Diverse Fehlermeldungen und Reboots, Handy komplett zurücksetzen?

V

Vincent V.

Erfahrenes Mitglied
76
Hallo zusammen,

habe ein Problem mit dem Sensation XE meiner Freundin. Habe es damals debrandet (von T-Mobile) und dann gerootet und die Energy-Rom (GB) installiert. Lief anfangs auch alles ganz gut, aber mittlerweile kommen immer mehr Probleme (Beleuchtung geht immer an, viele Prozesse hängen, etc.). Als ich nun mit Titanium Backup alle Apps mal sichern wollte, kam die Meldung, das Handy habe zwar S-User, aber dennoch stimme etwas mit den Root-Rechten nicht. Wipe Cache und Dalvik sowie Fix Permission im CWM hat die Meldung zwar weggebracht, die Fehler treten aber trotzdem auf und das Handy ist fast nicht mehr im Alltag verwendbar.
Im Bootloader-Menü scheint alles zu stimmen:

Pyramid PVT Ship S-Off RL
Hboot-1.17.1111
RADIO-10.14.9035.02_2
eMMC-boot
Jun 2. 2011, 22:31:39

Bin leider mittlerweile ratlos und weiß nicht so recht, was ich machen soll. Habe mir jetzt gedacht, einfach alles zurückzusetzen und das Handy mit Original Rom laufen zu lassen, da meine Freundin mit den Custom Roms eh nicht so viel anfangen kann und auch root vermutlich nicht wirklich braucht.
Wie soll ich hier denn am besten vorgehen? Möchte nichts zerschießen, vor allem da ja TB evtl. Probleme entdeckt hat.

Würde es evtl. reichen, einfach eine RUU von T-Mobile zu flashen?
Wäre für Tipps wirklich dankbar!
 
Welche CID hat das sensa

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de App
 
Setzte die SuperCID (falls nicht vorhanden) und flashe die XE Version von hier
Danach ist das Handy jungfreulich mit der aktuellsten 100% Stock ICS Rom ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Vincent V.
@ phil15:
Das Sensation XE hat die CID T-MOB101.
Da wird wohl das Problem liegen! :scared:
So ein Mist, hatte damals alles nach Anleitung debrandet.

@ Schrenz:
Danke für deinen Tipp, das wäre eigentlich ideal. Alles in einem Rutsch (und das Branding, das ich gerade entdeckt hab, wäre damit auch weg). :)
Wie sieht es dann mit weiteren Updates aus? Kann man damit dann später normal updaten? Über OTA oder ähnlich (ohne einen weiteren FullWipe)?
 
Hab dir die Frage hier beantwortet ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Vincent V.

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
1.551
Shadi
S
O
Antworten
0
Aufrufe
918
OneGamer
O
S
Antworten
0
Aufrufe
1.961
Shadowbane
S
Zurück
Oben Unten