Diverse WLAN-Probleme

Dumme Frage, wie sieht man wie schnell man verbunden ist?
 
Es gibt keine dumme Fragen :smile:

Eine Möglichkeit wäre in einer Fritzbox in den Wlanverbinindungen nach zu sehen, wie hoch der Datendurchsatz beim Tablet ist.
Vielleicht gibt es auch eine App dafür, aber da müsste jemand anderes aushelfen.

Gruß
 
Im "WIFI Manger" siehst Du die Geschwindigkeit. Die App gibt es im Market.
 
Habe ein Galaxy Tab 10.1 mit WLAN und 3G. Leider funktioniert das WLAN nicht so wie es soll. Es ist im WLAN Betrieb nicht möglich ein Exchange Konto einzurichten bzw. bei einem bestehenden Konto neue mails (od. Kontakte, ...) zu empfangen, Internet funktioniert ohne Probleme. Wenn ich auf UMTS wechsle funktioniert alles einwandfrei.
Irgendwelche Ideen dazu?

Habe schon andere idente Geräte ausprobiert. Dort funktioniert das alles auch über WLAN. Lt. Samsung keine aktuellere Softwareversion erhältlich.

LG
Werner
 
Ich hatte bisher ein Galaxy Tab 10.1 V sowie zwei Galaxy Tabs 10.1 , an allen dreien (war) ist Exchange über Wlan garkein Problem. Welchen fehler bekommst Du denn? Und an was für einen Exchange Server willst Du Dich connecten (K3, K7, K10)?
 
Fehlermeldung: Keine Verbindung mit Server möglich (beim Anlegen eines neuen excange Kontos), beim syncen keine Fehlermeldung (aber auch keine aktuellen Daten)
Beim Versuch ein neues Exchange Konto via WLAN anzulegen trifft auch kein request am Server ein. Bei UMTS Nutzung funktioniert das alles prima.
Exchange ist ein 2k3 sbs
Mehrmalige Rücksetzung des Tabs auf Werkseinstellung hat auch nichts gebracht. VPN Vervindungen sind auch nur über UMTS realisierbar, bei WLAN gibt es weder Fehlermeldung noch Funktion. Das Problem tritt bei allen mir zur Verfügung stehenden WLAN Netzen auf.
 
Hast Du ein Handy das sich via Wlan mit dem Exchange verbindet?
Bei den Exchange Servern ab K7 kann man via Richtlinie u. a. einstellen, das WIFI Verbindungen nicht erlaubt sind, während man via Active Sync mit dem Exchange verbunden sind. Ich würde darauf tippen das diese Richtlinien eingeschaltet sind. Leider weiß ich nicht, ob es eine solche Richtlinie auch auf dem SBS K3 gibt, das kann ich aber eventuell nachher mal prüfen, dann hab ich einen SBS K3 im zugriff.

Edit: Ich kann auf dem SBS K3 keine solche Richtlinie erkennen, die scheint es nur ab K7 zu geben. Du bist aber sicher das es ein K3 ist? Kann es sein das an Deinem Wlan Router etwas verbogen ist? Funktioniert Owa auf dem Tab?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry... OWA sagt mir nichts.
Ich kann über mein HTC Desire HD mit Android problemlos per WLAN den Exchange Sync durchführen und auch beliebige Downloads vornehmen. Beim Tab geht das unter identen Voraussetzungen (WLAN, Exchange Server) leider nicht.
 
Owa= Outlook Web Access

Also, das letzte was mir dann noch einfällt, hast Du eine SSL verbindung oder ist die ohne Zertifikate? Und wenn ja, gekaufte oder selbstgemachte?
 
SSL wird verwendet, ist selbst ausgestellt, macht aber bei allen anderen von mir eingesetzten Smartphones (Andriod 2.1, 2.2. 2.3 und IPad) keine Probleme. OWA funktioniert grundsätzlich auch über WLAN - lediglich der Download von Anhängen ist dabei nicht möglich.
Nachdem mein Tab mich heute auch noch mit einem Defekt im mittleren Bereich des Bildschirmes erfreut hat, werde ich das Ding nun endgültig an Samsung zur Reparatur senden.
Danke für Deine Hilfe
LG
Werner
 
Das mit dem defekt tut mir leid, viel Erfolg bei der Reperatur. Ist schon blöde, knapp 600 € und dann solche defekte...
 
Unglaublich!
Im Geschäft durfte ich nach kurzer Diskussion dann doch die Verpackung öffnen und das WLAN testen. Hat einwandfrei geklappt. Gerät bezahlt und zurück ins Büro mit meinem ganzem Stolz in Form eines neuen 2. Galaxy Tab 10.1 samt funktionierendem WLAN. Im Büro dann die Bildschirmschutzfolie abgenommen und siehe da ... dieses Gerät hat den identen Fehlerfleck am Bildschirm wie jene Kiste welche ich heute bei Samsung zur Reparatur angegeben habe. Bin gespannt wie der Händler morgen reagiert wenn ich ihn damit konfrontiere ...
... aber funktionieren tuts super :)
 
Das tut mir echt Leid... bin auch ein "befleckter"
 
Na dann ab zur Reparatur.
Bei der Reparaturannahme haben sie das unkritisch als Garantiefall betrachtet und Fremdeinwirkung ausgeschlossen. An diesem Tag wurden dort schon 2 andere Tabs mit Displayfehler abgegeben.
 
Hallo.
Ich habe das GT10.1v. Nun kam ja das kleine Update.. Mir fällt auf, das ich seit dem immer wlan prbleme habe.. laut anzeige drei balken, aber es komme absolut keine daten mehr..
Kann das jemand bestätigen? Das nervt echt.. Ich muss immer wlan ausstellen und wieder anstellen, damit ich daten bekomme...

Gruss Muckel

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hallo,

Mein tab verliert gelegentlich die wlan verbindung, wenn es sich für längere zeit im standby befindet.
Dies war allerdings auch bereits vor dem kleinen update der fall.

Um schnell w-lan ein- und ausschalten zu können, habe ich mir einen w-lan schalter auf den bildschirm gelegt.
 
Hallo,

Nachdem ich mich nun einigermassen mit meinem Galaxy TAB (P7500, WIFI und 3G) vertraut gemacht habe, kaempfe ich mit einem Problem, dass ich bisher nicht loesen konnte.

Wenn das Tab einige Stunden im Standby war, hat es Problem aufzuwachen.

  • Teilweise muss ich bis zu dreimal ein- und ausschalten (ein Scahlter oben links), bevor ich den Homescreen erhalte (Screensaver Bildschirmsperre reagiert nicht, ich habe Sperre ohne Passwort eingerichtet)
  • Nachdem der Homescreen erscheint, reagiert WLAN nicht. Es gibt keine Verbindung und das TAB sieht keine WLAN in Reichweite (die aber da sind). Wenn ich versuche, WLAN auszuschalten und wieder einzuschalten - keine Reaktion. Es dauert gemessenene 2-3 Minuten, bis der WLAN schalter reagiert. Heute musste ich das TAB komplett runterfahren und wieder einschalten.
  • 3G funktioniert einwandfrei nach wakeup aus standby
  • Auch wenn ich WLAN ausschalte, bevor ich in Standby gehe, habe ich das selbe Problem beim Einschalten: WLAN Tab legt mehrere Gedenkminuten ein

Ich hatte aehnliche Probleme bei meinem HTC Desire HD. Hier reichte es, WLAN aus und wieder einzuschalten (Android Problem bei Anmeldung am Router, Geraet musste sich neu authorisieren, dann ok). Aber bei dem TAB funktioniert der WLAN Schalter nicht - er stellt sich fuer einige Minuten tot...
Wenn ich nur 3G eingeschaltet und WLAN aus habe, funktioniert alles einwandfrei.

Kennt jemand das Problem und eine Loesung dafuer? Kann das ein sync Problem sein (TAB versucht zu syncen und hat keine Verbindung, dann ist die CPU ueberlastet und blockiert)?
Oder ist mein TAB defekt?

PS: Ich habe noch nicht die WLAN Richtlinie geaendert, das WLAN permanent aktiviert ist, da das den AKKU auffrisst, wenn mein TAB mal ein Tag liegenbleibt.

Vielen Dank im Voraus fuer jegliche Hilfe,
Frank
 
Update:
Bin gerade nach Hause gekommen und habe das Tab eingeschaltet.
Kein WLAN, der button zeigt keine Reaktion. Nach 3 Minuten Wartezeit habe ich dann das TAB runtergefahren und neu gestartet - dann lief es, WLAN (ūbrigens WPA2) - sofort erkannt und verbunden.

Was kann das nur sein?

Gruß Frank
 
Ist noch ein original rom drauf?
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
7.364
Onslaught
Onslaught
B
Antworten
10
Aufrufe
7.548
Azasta
A
T
Antworten
1
Aufrufe
1.595
terminus
T
Zurück
Oben Unten