1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Displaygröße durch Eintrag angepasst! ;)

Dieses Thema im Forum "Huawei Ascend Y200 Forum" wurde erstellt von Androcity, 28.05.2012.

  1. Androcity, 28.05.2012 #1
    Androcity

    Androcity Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    251
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    19.03.2012
    Hi,

    da ich leichte Tendenzen zur Weitsichtigkeit habe, kam mir die Idee die Schriftgröße/Displaygröße in der build.prop anzupassen. Und was soll ich sagen, ein voller Erfolg!

    So müsst ihr vorgehen (natürlich nur mit root anwendbar):

    Empfohlener Wert aus meinen Augen ca. 168-174! Mehr nicht, sonst gibt es mit steigender Fontgröße Darstellungsfehler (Standardwert ist 160).

    in der /system/build.prop folgenden Eintrag hinzufügen (vllt. unter den ro.xxx-Einträgen):

    Code:
    [B]ro.sf.lcd_density=170[/B]
    
    Ich habe es mit dem ES Dateimanager gemacht, genauso gut würde es auch mit dem Root-Explorer gehen.

    Kleiner Tipp: Um die build.prop komfortabel zu editieren, habe ich sie vom ES Dateimanager kopiert und in ein Windows-Verzeichnis geklont und danach wieder zurückkopiert.., alles mit dem Welt-geilsten Dateimanager von ES :) ;)

    Bekannte Darstellungsfehler:
    • Dem Entsperrscreen müsst ihr eine andere Wischrichtung geben, oder besser gleich zu einer Musterentsperrung gehen.. ;)
    • Die Größe der Standard-Androidtastatur ist etwas kleiner geworden
    • Empfehle deshalb die Verwendung von Swiftkey X
    • Bei der Darstellung der 5 Symbole in der notifkationsbar wirds ab 170 eng
    • Hauptfehler: play google tituliert Gerät als nicht mehr kompatibel bei Änderung abweichend vom Standardwert 160! [1]

    Wissenswertes zur build.prop

    Bitte um Kommentare falls etwas nicht klappt.., oder ihr meine Idee mit einem Danke bewertet :D


    [1] es gibt zwar ein "Korrekturprogramm" mit dem LCD-Density Modder, aber damit habe ich mein Huawei sozusagen abgeschossen :(( (bootete nicht mehr)
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.06.2012
    Lawwe bedankt sich.
  2. Androcity, 04.06.2012 #2
    Androcity

    Androcity Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    251
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    19.03.2012

Diese Seite empfehlen