Diverse Fehler von einem auf den anderen Tag

D

dAMorti

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

ich hatte leider Schwierigkeiten, einen treffenden Thread-Namen zu benennen. Folgendes Problem mit meinem s4 mini.
Vor 2 oder 3 Tagen ging von einem auf den anderen Moment folgende Funktionen nicht mehr:

Apps download/update
Facebook-Messenger
SMS-Versand
Handy wird nicht mehr per MTP am PC erkannt. Zwar kommt das typische WIndows-Geräusch, dass ein neues Gerät angeschlossen wurde, aber Handy wird nicht erkannt. Nach Deinstallation von Kies inkl. sämtlicher Treiber schlägt bei erneutem Handyanschließen die Neuinstalltion des MTP-Treibers.

Hat jemand eine Erklärung?

Nach Factory-Reset/Full Wipe hat erst alles wieder funktioniert, nun nach 3-4h wieder die alte Leier.

Ich freue mich über jede Hilfe! Danke!

dAMorti
 
Ich hänge mich hier mal dran, da ich leider ähnliche Probleme habe...
Zusätzlich geht mein Wecker nicht mehr sowie andere Apps, die was Mi Countdown oder andere Zeitfunktionen nutzen. Ist das bei dir auch so?
 
ne die von dir genannten Apps funktionieren.
Aber mein Handy ruckelt nun im Allg sehr häufig
 
@dAMorti
Hast du den Werks Reset über die Einstellungen gemacht, oder vom Recovery aus?
 
beides, hintereinander :rolleyes2:
 
Hast du ein Update eingespielt?
 
nicht, dass ich wüsste. zumindest nicht manuell. Möglich, dass es ein automatisches update einer app im playstore gab.
 
Mir hat jemand geraten, mein Handy aufzuräumen. Es war ziemlich voll. Da das nicht geklappt hat und nachher noch mehr gesponnen hat, habe ich das Handy jetzt zurückgesetzt und ein paar Apps nicht mehr installiert. Wenn dein Handy auch voll ist, könnte das ein Ansatz sein...
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
10
Aufrufe
394
viper24at
V
DiploRe
Antworten
17
Aufrufe
1.084
mblaster4711
mblaster4711
K
Antworten
3
Aufrufe
475
Klaukab
K
Zurück
Oben Unten