Display sehr gelbstichig

So hier mal Fotos
5b347267-3272-f8d5.jpg
5b347267-3280-27d5.jpg
5b347267-3289-ff4d.jpg
5b347267-3295-e7d2.jpg


nur beim letzten Bild sieht es etwas gelb aus das liegt aber an der Cam

Gesendet von meinem U8860 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: code of honour und marco™
Super, jetzt kann sich jeder selbst sein Bild machen. Hehe.

Wenn man die Fotos mit den anderen, bisher eingestellten Fotos vergleicht, fehlt hier wirklich das "Gelb" oder "Papyrus". :D
 
Mal a bischerl piesacken und Öl reinkippen....
Eine Kamera gibt immer absolut farbgetreu wieder?
Wofür werden dann in Kameratests immer Referenzgrafiken etc. angewendet?
Was ist mit dem Weißabgleich?


Bin wech....husch..... :D
 
Das sieht tatsächlich ziemlich weiß aus, allerdings denke ich dass das wohl auch ein bisschen mit den Lichtverhältnisverhältnissen zusammen hängt.

Wenn man sich z.B. das Bild von "code of honour" auf Seite 3 mal anschaut, sieht man im ersten einen deutlichen gelbstich, im zweiten und dritten wird das Handy leider schräg gehalten und ist deshalb meiner Meinung nicht aussagekräftig.
Wenn man sich jetzt aber mal die unteren vier anschaut, wirken diese viel weniger gelb.
Wenn ich jetzt mal die unteren vier miteinander Vergleiche erkenne ich auch noch mal einen kleinen unterschied, und zusammen mit dem oberen erkenne ich mindestens drei verschiedene weiß (gelb) töne.

Ich weiß dass ihr das mir den Fotos nur gut meint, und das ist jetzt auch nicht böse gemeint, aber meiner Meinung nach sind Fotos im dem Fall nicht aussagekräftig um zu zeigen wie gelb oder auch nicht das jeweilige Display ist.

Der einzige wirklich aussagekräftige Beweis wäre wohl, wenn sich der mit dem gelbsten und der mit dem weisesten Display mal treffen und beide Geräte nebeneinander legen.
Und ich würde fast wetten, das beide feststellen ":what:sehen ja doch beide gleich aus", weil ich in den fünf Tagen mit meinem Honor (ist im Moment in Reparatur wegen Software Problemen:() festgestellt habe, dass die Wahrnehmung der gelb Intensität doch sehr subjektiv ist.

In diesem Sinne würde ich mal sagen, hört auf so penibel nach Fehlern zu suchen, ich weiß deutsche Mentalität und so:p, und freut euch das ihr ein gutes Handy zu einem vernünftiges Preis gekauft habt.;)


Vom X3 (U8510) mit Tapatalk,
solange mein Honor auf reisen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Arcelor
Du schreibst genau das Richtige, marco!
Immer wieder interessant, wie hier seziert wird. :biggrin:
 
Ihr seziert ja mit =P Soviel ist klar.

Für alle die aus dem ganzen hier nicht schlau werden:
Zumindest mich stört dieser -nur im Vergleich auffällige- Gelbstich nicht. Auch ist er eben nicht so stark, dass man stets Gelb sieht. Also: Keine wilde Sache!

(P.S.: Ja, ich hab's auch mal schräg gehalten, weil ich dachte, dass auch die Farbintensität in der Schräglage vielleicht eine Information liefert, die auf die Intensität des Gelbstichs beim "richtigen raufschauen" schließen lässt.)

Na gut, soviel dazu.
 
Wir sezieren nicht...wir halten gegen solche Pingeleien, bei diesem preiswerten Gerät. ;) :)
Möchte gerne anmerken, das ich es echt gut finde, wie hier im freundlichem Ton miteinander diskutiert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marco™
Arcelor schrieb:
Wir sezieren nicht...wir halten gegen solche Pingeleien, bei diesem preiswerten Gerät. ;) :)
Möchte gerne anmerken, das ich es echt gut finde, wie hier im freundlichem Ton miteinander diskutiert wird.

Da muss ich dem Arcelor mal Neidlos rechtgeben...

Ich bin fest davon überzeugt, das viele Honor Besitzer gar nicht so viel

Meckern würden, wenn andere Honor Besitzer ihre Pingeligen Mängel

gepostet hätten...Ich denke mal sie hätten es von alleine gar nicht

gemerkt...

Ich habe da wohl sehr viel Glück gehabt das mein Honor läuft...

Es gibt immer mal irgendwelche Probleme mit Elekronik Geräte....

Aber dess alles auf ein Montagsgerät zu schieben, ist doch wohl ein Schmarn...
Dass schaut so aus, als würde Huawei nur am Montag Produzieren...

Mein böser Gedanke ist das viele sich das Honor mal bestellen, um danach mal

zu sagen dess taugt ja nichts und schicken es dann zurück!!!

D

i
 
Baer1905 schrieb:
Aber dess alles auf ein Montagsgerät zu schieben, ist doch wohl ein Schmarn...
Dass schaut so aus, als würde Huawei nur am Montag Produzieren...

ja. genau das denk ich mir auch, wenn ich in einzelne threads schaue wo was bemängelt wird und dann wird's auf ein "montagsprodukt" geschoben. es mag möglich sein dass sich da solche unterschiede auftun bei einzelnen honors die vielleicht auf soetwas zurückzuführen sind, aber nicht überall kann man argumentieren mit "ja, was verlangst du bei 240 euro"... denn wenn man überall damit tröstet, dass es ja "nur" 240 euro kostet bzw. man dann kein high end gerät erwarten darf und dann scheinbar doch viele sachen dem gefühl nach nicht stimmen bei einigen leuten, wäre das fazit beim honor manchmal: "240 euro und kaum etwas funktioniert wirklich richtig gut."
:)
auch mein honor gehört wohl nicht zu den, hier wohl teilweise vorhandenen TOP-HONORS wo vermutlich alles super funktioniert. kein knirschen,keine wlan probleme,keine bluetoothunterbrechungen,keine touchprobleme, kein gelbstiche,keine akkuangelegenheiten,kein problem mit dem verzögerten release von ics ;), usw.(?)

naja, aber da ja alles wesentliche funktioniert, beschwert man sich ja auch nicht. :flapper:
 
Also ich hab jetzt mittlerweile drei Honors incl. meinem nebeneinander vergleichen können - alle drei haben diese "Papyrus-Farbe" beim SMS-Schreiben bzw. beim Aufruf von Internetseiten. Ich finde das ehrlich gesagt auch nicht so schlimm und bin am Überlegen, ob das vielleicht sogar so gewollt ist, denn es gibt ja auch die rein weiße Farbe (z. B. die SMS-App oder oben in der Zeile die WLAN, Bluetooth, GPS-Symbole).

Und was alle anderen "Mängel" angeht, die hier teilweise im Forum beschrieben werden - was mein Gerät betrifft, läuft es ebenfalls super. Keine Touchprobleme, keine WLAN-Probleme, kein Kopfhörer-Brummen, die Ohrmuschel sitzt gerade, die Ecken auch, die Abdeckung knirscht nicht und sie klappt sich wunderbar an. Und solange der Akku sooo lange läuft - kann ich nur sagen es ist ein spitzen Gerät. :thumbsup:

Ich hatte heute mal probeweise auf der Autobahn 6 Stunden am Stück GPS-Empfang an und "nur" ca. 60% vom Akku verloren. Das hab ich bisher noch mit keinem anderen Handy hinbekommen.
 
Also ich kann eigentlich auch keine großen Schwächen feststellen.
Jedes Handy hat Stärken und Schwächen.
Ja, wenn ich es im extremen Winkel halte verändert sich die Farbe, bei LCD's normal.
Die Touchempfindlichkeit ist auch normal. Allerdings muß man hier ziemlich genau zielen. Andere Geräte sind hier tolleranter.
Allerdings muß ich bei dem Preis wiedersprechen. Rund 250 Euro sind eine Menge Geld. Immerhin bei vielen rund ein Viertel oder sogar mehr ihres Geldes was sie bekommen und da kann ich schon was vernünftiges erwarten.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
3.463
Micronik
M
MiloMills
  • MiloMills
Antworten
2
Aufrufe
2.288
MiloMills
MiloMills
V
Antworten
1
Aufrufe
2.683
det-happy
det-happy
Zurück
Oben Unten