1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Display- und Tastenbeleuchtung

Dieses Thema im Forum "HTC Hero / T-Mobile G2 Touch Forum" wurde erstellt von OnCard, 10.11.2009.

  1. OnCard, 10.11.2009 #1
    OnCard

    OnCard Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.11.2009
    Hallo zusammen,

    ich bin jetzt seit einer Woche stolzer Besitzer eines HTC Hero. Ich lerne das Telefon also noch kennen.
    Allerdings sind mir zwei Punkte aufgefallen, die mich doch sehr stören. Ich hoffe daher, dass ihr mir helfen könnt diese "Fehler" zu beheben.

    Folgende Probleme:

    1. Wenn ich telefoniere wird das Display nach einiger Zeit ausgeschaltet. Das macht natürlich Sinn um u.a. den Akku zu schonen. Was mich allerdings stört, ist dass das Display nach Beendigung des Gesprächs nicht automatisch wieder beleuchtet wird. Gerade wenn es - wie im Herbst häufiger - dann draußen dunkel ist habe ich Probleme das Telefon zu bedienen. Gibt es also eine Möglichkeit das Display nach Beendigung eines Gesprächs automatisch wider zu beleuchten?
    2. Das selbe gilt für die Tasten des Hero. Auch diese sind nach Ende eines Gesprächs unbeleuchtet. Auch dies würde ich gerne ändern wollen.
      Aber darüber hinaus, geht die Tastenbeleuchtung auch nach einer bestimmten Zeit aus, wenn das Display noch beleuchtet ist.
      Wenn ich surfe und dann die "Zurück Taste" nutzen möchte, würde es die Bedienung sehr erleichtern, wenn diese beleuchtet wäre. Denn auch hier kann ich diese im dunklen nicht erkennen.
    Ich hoffe wirklich ihr habt eine Lösung, wie man diese Bugs beheben kann. Der Komfort beim telefonieren leidet meiner Ansicht nach doch erheblich unter diesen beiden Punkten und bei allen tollen Funktionen des Hero ist es doch immer noch ein Telefon ;)

    Schon mal vielen Dank für eure Hilfe!

    Gruß, OnCard
     
  2. Handymeister, 10.11.2009 #2
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,051
    Erhaltene Danke:
    23,569
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    wenn Du das Gespräch mit der Auflegentaste beendest geht doch der Screen wieder an! Auch wenn Dein Gesprächspartner zuerst auflegt, wird der Screen wieder aktiviert. Das mit den Tasten ist mir noch nie aufgefallen. Aber ich sehe hier kein Problem. Das Teil hat gerade mal 6 Tasten, da weiß man doch nach 5 Minuten, wo welche ist.

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  3. OnCard, 10.11.2009 #3
    OnCard

    OnCard Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.11.2009
    Hallo Handymeister,

    danke für Deine schnelle Antwort!

    Ohne Beleuchtung der Tasten fällt es mir noch recht schwer die "Auflegentaste" im dunklen zu erfühlen. Hatten heute z.B. nen AB dran, der legt natürlich nicht von alleine auf ;)

    Nach einer Woche Nutzung finde ich den Platz der Tasten noch nicht 100% intuitiv. Sicherlich wird dies nach einer längeren Nutzungszeit aber der Fall sein. Stimme Dir also zu.
    Allerdings frage ich mich, warum man es dem Benutzer so schwer macht? Wenn die Tasten einfach beleuchtet wären würde die Bedienung auf jeden Fall vereinfacht...

    Kennst Du vielleicht eine App oder Einstellung mit welcher ich hier eingreifen könnte?

    Gruß, OnCard
     
  4. Handymeister, 10.11.2009 #4
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,051
    Erhaltene Danke:
    23,569
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    ich kenne leider keine geeignete App - wobei es bestimmt eine gibt ...
    Aber auf die Schnelle habe ich jetzt auch nix gefunden, sorry.

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  5. OnCard, 14.11.2009 #5
    OnCard

    OnCard Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.11.2009
    Hallo,

    kennt vielleicht sonst jemand eine Lösung, wie man das Timeout der Tastatur- und Displaybeleuchtung des Hero beeinflussen kann?

    Jede Idee würde mir helfen!

    Viele Grüße, OnCard
     
  6. LorPGDL, 14.11.2009 #6
    LorPGDL

    LorPGDL Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    214
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    25.08.2009
    also ich habs noch nie probiert aber man kann in den einstellungen das display timeout deaktivieren, weiß nicht ob das bei anrufen auch der fall ist.
     

Diese Seite empfehlen