1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Diverse Probleme mit meinem neuen SE Xperia Pro

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Pro Forum" wurde erstellt von Ali7, 08.07.2012.

  1. Ali7, 08.07.2012 #1
    Ali7

    Ali7 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.07.2012
    Hallo Freunde, ich bin neu hier und grüße euch.

    Habe in den letzten Tagen mal dieses Forum etwas genauer unter die Lupe genommen, um Antworten zu den "Problemen" zu finden welche ich mit meinem neuen SE Xperia Pro habe.

    Leider bin ich nicht fündig geworden.

    Es wäre toll wenn ein paar von euch Handy Profis mir helfen könnten.......

    Ich finde das Handy ja im Grunde sehr sehr toll, es funzt sehr gut mit meiner Simyo allnet flat.

    Nur nerven ein paar Dinge GANZ STARK!

    1. Gibt es kein einfaches Telefonbuch bei dem Handy? Wo ich einfach drauf klicken und dann meine ganzen Kontakte durch scrollen kann?

    2. Ich kann Apps nicht ausstehen und brauche sie nicht. Widgets sind toll und genügen meinen Ansprüchen. WIe kann ich alles , wie Facebook, market etc. löschen?

    3. Beim Browser öffnet sich immer automatisch die Sony Seite! Wie kann ich das verhindern, ich möchte Grundsätzlich nicht auf diese Seite? Sondern gerne mit Google starten.

    4. Wie kann ich u.a. Live Hintergrund Bilder auf mein Handy bekommen?
    Ist es nicht auf normalem Wege möglich? Auf dem PC speichern und dann per USB aufs Handy....?
    4a. Ist mann durch Android GEZWUNGEN alles über das Internet vom Handy selbst zu regeln? Ist man da nicht mehr Unabhängig?
    Ich offe das es eine möglich ist wie ein JPG, einfach in den passenden Ordner per USB aufs Handy spielen, dann einfach mit dem Handy öffnen und als was man will einfügen oder ansehen.

    5. Gibt es noch so etwas wie eine normale Anruferliste?

    6. Wie kann ich das McAffe generve- die Nachricht abschalten, das ich es installieren soll?

    7. Wie und wo kann ich den Pin einstellen, wenn ich das Handy anstelle - kommt keine Abfrage?

    Das Gerät gefällt mir an sich richtig gut und das Internet funzt auch richtig gut. Meine Internetseiten kann ich "auf normalen Wege" sehr gut einsehen und verwenden. Das Gerät sieht sehr gut aus(rot), ist nicht zu groß und nicht zu klein und die echte Tastatur ist super.

    Wie gesagt , ich wäre dankbar wenn mir jemand bei meinen "3 Problemen" helfen könnte.

    Beste Grüße
    Alexander
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.07.2012
  2. Arcon, 08.07.2012 #2
    Arcon

    Arcon Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    121
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    30.05.2012
    Willkommen im Forum

    1. ein einfaches Telefonbuch gibts nicht mehr, das nennt sich heute "Kontakte" ist auch ne eigenständige anwendung, die vom app menü gestartet werden kann.

    2. Nicht alle Apps lassen sich ohne Root deinstallieren, Facebook gehört z.b. dazu, der market übrigens auch.

    3. die startseite vom browser lässt sich ändern, einfach browser öffnen, menütaste drücken -> einstellungen -> allgemein -> Startseite festlegen.

    4. Live hintergründe kannst vom Playstore laden, nen ordner gibts dafür sicherlich auch, frag mich aber nicht welcher das ist..

    5. gibts, Telefon -> anruf Protokoll

    6. Mcaffe komplett deinstallieren, dann gibts auch keine medlung mehr.

    7. Pin sperre kannst unter menü -> sicherheit -> Sim-Sperre einrichten, aktivieren
     
  3. Ali7, 08.07.2012 #3
    Ali7

    Ali7 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.07.2012
    Arcon, ein großes Dankeschön an dich.:thumbup:

    Werde mich bald damit befassen
     

Diese Seite empfehlen