Probleme mit SG Tab 10.1 GT P7500 ( extrem langsam )

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Probleme mit SG Tab 10.1 GT P7500 ( extrem langsam ) im Samsung Galaxy Tab 8.9 / 10.1 Forum im Bereich Samsung Forum.
B

Blindensextett

Neues Mitglied
Hallo Leute, bin heute auf dieses Forum gestoßen und was soll ich sagen ich habe seit kurzem auch das Problem, dass das Tab langsam und ruckelig geworden ist. hab schon das zurückstellen auf Werkseinstellung versucht, hat aber nicht gebracht. Der einzige Effekt ist, das ein Spiel (Jewels Star) was vorher installiert war und funktionierte sich jetzt nicht mehr installieren lässt (angeblich nicht mehr kompatibel). Muss sagen, das Tab wird nur zum spielen von ein paar App sowie für Emails benutzt.

die Daten: Tab 10.1 GT P7500
Android 4.0.4


P.S. bin nicht so der Held mit euren Fachbegriffen; insbesondere was ist eine PN?!
 
Gisela13

Gisela13

Fortgeschrittenes Mitglied
Blindensextett schrieb:
P.S. bin nicht so der Held mit euren Fachbegriffen; insbesondere was ist eine PN?!
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
pn = private Nachricht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von SaschaKH - Grund: Ich denke es ist hier besser aufgehoben! - SaschaKH
misterx31

misterx31

Lexikon
Nabend&Willkommen bei AH @Blindensextett

(Danke Gisela:biggrin:)
Gisela13 schrieb:
pn = private Nachricht
= "Unterhaltung beginnen" (vom Forum ein abgegrenzter nicht öffentlicher Bereich)

Blindensextett schrieb:
die Daten: Tab 10.1 GT P7500
...bist zwar im falschen Forum, ich helf dir aber trotzdem :sneaky:Samsung Galaxy Tab 3 10.1 Forum wäre das Richtige...

...du hast `ne PN (Unterhaltung)...klick mal oben rechts auf den "Biefumschlag" und dann auf "Unterhaltungen" :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von SaschaKH - Grund: Ich denke es ist hier besser aufgehoben! - SaschaKH
SaschaKH

SaschaKH

Ehrenmitglied
Danke Gisela und Bodo!

Ja Bodo das war im falschen Unterforum, allerdings ist das nicht ein neueres Modell sondern ein älteres. Der Name ist schon richtig, es ist das Tab (2011), nicht das Tab 2 (2012) und erst recht nicht das Tab 3 (2013).

Schau Dich mal hier um und erfahrungsgemäß kannst Du nach ca. drei Jahren, die ROMs von Samsung ziemlich vergessen. Wenn Du es Dir traust, würde ich hier wirklich zu einem Custom ROM raten. Wirklich Ahnung von dem Model hab ich allerdings auch nicht. Ich befürchte bei dem Model war ende bei CM10.1, somit währe ich auch vorsichtig mit LP ROMs und würde nicht höher als Android 4.3 (JB) oder 4.4/CM11 (KK) gehen.
 
misterx31

misterx31

Lexikon
Hi Sascha

Sorry , hast natürlich recht ... ist NICHT das Tab3 ! Sorry, bin ich `n biss`l "verrutscht" ... kA. wie mir das passiert ist :cursing:

Dank deiner Hilfe sind wir ja jetzt im richtigen Forum gelandet und nun brauch sich @Blindensextett nur noch zu melden und ihm kann geholfen werden :sneaky:

SaschaKH schrieb:
Wenn Du es Dir traust, würde ich hier wirklich zu einem Custom ROM raten.
...wenn nicht, bin ich ja auch noch da (PN hat er schon)

Nachtrag :
...per telefonischer Anleitung das Tab wieder auf Vordermann gebracht, guggst du hier :
Angst vor`m Flashen? Ich helfe dir gern ! [Galaxy Tab 2] :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Speedstar-Andi

Neues Mitglied
Hallo zusammen!

Ich bin neu hier und wollte mich zuerst mal bei - Misterx31 - für sein wunderbares Tutorial
bedanken!! Mit seiner Anleitung habe ich mein altes und langsames Tab2 (5110) wieder richtig
flott bekommen! Vielen Dank!!

Dann hier auch gleich meine Frage an den oder die Fachleute:
Kann ich mit Odin auch Tabletts anderer Hersteller flashen?
Mein Daddy hat gesehen wie schnell mein Tablet jetzt ist und jetzt möchte er
sein Acer Iconia Tab A210 auch mit neuer Software versehen haben!?

Gruß, Speedstar-Andi
 
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Autsch :D,
zu den Problemen deines Vaters solltest Du dich dort Acer Iconia A210/A211 Forum umgucken.
Gruß von hagex

BTW. HERZLICH WILLKOMMEN im Forum!
 
A

Azasta

Neues Mitglied
Hallo ich bin auf dieses Thema gestossen und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Habe nämlich auch das Problem, dass mein Tab seeehr langsam geworden ist. Werksreset und eine custom rom haben keine Besserung gebracht, das Ding ist super lahm. Habt ihr irgendwelche Vorschläge für mich?

LG Azasta
 
misterx31

misterx31

Lexikon
Moin @Azasta

Dein Tab hat ja nun schon "ein paar Tage auf dem Buckel" und vom Hersteller gibt`s bekanntlich keine Updates mehr :unsure:
Azasta schrieb:
und eine custom rom haben keine Besserung gebracht,
...welche Customrom hast du denn drauf....da gibts meistens Probleme mit den Google Play Service...Fehlermeldung !
Eventuell bringt da nur Abhilfe das System ohne Google Apps zu betreiben und dann läuft die "Kiste" wieder flüssig, scroll mal zu #5 und schreib mir eventuell eine "Unterhaltung" (PN) ...ich helf auch dir .... :scared:
 
bierma32

bierma32

Experte
Azasta schrieb:
Problem, dass mein Tab seeehr langsam geworden ist.
und eine custom rom haben keine Besserung gebracht,

LG Azasta
Probiermal ein Update auf Nougat,ohne Gapps. ( für das problemm mit Google play services angehalten gibt es auch eine Lösung wenn du Gaaps wünscht )
Rom rooten
Kernel Editor installieren und die CPU übertakten.

[ROM][GT-P75xx / P4wifi / P4 ][AOSP V.7.x] [Nougat] unofficial
mit der aktuellsten Version funktioniert auch 3G wieder.
 
A

Azasta

Neues Mitglied
Super auch Dir danke für die Info schaue ich mir auch mal genauer an :).

Gruß Azasta
 
Ähnliche Themen - Probleme mit SG Tab 10.1 GT P7500 ( extrem langsam ) Antworten Datum
0
0
0