1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Displayflackern entwarnung!

Dieses Thema im Forum "HTC One X Forum" wurde erstellt von Hatti, 19.04.2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hatti, 19.04.2012 #1
    Hatti

    Hatti Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.11.2011
    Moin @all

    Überschrift klingt natürlich sehr reißerisch.. ABER! ich mein etwas sehr bedeutendes gefunden zu haben. Ich selbst bin Programmierer mit "Hauptsprache" Java.

    Das Displayflackern KANN Softwaremäßig behoben werden. Es ist kein direktes Displayflackern sondern wie mir scheint eine automatische Helligkeits oder Kontrast-Anpassung von Android oder Displaycontroler. Mein One X ist bis auf super hohe Temperaturen im Hardcorebetrieb und dieses ominöse Displayflackern bisher tadellos zum glück (T-Mobile Gerät).

    Das erste mal habe ich das Flackern stark wahrgenommen als das Disyplay auf niedrigster Helligkeit mit relativ mittlerer Sonneneinstrahlung war. Es war noch lesbar aber nicht mehr all zu gut. Dort hat man stark dieses "Flackern" bemerkt. Auch habe ich exterme Verzerrungen im Browser der Adressleiste wenn eine Adresse geladen wird was ich bisher nur auf niedrigster Helligkeit feststellen konnte.

    Jedoch ist mir etwas aufgefallen als ich langsam durch Bilder blätterte. Und zwar hat sich bei mir auf EGAL welcher Helligkeitsstufe ( Dieses "Flackern" tritt bei mir bei jeder Helligkeit auf jedoch auf der niedrigsten Helligkeit am stärksten) die Helligkeit und oder Kontrast geändert. Ganz stark war es wirklich genau zwischen den Bildern wenn man zwischen beide angezeigt werden und man quasi "Stufenlos" zwischen ihnen hin und her blättern kann.

    Das Phänomän scheint bei anderen Aktionen wie Scrollen ebenso aufzutreten nur halt in einem extrem kurzen Abstand was dann als "Flimmern" wahrgenommen wird.

    Es scheint sich also demnach sehr höchstwahrscheinlich um ein Softwarefehler zu handeln der behebbar ist.

    Das es bei manchen Geräten nicht auftritt kann einfach an misslungenen Kernel einstellungen liegen das die Kernel nicht optimal an die Hardware angepasst ist oder an anderen niedrig liegenderen Stellen der Anzeigesoftwarepyramide.

    Für Rechtschreibfehler übernehm ich keinerlei Haftung;)

    Edith meint:

    Bitte überprüft diese Phänomän bitte.. Bei mir hatte ich dieses Phänomän mit der App "Badoo" beim blättern der Profilbilder...
     
  2. torxx, 19.04.2012 #2
    torxx

    torxx Android-Ikone

    Beiträge:
    4,079
    Erhaltene Danke:
    1,542
    Registriert seit:
    10.12.2011
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen