1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Display nach Hörmuschelreparatur falsch eingebaut ?

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy Forum" wurde erstellt von tomsen, 09.04.2011.

  1. tomsen, 09.04.2011 #1
    tomsen

    tomsen Threadstarter Gast

    Hallo. Ich hatte das Problem mit dem Hörmuscheldefekt. Also mein DEFY eingeschickt und eine gute Woche später wiederbekommen: "Hauptplatine getauscht". Gut, das Ding ist wie neu und ich hab auch eine neue IMEI, aber mich regt etwas tierisch auf:

    Seit der Reparatur sieht man am unteren Displayrand 2 Lichtquellen, d.h. außerhalb des Display scheinen 2 weiße Lichter leicht ins Display rein. V.a. wenn es dunkel ist sehe ich so immer einen leichten weißen Rand unten.
    Schaut man im spitzen Winkel flach übers Display aus Richtung Kopfhörerbuchse, sieht man ganz eindeutig, dass das Licht nicht vom Display selbst kommt, sondern eher von den beiden LED, die die 4 Menütasten beleuchten. Guck ich normal drauf, sehe ich das Display, nen kleinen Rand vom Display (nicht das Gehäuse) und dann eben etwas Licht und dann erst den schwarzen Rand des Gehäuses über dem Menütasten.

    Ich find das total bescheiden, ich hab das Ding ohne dieses Manko eingeschickt und habe jetzt keinen Bock wegen einer Reparatur, die was anderes kaputtgemacht hat, wieder ne gute Woche auf das Gerät zu warten und Porto zu zahlen. Werde am Montag zum Händler gehen und das kommunizieren, aber über den Händler einschicken dauert ja nur noch länger.

    Fotos kann ich davon leider keine machen, wird schwer das Defy mit sich selbst von hinten zu fotografieren ;) Aber hab es mit den roten Punkten auf dem angehängten Bild angedeutet. Genau aus dem Spalt sieht man jeweils die Lichter und es scheint eben aufs Display...
     

    Anhänge:

    • defy.jpg
      defy.jpg
      Dateigröße:
      576.3 KB
      Aufrufe:
      223
  2. fighterchris, 09.04.2011 #2
    fighterchris

    fighterchris Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,270
    Erhaltene Danke:
    1,487
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Phone:
    LG G2
    tomsen bedankt sich.
  3. philofax, 09.04.2011 #3
    philofax

    philofax Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    321
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    11.03.2011
    ich habe mal bei meinem defy von gaaaanz schraeg aufs display geschaut und wenn man es weit genug dreht, sieht man diese 2 lichtquellen. meines ist noch nie (toitoitoi) zur reparatur gewesen und ich wuerde sagen .. des g'hoert so. nicht? mach mir keine angst.
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 09.04.2011
  4. kabby, 09.04.2011 #4
    kabby

    kabby Android-Experte

    Beiträge:
    587
    Erhaltene Danke:
    176
    Registriert seit:
    12.01.2011
    @ tomsen

    das ist normal und war vorher auch sicherlich genauso.
    das display hat keinen platz nach oben, unten oder seitwärts zu wandern ;)

    und die led's sind auf dem display tray/ramen drauf.
     
  5. Citynomad, 09.04.2011 #5
    Citynomad

    Citynomad Android-Experte

    Beiträge:
    461
    Erhaltene Danke:
    112
    Registriert seit:
    16.02.2011
    Phone:
    HTC Evo 3D
    Kann ich so bestätigen. Ist bei meinem Defy genauso und das war auch noch nie zur Reparatur. Mir ist das allerdings noch nie aufgefallen. Und aus dem Winel schaue ich sonst auch nicht auf mein Display ;)

    Würde also sagen: Frage beantwortet/Problem "geklärt" :)
     
  6. tomsen, 09.04.2011 #6
    tomsen

    tomsen Threadstarter Gast

    Bei mir ist es so wie auf dem Foto von philofax, etwas stärker wobei man sowas sicherlich nicht perfekt fotografieren kann. Ist ja toll für euch, dass eure DEFYs so sind, aber meins war es vor dem Einschicken noch nicht! :blink:

    Und mich nervt es v.a. wenn die Umgebung sehr dunkel ist, jetzt hab ich unten immer 2 helle Punkte. :thumbdn:
    Ich hab das ja im Laden nicht so gekauft mit den hellen Punkten.
     
  7. kabby, 09.04.2011 #7
    kabby

    kabby Android-Experte

    Beiträge:
    587
    Erhaltene Danke:
    176
    Registriert seit:
    12.01.2011
    uuuh welch freundlicher wind doch weht ;)

    mach die displaybeleiuchtung dunkler oder auf automatisch und es nervt dich nichtmehr :D

    das ist bei allen defys so da konstruktionsbedingt.
    da brauchste auch net rumpampen was für uns toll is - klar rockt das defy und is toll :love:
     
  8. Nickel-Bag, 09.04.2011 #8
    Nickel-Bag

    Nickel-Bag Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    161
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    06.12.2010
    Hab mal nen Ipod Touch 2G auseinander genommen! Da waren unter dem Display an der oberen Kante auch 4 LED´s und sone silberne FOlie die das Licht unter dem Display geleitet hat. diese 2 Lampen dürften also die Hintergrundbeleuchtung sein!

    Probiert doch mal aus in den Einstellungen Beleuchtung ganz runter und guckt mal, ob´s immer noch leuchtet!
     
  9. kabby, 09.04.2011 #9
    kabby

    kabby Android-Experte

    Beiträge:
    587
    Erhaltene Danke:
    176
    Registriert seit:
    12.01.2011
    hmm jain.

    also, da hast das display, dessen HG beleuchtung siehst eigentlich nicht wirklich.
    dann hast unten an den softkey 2 x 2 led's.
    seh grad hab kein bild davon.

    sind aber - von aussen rein optisch, als 2 lichtpunkte zu erkennen.
     
  10. HENN0, 09.04.2011 #10
    HENN0

    HENN0 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,294
    Erhaltene Danke:
    422
    Registriert seit:
    01.02.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Tablet:
    Nexus 10
    ich hatte ganau das als ich mein defy neu bekommen hatte und hab mir gedacht is ja genau so mies verarbeitet wie meiner mutter ihr apfel 4.
    Aber nach der rep. an der hörer (platine getauscht) ist es fast komplett weg.
    man muss schon sehr genau hin schaun damit man da was sieht
     
  11. kabby, 09.04.2011 #11
    kabby

    kabby Android-Experte

    Beiträge:
    587
    Erhaltene Danke:
    176
    Registriert seit:
    12.01.2011
    kann sein das die dann unten zwischen touchpanel und display gedöns ne extra lage schaumklleberzeuchs draufpacken.
     
  12. canada, 10.04.2011 #12
    canada

    canada Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,579
    Erhaltene Danke:
    88
    Registriert seit:
    13.12.2010
    Ich verbreite mal etwas Panik, wenn ich bei mir aus den Winkel drauf gucken würde, sehe ich sogar 7 helle Punkte, sehe ich das im Normalbetrieb, nein, störts mich, nein :lol:
     
  13. Thebbe, 10.04.2011 #13
    Thebbe

    Thebbe Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    231
    Erhaltene Danke:
    44
    Registriert seit:
    03.02.2011
    Phone:
    LG G3
    Panik angekommen.
    Habe bei 100% helligkeit auch 7 LED´s.
    Sonst sind es nur 4.
    Kenne 3 Leute mit einem Defy, bei denen ist es nicht anders.
    Denke es wird kein Defy geben wo es anders ist, vieleicht davor nicht aufgefallen.
     
  14. Casius, 10.04.2011 #14
    Casius

    Casius Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,466
    Erhaltene Danke:
    374
    Registriert seit:
    12.04.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Was erwartet man noch von einer LCD Technik dieser Miniaturgröße?
    Ohne Backlight wäre es nunmal zappenduster. Wer es anders haben
    will, muss sich ein Handy mit einem Amoleddisplay kaufen oder
    Plasmatechnik ins Handy einbauen lassen. :winki:
     
    fighterchris bedankt sich.
  15. tomsen, 10.04.2011 #15
    tomsen

    tomsen Threadstarter Gast

    Ich hab das Ding seit Anfang Dezember und habe es Ende März eingeschickt. Bis zum Einschicken hat es unten nicht rausgeleuchtet. Das ist Fakt. Ich hab mir das Ding schon oft genug angeschaut seit Dezember.
    Display ist auf automatischer Helligkeit, d.h. nachts ist es dunkel (wenn nicht gerade der Helligkeitsbug auftritt) und strahlt unten von den Menütasten her. Beim Umstellen auf manuell gleicher Effekt.


    Mir gehts schlichtweg darum: Ich hab das Ding nicht so gekauft.
    Das DEFY ist für seinen Preis schon gut und ich mag es auch, aber ich hasse es auch weil es eben buggy ist und jetzt auch noch dumm leuchtet! Erst heute beim Motorradfahren mit Navigation (GoogleMaps) wieder Bug, kommt die Ansage nur noch auf dem rechten Kopfhörer nach 150km obwohl kein anderer Sound lief, etc...
     

Diese Seite empfehlen