1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Diverse Probleme nach Android Update

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Neo / Neo V Forum" wurde erstellt von Feli84, 24.07.2012.

  1. Feli84, 24.07.2012 #1
    Feli84

    Feli84 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.07.2012
    Aloha zusammen :)

    Ich bin noch ganz frisch hier und schau mich gerade noch um. Ich hoffe, ihr verzeiht wenn ich etwas aufgreife, was vielleicht schon beantwortet wurde (dann würde ich mich über einen Link freuen, wo ich nachlesen kann).

    Ich war bis zum Update auf Android 4 eigentlich glücklich mit meinem Neo V und das erste Update (sorry, weiß jetzt nicht wie das hieß) lief problemlos.

    Seit dem Update auf 4 hab ich folgende Probleme:
    - Das System ist langsamer. Das Wechseln zwischen den Bildschirmen ruckelt und manche Sachen reagieren verzögert.
    - Der Akku ist trotz langer Ruhephasen sehr viel schneller leer (früher kam ich 2-3 Tage aus, jetzt ists meist schon nach einem Tag vorbei).
    - Vor dem Update konnte ich via USB relativ schnell laden (ca. 2 Stunden - oder weniger - und es war voll...) - jetzt brauchte es für ca. 20% 2 Stunden
    - E-Mails werden nicht mehr wie eingestellt (stündlich) abgerufen. Nur noch, wenn ich manuell auf aktualisieren drücke.
    - Die Google-Mails kommen auch nicht mehr zeitnah an, sondern ich muss auch erst aktualisieren.

    Das sind jetzt mal die gröbsten Dinge.
    Ich hoffe sehr, dass ihr mir helfen könnt.

    Grüßle aus Berlin,
    Feli
     
  2. schlange6393, 24.07.2012 #2
    schlange6393

    schlange6393 Android-Experte

    Beiträge:
    661
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    10.06.2012
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Neo V
    Mach mal einen Factory Reset und installiere einen Launcher(z.B. Nova Launcher). Die sind oft schneller, als der Standard Launcher.
     
  3. Feli84, 26.07.2012 #3
    Feli84

    Feli84 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.07.2012
    Aloha Schlange,

    mit factory reset meinst du wahrscheinlich die Werkseinstellungen, oder?
    Den Nova Launcher hab ich mir gerade mal im Web angesehen... das ist dann nen neues Programm, das den "Homescreen" übernimmt? Kann man das mit irgendwas am PC vergleichen (rein aus Interesse)?

    Danke dir für die Tipps soweit :)
     

Diese Seite empfehlen