Probleme mit SG Tab 10.1 GT P7500 ( extrem langsam )

B

Blindensextett

Neues Mitglied
2
Hallo Leute, bin heute auf dieses Forum gestoßen und was soll ich sagen ich habe seit kurzem auch das Problem, dass das Tab langsam und ruckelig geworden ist. hab schon das zurückstellen auf Werkseinstellung versucht, hat aber nicht gebracht. Der einzige Effekt ist, das ein Spiel (Jewels Star) was vorher installiert war und funktionierte sich jetzt nicht mehr installieren lässt (angeblich nicht mehr kompatibel). Muss sagen, das Tab wird nur zum spielen von ein paar App sowie für Emails benutzt.

die Daten: Tab 10.1 GT P7500
Android 4.0.4


P.S. bin nicht so der Held mit euren Fachbegriffen; insbesondere was ist eine PN?!
 
Blindensextett schrieb:
P.S. bin nicht so der Held mit euren Fachbegriffen; insbesondere was ist eine PN?!
[doublepost=1467667990,1467667925][/doublepost]pn = private Nachricht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SaschaKH - Grund: Ich denke es ist hier besser aufgehoben! - SaschaKH
  • Danke
Reaktionen: misterx31
Nabend&Willkommen bei AH @Blindensextett

(Danke Gisela:biggrin:)
Gisela13 schrieb:
pn = private Nachricht
= "Unterhaltung beginnen" (vom Forum ein abgegrenzter nicht öffentlicher Bereich)

Blindensextett schrieb:
die Daten: Tab 10.1 GT P7500
...bist zwar im falschen Forum, ich helf dir aber trotzdem :sneaky:Samsung Galaxy Tab 3 10.1 Forum wäre das Richtige...

...du hast `ne PN (Unterhaltung)...klick mal oben rechts auf den "Biefumschlag" und dann auf "Unterhaltungen" :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: SaschaKH - Grund: Ich denke es ist hier besser aufgehoben! - SaschaKH
  • Danke
Reaktionen: Blindensextett
Danke Gisela und Bodo!

Ja Bodo das war im falschen Unterforum, allerdings ist das nicht ein neueres Modell sondern ein älteres. Der Name ist schon richtig, es ist das Tab (2011), nicht das Tab 2 (2012) und erst recht nicht das Tab 3 (2013).

Schau Dich mal hier um und erfahrungsgemäß kannst Du nach ca. drei Jahren, die ROMs von Samsung ziemlich vergessen. Wenn Du es Dir traust, würde ich hier wirklich zu einem Custom ROM raten. Wirklich Ahnung von dem Model hab ich allerdings auch nicht. Ich befürchte bei dem Model war ende bei CM10.1, somit währe ich auch vorsichtig mit LP ROMs und würde nicht höher als Android 4.3 (JB) oder 4.4/CM11 (KK) gehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Blindensextett und misterx31
Hi Sascha

Sorry , hast natürlich recht ... ist NICHT das Tab3 ! Sorry, bin ich `n biss`l "verrutscht" ... kA. wie mir das passiert ist :cursing:

Dank deiner Hilfe sind wir ja jetzt im richtigen Forum gelandet und nun brauch sich @Blindensextett nur noch zu melden und ihm kann geholfen werden :sneaky:

SaschaKH schrieb:
Wenn Du es Dir traust, würde ich hier wirklich zu einem Custom ROM raten.
...wenn nicht, bin ich ja auch noch da (PN hat er schon)

Nachtrag :
...per telefonischer Anleitung das Tab wieder auf Vordermann gebracht, guggst du hier :
Angst vor`m Flashen? Ich helfe dir gern ! [Galaxy Tab 2] :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
Hallo zusammen!

Ich bin neu hier und wollte mich zuerst mal bei - Misterx31 - für sein wunderbares Tutorial
bedanken!! Mit seiner Anleitung habe ich mein altes und langsames Tab2 (5110) wieder richtig
flott bekommen! Vielen Dank!!

Dann hier auch gleich meine Frage an den oder die Fachleute:
Kann ich mit Odin auch Tabletts anderer Hersteller flashen?
Mein Daddy hat gesehen wie schnell mein Tablet jetzt ist und jetzt möchte er
sein Acer Iconia Tab A210 auch mit neuer Software versehen haben!?

Gruß, Speedstar-Andi
 
Autsch :D,
zu den Problemen deines Vaters solltest Du dich dort Acer Iconia A210/A211 Forum umgucken.
Gruß von hagex

BTW. HERZLICH WILLKOMMEN im Forum!
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH und misterx31
Hallo ich bin auf dieses Thema gestossen und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Habe nämlich auch das Problem, dass mein Tab seeehr langsam geworden ist. Werksreset und eine custom rom haben keine Besserung gebracht, das Ding ist super lahm. Habt ihr irgendwelche Vorschläge für mich?

LG Azasta
 
Moin @Azasta

Dein Tab hat ja nun schon "ein paar Tage auf dem Buckel" und vom Hersteller gibt`s bekanntlich keine Updates mehr :unsure:
Azasta schrieb:
und eine custom rom haben keine Besserung gebracht,
...welche Customrom hast du denn drauf....da gibts meistens Probleme mit den Google Play Service...Fehlermeldung !
Eventuell bringt da nur Abhilfe das System ohne Google Apps zu betreiben und dann läuft die "Kiste" wieder flüssig, scroll mal zu #5 und schreib mir eventuell eine "Unterhaltung" (PN) ...ich helf auch dir .... :scared:
 
Azasta schrieb:
Problem, dass mein Tab seeehr langsam geworden ist.
und eine custom rom haben keine Besserung gebracht,

LG Azasta

Probiermal ein Update auf Nougat,ohne Gapps. ( für das problemm mit Google play services angehalten gibt es auch eine Lösung wenn du Gaaps wünscht )
Rom rooten
Kernel Editor installieren und die CPU übertakten.

[ROM][GT-P75xx / P4wifi / P4 ][AOSP V.7.x] [Nougat] unofficial
mit der aktuellsten Version funktioniert auch 3G wieder.
 
Super auch Dir danke für die Info schaue ich mir auch mal genauer an :).

Gruß Azasta
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
1.718
flori112
F
Ciran
  • Ciran
Antworten
0
Aufrufe
1.474
Ciran
Ciran
W
Antworten
0
Aufrufe
1.495
Wintertag
W
Zurück
Oben Unten