1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Display sitzt Locker

Dieses Thema im Forum "HTC One X Forum" wurde erstellt von Revyls, 08.07.2012.

  1. Revyls, 08.07.2012 #1
    Revyls

    Revyls Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.07.2012
    Hey liebe HTC One X User,

    ich habe mir das One X vor 2 Wochen bei o2 geholt. Habe direkt ein Hardcase draufgemacht nachdem ich es ausgepackt habe und schutzfolie drauf. Da ich die 2 wochen relativ viel zutun hatte, habe ich das one x nur selten benutzt. Die letzen Tage, hab ich viel unterwegs musik gehört und gemerkt, dass ich durch das Hardcase schwer an die Lautsprecher Wippe komme und mir eine Tasche von Bugatti geholt. Als ich mein Hardcase runtergemacht habe, hab ich an der Linken oberen Ecke einen kleine Riss in der Polycarbonat Hülle gefunden er ist zwar minimal aber er ist da. Das Handy ist mir nie runtergefallen. Dazu als ich dann Angry Birds mal angespielt habe, und ich wenn ihr das handy Waagerecht habt Links unten das display locker. Vielleicht habt ihr es auch also wenn ich Unten Links Druck ausübe aufs display hör ich ein knacken im vergleich zu allen anderen Seiten, die sitzen bombem fest. Soll ich nun zum O2 Shop und es umtauschen lasen?

    Lg,

    Rev
     
  2. Tugi, 08.07.2012 #2
    Tugi

    Tugi Android-Experte

    Beiträge:
    811
    Erhaltene Danke:
    142
    Registriert seit:
    01.04.2012
    Phone:
    Google Pixel XL
    Tablet:
    Ipad Air 2
    Umtauschen lassen.
     
  3. Revyls, 08.07.2012 #3
    Revyls

    Revyls Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.07.2012
    Lieber Tugi,

    hast du Erfahrung, ob ich mich nun auf eine 3 wöchige Reperatu einlassen muss oder direkt ein neues Gerät verlangen kann?

    @Update:

    Habs mal bisschen reingdrückt dann war es auch wieder fest für 2-3 Min nun kann man es wieder leicht reindrücken, scheint wohl Verarbeitungsmängel beim One X zu geben.
     
  4. Tugi, 08.07.2012 #4
    Tugi

    Tugi Android-Experte

    Beiträge:
    811
    Erhaltene Danke:
    142
    Registriert seit:
    01.04.2012
    Phone:
    Google Pixel XL
    Tablet:
    Ipad Air 2
    Weiß ich nicht genau wie es bei o2 ist, aber mein Bruder hat sich das S3 bei Vodafone geholt, und am 13. Tag ging der Kopfhörer Anschluss kaputt. Er brachte es hin und bekam ein Nagelneues zugeschickt. Weiß nicht ob es wegen der 14 Tage Regel war oder nicht. Am besten Fragen und auf sofortigen Umtausch bestehen.
     
  5. Revyls, 08.07.2012 #5
    Revyls

    Revyls Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.07.2012
    Ich hab mich mal schlaugemacht, 14 Tage Rückgabe bzw. Umtauschrecht hat man nur bei Fernverträgen via Internet oder Telefon.

    Laut BGB darf ich ein Mangelfreies Gerät verlangen und muss mich nicht auf eine 3-4 Wochen Reperatur einlassen.

    § 439
    Nacherfüllung


    (1) Der Käufer kann als Nacherfüllung nach seiner Wahl die Beseitigung des Mangels oder die Lieferung einer mangelfreien Sache verlangen.
    (2) Der Verkäufer hat die zum Zwecke der Nacherfüllung erforderlichen Aufwendungen, insbesondere Transport-, Wege-, Arbeits- und Materialkosten zu tragen.


    Hat da jemand Erfahrungen mit o2 My Handy? Ob die es im O2 Shop direkt umtauschen?
     
  6. Tugi, 08.07.2012 #6
    Tugi

    Tugi Android-Experte

    Beiträge:
    811
    Erhaltene Danke:
    142
    Registriert seit:
    01.04.2012
    Phone:
    Google Pixel XL
    Tablet:
    Ipad Air 2
    Ob es DIREKT umgetauscht wird weiß ich nicht, im schlimmsten Fall schicken die deines ein und du bekommst ein neues.
     
  7. Revyls, 08.07.2012 #7
    Revyls

    Revyls Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.07.2012
    Mal sehen ich werd mal Montag bei o2 vorbeischauen. Ich werd mal ein Bild von dem Kratzer hochladen vllt ist es auch so gewollt von Htc und das da die hülle abschließt. Vielleicht finden andere one x nutzer dort das selbe ding.
     
  8. Tugi, 08.07.2012 #8
    Tugi

    Tugi Android-Experte

    Beiträge:
    811
    Erhaltene Danke:
    142
    Registriert seit:
    01.04.2012
    Phone:
    Google Pixel XL
    Tablet:
    Ipad Air 2
    Zeig mal her, aber ich glaube nicht das es so gewollt ist..
     
  9. Revyls, 08.07.2012 #9
    Revyls

    Revyls Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.07.2012
    Also habe gerade versucht mit meinem alten Satio mit 12 Megapixeln ein Foto von dem ding zu machen es ist so schwer zu erkennen weil es so dünn ist und auch nicht dunkel der riss sondern fast in der farbe des weißes leicht braun. Es ist genau links oben an der weißen hülle.
     
  10. Harry2, 08.07.2012 #10
    Harry2

    Harry2 Android-Experte

    Beiträge:
    685
    Erhaltene Danke:
    124
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    Im androidforums.com hat jemand diese Risse rechts und links oben bei seinem grauen HOX.

    Komischerweise war es auch immer in einer Schutzhülle.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Harry
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.07.2012
  11. Revyls, 08.07.2012 #11
    Revyls

    Revyls Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.07.2012
    Hab beim Typen vom o2 Shop angerufen der hatte mir seine Handy nummer auch gegeben. Er sagt umtausch gegen ein neues gerät wäre nicht möglich man könnte es zu reperatur geben und ein generalüberholtes neues haben. Also eigentlich ein gebrauchtes. Aber bei den Ganzen Softwarefehlern die viele one x hatten hab ich angst davor, da meins software mäßig einwandfrei funktioniert. Soll ich es zu reperatur geben?
     
  12. presseonkel, 08.07.2012 #12
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,349
    Erhaltene Danke:
    31,507
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
  13. Revyls, 08.07.2012 #13
    Revyls

    Revyls Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.07.2012
    @Presseonkel hatte mir schon die ersten 10 seiten des Threads durchgelesen bevor ich gepostet habe, leider waren dort nur vergleiche mit Amoled Displays und SLCD drin welches besser ist oder nicht.
     

Diese Seite empfehlen