1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Display-Problem (Software oder Hardware Prob?) und falls nötig wo zur Reparatur?

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von Version1, 02.10.2010.

  1. Version1, 02.10.2010 #1
    Version1

    Version1 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.10.2010
    hey leute :D
    ich hab bedauerlicher weise ein prob mit meinem display^^
    ich habe mich erst nicht groß darum gekümmert, weil ich davon ausging das es an der enormen hitze lag. mittlerweile ist es allerdings schon deutlich kühler geworden und das display spinnt weiterhin rum.
    in anderen threads wurde neben hitze auch noch ein wasserschaden als möglicher grund genannt, das kann ich (vom indikator her) allerdings auch ausschließen.

    hier mal ein vid mit meinen problemen: http://www.youtube.com/watch?v=rFC6MuZX0J8

    im prinzip ist es einfach fürchterlich ungenau zu bedienen, zittert rum, registriert berührungen an anderen stellen oder auch gar nicht....
    besonders stark ist es im oberen linken viertel.

    ich hatte immer eine folie drauf, allerdings glaube ich, dass sich dort ein kleiner riss gebildet hat, bin mir aber nicht sicher (und selbst wenn: könnte so ein winziger riss so gravierende fehler hervorrufen?).
    die folie habe ich vor ca einer woche abgemacht da ich schon öfters hörte das folien hin und wieder dazu neigen den druck etwas verändert weiterzugeben, geändert hat sich allerdings nichts -.-

    ich fürche ich komme um ein einschicken nicht herrum und daher auch gleich meine zweite frage: wie mache ich das am besten? was geht am schnellsten? wird sowas überhaupt als garantiefall anerkannt? <- ich will es hoffen, immerhin habe ich das teil immer wie meinen augapfel gehütet^^

    die beiden möglichkeiten die ich hätte wären:
    1. direkt zu dat-repair schicken und hoffen das sie zügig fertig werden oder
    2. zu dem o2-shop laufen in dem ich es (mit 2-jahres vertrag im januar 2010) gekauft habe.
    was denkt ihr ginge schneller? ich habe nicht sonderlich viele apps drauf von daher wäre es mir auch egal wenn es einfach umgetauscht würde oder so, hauptsache es ist in 1-2 wochen wieder repariert (am 10.10 fangen die ferien an^^).

    liebe grüße,
    John :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.10.2010
  2. nabulon, 02.10.2010 #2
    nabulon

    nabulon Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    07.04.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    hey,

    also das sieht eigentlich recht normal aus für ein telefon was nicht in der hand gehalten wird. reagiert es genauso wenn du es in der hand hälst und es mit der anderen bedienst?
    besorg dir mal eine app wo du auf dem bildschirm malen kannst um evtl. tote bereich auf dem display zu erkennen. ich habs bei meinem damals mit gesture search probiert.
    schneller würde es direkt bei dat-repair z.b. gehen, da o2 selber auch nicht repariert sondern es weiterschickt an einen reperaturservice.
    meines hat damals keine 3 werktage gedauert bis es repariert war.

    grüße
    nab
     
  3. Version1, 02.10.2010 #3
    Version1

    Version1 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.10.2010
    ich kanns halten wie ich will, das zappelt immer so :(
    hab mir mal gesture search geladen und es ist doch ziemlich eindeutig:
    auf der rechten seite kann ich eine kerzengerade linie zeichnen, auf der linken hingegen sind unkontrollierbare zacken und wirbel drin -.-

    da geht wohl kein weg an einer reparatur vorbei...
    setzen sich die leute von dat-repair mit o2 in verbindung um das mit der garantie zu regeln oder muss ich das dann selbst zahlen?
     
  4. moppelg, 02.10.2010 #4
    moppelg

    moppelg Android-Experte

    Beiträge:
    751
    Erhaltene Danke:
    155
    Registriert seit:
    24.11.2009
    Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann können die bei DatRepair auch Garantiefälle annehmen. Ein Anruf dort vorher schadet aber auch nicht.
    Sonst warte mal ein paar Stunden / Tage, vielleicht hat es sich bis dahin selbst geklärt (wie bei mir)

    Gruß
     
  5. Version1, 02.10.2010 #5
    Version1

    Version1 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.10.2010
    ich schau mal, ich hab gerade diesen 1 monat gratis surfen von o2 von daher tuts schon n bisschen weh das jetzt einzuschicken, aber ich glaub in der garantie von motorola steht, dass die garantie verfällt wenn man zu lange wartet wenn man das problem kennt :/
     
  6. nabulon, 03.10.2010 #6
    nabulon

    nabulon Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    07.04.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    die reperatur bei dat-repair ist eigentlich recht unkompliziert
    einfach online den auftrag ausfüllen, ausdrucken und zusammen mit dem handy mit einschicken. ich hatte akkudeckel und sd karte weggelassen. also nur das reine handy ohne extras. dazu noch eine kopie der rechnung damit es auf garantie abgewickelt werden kann.

    grüße
    nab
     
  7. Neozee, 03.10.2010 #7
    Neozee

    Neozee Android-Experte

    Beiträge:
    750
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    13.07.2009
    Mach mal ein Video wo du das Gerät in der Hand hälst. Das der Display so reagiert wenn er auf dem Tisch liegt ist normal.
     
  8. nazfalas, 03.10.2010 #8
    nazfalas

    nazfalas Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    26.02.2010
    Seit wann ist das denn normal? Hatte das Problem des OP selbst schon mal, aber bei mir hat es sich nach einem Tag wieder verflüchtigt.

    An der Lage des Telefons hat es aber nie gelegen.
     
  9. Neozee, 03.10.2010 #9
    Neozee

    Neozee Android-Experte

    Beiträge:
    750
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    13.07.2009
    Ihr wisst das im Milestone ein kapazitiever touchscreen ist. Und die Technik funktioniert durch spannung, wenn das gerät keine "masse" hat reagiert das nicht genau oder verzögert. Das selbe ist bei meinem milestone, hd2, iphone und palm pre auch. Und ich bezweifel das die alle einen defekt haben. ;-)
     
  10. nazfalas, 03.10.2010 #10
    nazfalas

    nazfalas Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    26.02.2010
    Dass der bei einem kapazitiven TS zu einem gewissen Maß leiten muss, ist mir so weit bekannt (deshalb funktioniert es mit staubtrockenen Fingern ja auch weniger gut). Was das aber nun mit dem Tisch zu tuen haben soll, iist mir schleierhaft.
     
  11. Version1, 03.10.2010 #11
    Version1

    Version1 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.10.2010
    ab ca 01:12 halte ich es in der hand und es ist nicht wirklich anders :/


    nur akkudeckel und sd karte? oder kann ich zmd die sim karte auch behalten um zmd mein altes handy zu reaktivieren?

    vielen dank schonmal für die hilfe :smile:
     
  12. dat_repair, 03.10.2010 #12
    dat_repair

    dat_repair Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    579
    Erhaltene Danke:
    341
    Registriert seit:
    30.08.2010
    Hallo "version",

    hier ist Anna Moos von dat repair.
    Die SIM-Karte bitte nicht mit einsenden. Wir checken das Gerät so.
    Wie "nabulon" schreibt am besten über unseren Online-Auftrag gehen:
    www.datrepair.de: Online-Auftrag

    Bitte genaue Fehlerbeschreibung angeben. Je präziser, desto besser.
    Bei Fragen ruhig fragen :o)

    Viele Grüße
    Anna
     
  13. mecss, 03.10.2010 #13
    mecss

    mecss Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,308
    Erhaltene Danke:
    11,089
    Registriert seit:
    14.03.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    Eine Frage habe ich, wer zahlt die Portokosten?...


    i.d.S. mecss
     
  14. nabulon, 04.10.2010 #14
    nabulon

    nabulon Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    07.04.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    wenn du es direkt bei dat-repair einschickst zahlst du den hinweg, der rückweg ist über die garantie abgedeckt denk ich mal.
    direkt bei o2 abgeben spart dir vielleicht die kosten für den hinweg, dafür ist es aber sicher deutlich länger unterwegs.

    nab
     
  15. Patpatolino, 05.10.2010 #15
    Patpatolino

    Patpatolino Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.07.2010
    Servus!

    Ist dir schonmal aufgefallen, wann dieses Verhalten auftritt?
    Ich hatte dasselbe Problem, als erstes fiel es mir beim fortgehen in der disco auf, bisschen getanzt, handy raus, zack handy aus der hosentasche, und nichtma die mustersperre geschafft. Hab dann vorerst mal auf Schweiß geschlossen..

    Weiters dann auch beim Fahrradfahren, oder selbst nur beim gehen.

    Hab dann irgendwo gelesen, das liegt daran, wenn die display seite richtung Fuß schaut, d.h. eine elektrische Ladung durch Reibung entsteht, oder so ähnlich *fg

    Dreh das MS einfach mal um, hatte es seitdem kein einziges mal mehr, dafür hab ich nochimmer reboots, PANIC PANIC : <
     
  16. Version1, 05.10.2010 #16
    Version1

    Version1 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.10.2010
    bei mir ist es scheinbar vollkommen zufällig.
    wenn ich es mit dem display nach außen in die tasche steck war es früher zwar leicht besser aber mal spinnts mal nicht.

    seit ich das video gedreht hab läuft es übrigens wieder ziemlich perfekt.
    ich werd echt nicht schlau drauß, aber wenns jetzt so bleibt bin ich schon zufrieden^^

    EDIT 10/10/10
    habs in den letzten tagen mal exzessiv getestet und es scheint tatsächlich stark von der taschenposition abhängig zu sein (auch wenn es früher mal einfach so rumspann), auf jeden fall läuft es jetzt immernoch gut^^
    ich frag mich nur was für eine handytasche ich verwenden kann ohne das es schaden nimmt, immerhin entsteht dann auch ständig eine gewisse reibung...
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.10.2010
  17. Ghostrider1986, 26.09.2011 #17
    Ghostrider1986

    Ghostrider1986 Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    20.09.2011
    Phone:
    Motorola Razr
    naja das problem habe ich auch. Ich habe mein MS auch mit dem display zur Beinseite getragen zwecks schutz fürs DP. mittlerweile ist das MS unnutzbar :-( jetzt habe ich ein neues ergattert für 20 € :)
     

Diese Seite empfehlen