Diverse WLAN-Probleme

das selbe habe ich bei meinem Tab N 7 gerade auch...ein Kack !
 
Hallo,

ich habe seit gestern Abend ein großes Problem mit meinem Galaxy Tab. Ich wollte über Nacht das WLAN ausschalten, habe mich dann aber noch mal kurz einloggen wollen, um was im Netz zu suchen. Nun steht in den WLAN Einstellungen "Einschalten..."(ausgegraut) und es tut sich nichts. Das Tab scannt auch nicht. Neustarts haben nichts gebracht. Ich hab den Akku mal ganz leer gemacht, aber das hat auch nichts geändert. Nun wollte ich das Tab auf die Werkseinstellungen zurücksetzen, aber dann fragt es nach dem Passwort meines Samsung Kontos und meldet mir (oh Wunder) einen Netzfehler (Spaßvogel).

Ich hab ein GT-P7511 mit aktueller (offiziellen) Android Version, also 3.2 (Kernel Version 2.6.26.3).

Was kann ich tun? :confused:

EDIT: OK, Hard Reset scheint geholfen zu haben. Naja, noch mal so ein Problem und das Ding landet bei Ebay.
 
Zuletzt bearbeitet:
War leider tatsächlich ein Hardware Thema.
Neues Mainboard löst das Problem... :)
Schöne Grüße Brummelbaer
 
Ich musste es jetzt an N*****illiger einschicken.
Warte schon seid über 2 Wochen ... einmal etwas nicht bei Ama*** bestellt....nun muß ich bluten und ewig warten...

naja
 
In meinem Fall kam das Teil über Redcoon. Die verweisen beim Aftersales Service sofort auf Samsung -
Samsung wiederum will das Einschicken des Gerätes an ihren Dienstleister (bitronic) nicht bezahlen sondern nur den Rückversand.
Redcoon wiederum weigert sich eine Paketmarke zum Samsung Service rauszurücken und versucht einen damit zu erschrecken, dass "das dann mehrere Wochen länger dauert wenn Sie das gerät erst an uns schicken". Die Rechtliche Lage (Gewährleistungsrecht!) ignoriert Redcoon hier bzw. macht die Option unattraktiv.

Ich habe dann doch lieber auf eigene Kosten eingeschickt.
Informationspolitik bei Bitronic ist mau - aber die Reparatur war schnell. Den Rückversand hat dann DHL versaubeutelt (Packstation ohne Benachrichtigung - ich liebe es :))

ich hoffe Dein Gerät ist schnell wieder zurück!
 
ich habe seit ein paar monaten das selbe problem.
wenn ich den bildschirm wieder anschalte, muss ich meist erst wlan aus- und wieder anschalten, bevor mein tab sich wieder ins wlan einloggt.
wenn ich mich recht erinnere, trat das problem zum ersten mal auf, als ich juicedefender ultimate mal auf dem tab installiert hatte.
hab es dann sofort wieder deinstalliert, aber ohne erfolg.
der zusammenhang mit juicedefender kann natürlich auch reiner zufall sein.
 
Hatte auch ständig das Problem und dachte ebenfalls, es liegt am JuiceDefender. Der ist aber nicht mehr drauf und selbst nach dem Rücksetzen auf die Werkseinstellungen ist das Problem vorhanden. Ich hab Wlan daher immer an, auch wenn es unnötig ist. Beim letzten Versuch, die Wlan Verbindung zu trennen, ließ sich Wlan danach gar nicht mehr einschalten und blieb auch nach Neustarts ausgegraut. Ein Hard Reset später und ich lass die Finger vom wlan Button ;)


Gesendet von meinem GT-P7511 mit der Android-Hilfe.de App
 
wlan hab ich natürlich auch immer an, trenne die verbindung niemals selbst.
das tab ist nach dem "aufwachen" meistens einfach nur im handynetz.
wenn ich die mobilen daten deaktiviere, ist das tab dann eben komplett ohne internetverbindung.
 
Ich finde diese Mobilfunknetze "Datenpakete ausschalten" nicht mehr :-( Ich hatte das gleiche Problem und es half, aber nun habe ich mein Tablet auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und finde diese Option nicht mehr bei Drahtlosnetzwerke.
 
Hallo,
seit dem Update haben sich anscheinend einige Bezeichnungen in den Einstellungen geändert. Ist mir bisher noch gar nicht so richtig aufgefallen.

"Paketdienste" könnte sich ev. hierunter verstecken:
Drahtlos u. Netzwerke - Mobilfunknetze -Daten aktiviert
Ist bei mir ohne Haken.
 
Hallo!

Ich habe folgendes Problem. Ich bekomme mein GT-P7501 nicht in das Firmen-WLAN (Fritzbox)eingebunden. Er verbindet sich zwar, das WLAN-Symbol mit den kleinen, grünen Pfeilen erscheint auch aber wenn ich einen Browser oder eine Internet-App öffne passiert nichts. Auch die sycronisation mit Goolge endet immer mit einem Timeout.

Bei Fing auf meinem Smartphone wird die MAC des Tabs zwar angezeigt, es hat jedoch keine IP. :confused:
IP-Adresse werden bei uns in der Firma dynamisch per DHCP vergeben. Laptop, IPad, IPhone und Androiden haben keine Probleme mit der Einwahl, nur mein Tab.

Zuhause (Fritzbox) klappt alles wunderbar.

Weiß da von Euch jmd rat???
 
Habe auf meinem Samsung Tab 10.1 CM1o JB drauf.
Eigentlich läuft alles prima, aber wenn man das Tab länger ans Netz hängt verliert es die WLan Verbindung. Ausschalten des WLAN funtioniert dann nicht und Einschalten geht auch nicht mehr. Habe das Problem bei beiden verfügbaren Alphas

Gibts schon ne Lösung dafür?
 
Hallo miteinander!

Seit gestern habe ich ein 10.1. Tablet. Das funzte zu Beginn ganz prima doch nach einer kurzen Standby Phase funzt es nicht mehr.

Ich kann das Tablet problemlos an WLAN hängen. Dann funzt es ca. 1 Stunde, ich komme auf's Internet, E-Mails können empfangen werden, etc.

Geht das Tablet in den Standby-Modus und wird wieder aktiviert, dann funzt zwar die Verbindung zum WLAN-Router (UPNP-Daten können von einem NAS gestreamt werden) aber ich kann keine Internet Site mehr öffnen oder E-Mails empfangen.

Kennt jemand dieses Problem und hat mir einen Tipp?

Vielen Dank im Voraus.
 
Nein. Und sofern Du deinen Router noch erreichen kannst, würde ich prinzipiell erst mal auf den tippen. Hast Du die Verbindung zum Router mit der IP oder mit einem Netzwerknamen getestet? Welche Software ist installiert? Gerootet?
 
Also ich erreihe das Tablet mit einem Ping problemlos. Es ist Android 3.2 installiert und das Tab ist nicht gerootet. - An diesem Cicso RV110W Router hängen 12 WLAN Devices und die funzen problemlos (4 PCs, 2 Android Handys, 2 iPhones, 1 iPad, 2 Drucker und ein NAS). - Habe nun versucht, eine statische IP zu vergeben, funzt. - Trotzdem: Nach einer Stunde wieder keine Verbindung mehr zum Internet. - Reset des Tabs bringt, dass ich wiederum ca. 1 Stunde Verbindung habe und plötzlich ist alles tot. - Komisch, das! - Kanäle habe ich durchgetestet, das hat nichts gebracht. - Ehrlich gesagt, ich bin absolut ratlos, denn die Huawei Handys mit Android funzen problemlos. - Danke für Hilfe, ich checks nicht!
 
Roger Reinhard schrieb:
Es ist Android 3.2 installiert und das Tab ist nicht gerootet.
...und du bist dir sicher, dass du im richtigen Forum bist?

Du hast wahrscheinlich ein Galaxy Tab 10.1 irgendwas und hier ist das Galaxy Note 10.1 Forum.
Fernab davon - teste dein Gerät in einem anderen WLAN und berichte dann.
Starte den Router mal neu.

Wenn das alles nicht hilft, wird wahrscheinlich ein Defekt am Gerät vorliegen.

Wie gesagt - am besten du testest in einem anderen WLAN.
 
...sorry! - Das hab ich nicht geckeckt. Ich hab in der Tat ein Tab und kein Note.

Aber ich werde das Tab in einem anderen WehLÄN testen und berichten.

Thx!
 
Problem besteht leider immer noch. :(

Werde jetzt mal auf ICS gehen ... bei meinem Galaxy S (i9000) hat es damals geholfen.
 
hallo,
ich würde mal die app fing (network tools) installieren und damit forschen, wie sich Dein tablet so im netz anstellt. u.u. auch in der wlan verwaltung nachsehen und testweise eine statische ip adresse mit gateway- und dns-eintrag vergeben.
 
Ich teste das mal. Aber:

Grim3001 schrieb:
Bei Fing auf meinem Smartphone wird die MAC des Tabs zwar angezeigt, es hat jedoch keine IP. :confused:
IP-Adresse werden bei uns in der Firma dynamisch per DHCP vergeben. Laptop, IPad, IPhone und Androiden haben keine Probleme mit der Einwahl, nur mein Tab.

Zuhause (Fritzbox) klappt alles wunderbar.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
7.364
Onslaught
Onslaught
B
Antworten
10
Aufrufe
7.548
Azasta
A
T
Antworten
1
Aufrufe
1.595
terminus
T
Zurück
Oben Unten