Displaylicht geht nicht an...

Dr.Eck

Dr.Eck

Dauergast
590
Hallo Zusammen,

mein Pixel spinnt... Seit zwei Tagen habe ich das Problem, dass beim Drücken des Ein-/Aus-Knopfes nichts passiert, wenn das Gerät im Standby ist, dachte ich zumindest. Dann ist mir aufgefallen, dass das Gerät sehr wohl reagiert, denn man kann ganz leicht sehen, dass das Gerät etwas anzeigt aber die Hintergrund-Beleuchtung arbeitet nicht.
Das ist so echt kein Zustand, denn das Gerät ist praktisch nicht zu benutzen. Der "Fehler" trat anfangs nur vereinzelt auf aber gestern Abend konnte ich dann garnichts mehr machen. Heute morgen sprang das Display wieder normal an und ich hab erstmal auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Das Problem ist damit aber (leider) nicht aus der Welt.
Hab ein bisschen recherchiert und das Problem scheint bereits vorgekommen zu sein: Google Groups

In diesem Forenbeitrag ist von der Nougat Preview die Rede. Ich habe seit ein paar Tagen Nougat drauf (keine Preview, offiziell via OTA). Das Problem und das Update passen zeitlich ziemlich gut übereinander.

Kennt jemand das Problem oder hat evtl. eine Lösung für mich? (Lösung 1 wäre natürlich einschicken, wie es die zwei in dem Forum gemacht haben[emoji6])

Danke schonmal und schönen Gruß
 
Ich würde mal nen Reboot ins Recovery probieren, wenn man dann erkennt, dass die Hintergrundbeleuchtung normal funktioniert, würde ich nen "Wipe Cache" machen.

Reboot ins Recovery kannst du mit längerem Drücken von Power+Volume Down machen.

Ne Schritt-für-Schritt-Erklärung kann ich dir erst bieten, wenn ich heute Nachmittag wieder daheim bin.
 
Vielen Dank schonmal für deine Antwort.
Habe gerade mal versucht ins Recovery zu kommen aber der Bildschirm bleibt dunkel. Ich kann also garnicht erkennen, ob ich jetzt ins Recovery gekommen bin oder nicht[emoji19]
Ab und an bekomme ich das Display dazu normal zu arbeiten. Wenn es denn mal läuft ist alles wie immer. Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass es ein Hardwarefehler ist...
 
Kannst du evtl. was erkennen, wenn du mit ner hellen Taschenlampe aufs Display leuchtest?
 
Ja, ich kann was erkennen. Bekomme aber das Gerät irgendwie nicht ins Recovery. Vielleicht Stelle ich mich auch zu blöd an...
Ich fahre das Gerät herunter. Dann starte ich ins Recovery, indem ich die Volume-Down und den Power-Button drücke. Dann fährt das Gerät aber irgendwie einfach normal hoch... Die Hintergrundbeleuchtung arbeitet übrigens seit zwei Stunden garnicht mehr. Auch nicht mehr sporadisch[emoji30] [emoji19]

Edit: Damit wir uns richtig verstehen. Ich habe kein Custom-Recovery drauf. Alles ist Stock.
 
Das klingt für mich stark nach HW-Defekt (Wackelkontakt). Ich würde mich jetzt nicht mehr verbiegen und das Gerät einfach zurück schicken.
 
Insgeheim habe ich mich damit ja schon abgefunden, dass das Gerät zurück geht aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Bin halt gerade im Urlaub. Wird also nächste Woche, bis ich das Pixel an Google senden kann[emoji6]
 
Du kannst spaßenshalber mal etwas aufm Tablet rumdrücken oder sanft schütteln bzw. sanft auf ner weichen Oberfläche aufschlagen. Vllt tut sich ja was :D

Bei Elektronik habe ich schon viel kuriose Sachen erlebt.
 
Bringt auch nix...
Hab auch ein wenig das Gefühl, dass es was mit der Temperatur zu tun hat. Hier ist es gerade lecker warm. Und morgens (kühler) ist das Gerät eher zum Arbeiten zu bewegen. Sehr schade[emoji17]
 
Hatte am Wochenende bei 32Grad im Garten keine Probleme mit der Geschwindigkeit.
 
Um die Geschwindigkeit geht es ja auch nicht. Wenn das Display denn mal einwandfrei arbeitete war alles super. Leider geht die Hintergrund-Beleuchtung seit zwei Tagen garnicht mehr...[emoji17]
 
Dann reklamieren, hier kann dir dann leider eh keiner mehr weiterhelfen.
 
Mach ich, sobald ich wieder in Deutschland bin[emoji6] [emoji106]
 
So, Ersatz ist auf dem Weg. Bei der Vorbereitung des alten Pixels geht es dann wieder normal an... Kann sich nicht entscheiden, ob es jetzt defekt sein will oder nicht[emoji19]... verrückt!
Lief aber nur zwei Stunden, dann kommt das "normale" Verhalten wieder. Hoffe nur, dass es bei Google dann wenigstens spackt und da dann nicht wieder 1a funktioniert.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
942
Christian72D
C
C
Antworten
6
Aufrufe
1.163
Carmen1452
C
G
Antworten
5
Aufrufe
3.663
Dr.Eck
Dr.Eck
Zurück
Oben Unten