwiz bleiben - ansonsten beeindruckend was man alles implementieren kann wenn man denn will.
Das Flashen ging absolut problemlos und der mysteriöse BrickBug scheint ja auch aufgelöst (immer nur Custom Recovery mit Custom ROM oder Stock ROM nur mit Stock Recovery nutzen - nie gemixt wipen). Am längsten dauert das rumspielen mit den Tonnen an neuen Optionen. :)
 
  • Danke
Reaktionen: pspilot
werich1 schrieb:
... Am längsten dauert das rumspielen mit den Tonnen an neuen Optionen. :)
Hehe - danke auch für den Hinweis. Allerdings müsste ich mirs wegen des fehlenden Tetherings schon sehr gut überlegen. Das nutze ich doch sehr gerne. Aber ich seh mir das alles mal an - es schadet nie, Alternativen zu haben :).
 
Pinno schrieb:
Hallo zusammen,

nachdem ich ja lange überlegt hatte ob ich das Geld für die Reparatur meines 7.7er Display noch ausgeben soll, hatte ich nun das Angebot von Erazor angenommen.
Letzte Woche bekam ich jetzt sein Tab, welches ja einen defekten Temperatursensor hat und sich nicht mehr laden ließ. Mit einem einfachen Akkutausch war es leider nicht getan und so begann ich Teile zu tauschen bis ich die Platine mit dem Defekt fand.
Ich habe jetzt wieder ein fast makelloses Tab und glücklicherweise ist es mir auch noch gelungen das 4.1.2er Update zu flashen. Ein völlig neues Tab im doppelten Sinne ;-)
Bilder vom zerlegten Tab habe ich euch in einen Beitrag bei Google+ gestellt. Ich hoffe dieser Link funktioniert für euch:

https://plus.google.com/108937616372800086898/posts/aiWfFU6LKpx

Da es sich beim 7.7er ja um ein in unseren Breitengraden eher seltenes Tab handelt, möchte ich hier anbieten die "übrigen" Teile als Ersatzteile zur Verfügung zu stellen, falls sie jemand gebrauchen kann.
Die defekte Platine ist auf den Fotos mit D gekennzeichnet. Auf ihr befinden sich wohl auch CPU, interner Speicher und ROM, denn nach dem Austausch dieser stand mir meine alte Installation im neuen Tab 1:1 zur Verfügung.
Trivia am Rande: Vergesst nie die MicroSD aus dem Slot zu nehmen bevor ihr versucht das Display wieder einzubauen, das verzeiht die einem leider nicht.

Gruß, Pinno

HI

Ich habe eines mit Defekter Platine...und bin hier google auf das Forum gekommen..Da ist die AMOLED EInheit noch völlig ok, 2 kratzer auf dem Glas ...
Ich suche also eine Platine , oder aber hätte eine komplette Original Displayeinheit übrig...


Danke...

Der ursprüngliche Beitrag von 14:08 Uhr wurde um 14:10 Uhr ergänzt:

mz250ts schrieb:
HI

Ich habe eines mit Defekter Platine...und bin hier google auf das Forum gekommen..Da ist die AMOLED EInheit noch völlig ok, 2 kratzer auf dem Glas ...
Ich suche also eine Platine , oder aber hätte eine komplette Original Displayeinheit übrig...


Danke...

Also Ich hatte mir ein defektes gekauft, (Sim Aufnahme defekt) aber das habe ich hinbekommen...
So habe ich also den Rest übrig...
 
Hey!

Hast du noch das Display des 7.7-Tablets?

Meines hatte im Urlaub einen Schotter-Ausschlag erlitten! :cursing:

Es funktioniert sonst noch alles.


LG
scorp1on
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
2.590
NewTab
N
T
Antworten
0
Aufrufe
1.332
tubser
T
K
Antworten
5
Aufrufe
2.487
korelli
K
Zurück
Oben Unten