Diverse Viren gefunden - was machen sie?

D

der_markus

Neues Mitglied
7
Hallo,

ich habe heute mal mein Defy untersuchen lassen (um genau zu sein die SD-Karte).

Dort habe ich einige Viren in den APK-Backups gefunden.
Gibt es irgendwo eine Auflistung, was diese Viren genau machen?

Um genau zu sein sind es folgende Funde:
Trojan.AndroidOS.Agent.B ( Android Tether )
Exploit.AndroidOS.Lotoor.A ( GingerBreak )
Explot.AndroidOS.GingerBreak.A ( SU )
Trojan.AndroidOS.SmsSend.J ( Opera Mini )
Exploit.AndroidOS.DroidRooter.E ( SuperUser.apk )

Die Exploits dürften normal sein, da das Handy gerootet ist, aber die Trojaner kommen mir sehr spanisch vor.

Hat diese schon mal jemand gesehen?

Gruß.
 
Das sind nicht zwingend Trojaner oder Viren, sondern da haben Code Segmente in Programmen wenn man Sie überprüft nur die selben Fingerabdrücke wie eben diese "Trojaner, Viren", dabei muss es nicht mal der selbe Code sein.
 
Superuser ist ja nichts schlimmes. Es wird halt als Exploit ausgegeben. Weil es eine Schwachstelle ausnutzt damit du an Admin Rechte auf deinem Phone kommst. Solltest du also bewusst Superuser installiert haben ist das kein Problem. Mit was wurde denn da gescannt ?
 
Würd mich auch Interessieren mit welchem Programm du gescannt hast
 
Ja, das Defy ist gerootet und hat CM7 drauf.
Daher gehe ich davon aus, dass die Exploits normal sind.

Gescannt habe ich mit Zoner ( https://play.google.com/store/apps/details?id=com.zoner.android.antivirus ).

Bis auf den Trojaner im Android Tether ( https://play.google.com/store/apps/details?id=android.tether ) wurden alle anderen "Viren" in APK-Backups von "App Backup & Restore" gefunden.
Der "Trojaner" im Android-Tether wurde in der installierten APK entdeckt.

Ich nutze übrigens ausschließlich den Google-Market.
Also keinen Fremdmarket.

Gruß.
 

Ähnliche Themen

djwiese
Antworten
2
Aufrufe
156
djwiese
djwiese
Brantgaard
Antworten
9
Aufrufe
323
Nightly
Nightly
golf-cnc
Antworten
7
Aufrufe
848
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten