Diverse WLAN-Probleme

sen_sei schrieb:
Das hat nichts mit dem Advance zu tuen.Bei jedem anderen Handy wäre das genauso...;)
Falsch, bei dem Sony Neo z.B. nicht, auch bei dem Galaxy S2 ist die Verbindung zu meinem Router beeindruckend weiter.
 
Das Teil kannte ich auch noch nicht, jetzt kann ich endlich mal im Garten mit meinem Advance und Lappi, WLan empfangen. Schon bestellt!:thumbsup:
 
Verstehe ich das richtig: Solange der Repeater noch ein Wlan Signal empfängt, kann er dieses
deutlich verstärken?
 
Aber ein Repeater ist nix neues Leute... o.O
 
  • Danke
Reaktionen: Mandulli
x-ray1456 schrieb:
Verstehe ich das richtig: Solange der Repeater noch ein Wlan Signal empfängt, kann er dieses
deutlich verstärken?

Also wenn meine W-Lan Kenntnisse halbwegs richtig sind, würde ich mal sagen jein.
Man erreicht natürlich eine Vergrösserung der Reichweite. Aber ein Repester verstäkt das Signal nicht imn Sinne von Verstärken. Er gibt lediglich das mehr oder weniger gute Signal was bei ihm ankommt weter.Soll heissen im schlimmsten Fall hast Du zwar Top Verbindung vom Smartphone bis zum Repeater, aber zwischen Repeater und Box die das Internet "liefert" ne lahme grottenschlechte Verbindung die dann eben auch so lahm am Smartphone ankommt.
 
sen_sei schrieb:
Aber ein Repeater ist nix neues Leute... o.O

Sag bloß



Wattsolls schrieb:
Also wenn meine W-Lan Kenntnisse halbwegs richtig sind, würde ich mal sagen jein.
Man erreicht natürlich eine Vergrösserung der Reichweite. Aber ein Repester verstäkt das Signal nicht imn Sinne von Verstärken. Er gibt lediglich das mehr oder weniger gute Signal was bei ihm ankommt weter.Soll heissen im schlimmsten Fall hast Du zwar Top Verbindung vom Smartphone bis zum Repeater, aber zwischen Repeater und Box die das Internet "liefert" ne lahme grottenschlechte Verbindung die dann eben auch so lahm am Smartphone ankommt.

Klingt Plausibel
 
Super Thread :)

Ich habe gerade im Bosch-Bohrmaschinen Forum gepostet, dass man für den Fall, wenn das Kabel an der Bohrmaschine zu kurz ist, ein Verlängerungskabel benutzen kann, damit verlängert sich die Reichweite unglaublich!

Dieses Prinzip funktioniert aber nur für Bosch Bohrmaschinen, keinen anderen Marken und schon gar nicht bei anderen Elektrogeräten, daher hab ichs ja ins Bosch-Bohrmaschinenforum gepostet.
 
  • Danke
Reaktionen: Mandulli, sen_sei, Eluthera und eine weitere Person
@stb01 den Newsthread hast du schon kaputt gemacht mit deiner Stänkerei!!:thumbdn:

Der Repeader kann natürlich nur das weiter geben was er empfängt.
Wenn er nach 5m noch vollen Empfang hat verlängert er den auf ca.10m,
je nachdem wie er platziert ist und was da zwischen stören könnte.
 
  • Danke
Reaktionen: R3D3
stb01 schrieb:
Super Thread :)

Ich habe gerade im Bosch-Bohrmaschinen Forum gepostet, dass man für den Fall, wenn das Kabel an der Bohrmaschine zu kurz ist, ein Verlängerungskabel benutzen kann, damit verlängert sich die Reichweite unglaublich!

Dieses Prinzip funktioniert aber nur für Bosch Bohrmaschinen, keinen anderen Marken und schon gar nicht bei anderen Elektrogeräten, daher hab ichs ja ins Bosch-Bohrmaschinenforum gepostet.

Echt jetzt, das klappt?
Geht dadurch nicht Drehmoment flöten? Ich meine dadurch das, daß Kabel länger ist kommt ja auch viel später der Strom an.:D :thumbdn:

Ich werde mit das Teil auch zulegen, das wird mir eine große Hilfe sein.
Kann man mit zwei Repeatern den weg verdreifachen?
 
Umut schrieb:
..
Der Repeader kann natürlich nur das weiter geben was er empfängt.
Nur der Durchsatz halbiert sich.
Also anstatt 16Mbit nur noch 8Mbit.

Gruß wolder

gesendet mit meiner Rüttelplatte
 
Saskia92 schrieb:
@stb01 den Newsthread hast du schon kaputt gemacht mit deiner Stänkerei!!:thumbdn:

Der Repeader kann natürlich nur das weiter geben was er empfängt.
Wenn er nach 5m noch vollen Empfang hat verlängert er den auf ca.10m,
je nachdem wie er platziert ist und was da zwischen stören könnte.

Na Na Na,

keine Halbwahrheiten oder Theorien posten.
Das ganze hängt von vielen Faktoren ab.


Die Signalqualität des Routers und die des Repeaters z.B.
Ist der Router schwach und kommt nur 5 m weit. So kann man in diesem Radius einen starken Repeater aufstellen, der u.U. 50 m weit kommt.
Natürlich funktioniert das ganze auch umgekehrt.

Es kann auch sein, das eines der Geräte kurzer sendet, weil eine Störquelle (DECT, Microwelle) oder eine Stahlbetonwand in der Nähe ist. Während das Andere in direkter Luftlinie 100 m erreicht.

Jetzt kommt Gerücht von mir:
Ich kenne Netzwerktechniker, die davon überzeugt sind, dass Wasseradern auch das WLAN-Signal stören.

Ein Repeater ist (bei einem Preis von ca. 30 €) eine gute Möglichkeit seine WLAN-Reichweite zu verlängern. Leider lassen sich im Vorfeld keine Aussagen über die "Verlängerung" in m treffen. Da spielen zu viele Faktoren mit ein.

Ein lustige Sache hierzu sind WLAn-Richtantennen.
Hat bei mir prima funktioniert. Mein Router hat 3 Antennen. Eine davon habe ich mit dem Parabolspiegel bestückt.

WLAN-Verstärker zum Selberbauen - Download - CHIP Online
 
  • Danke
Reaktionen: Eluthera
zed78 schrieb:
Ich kenne Netzwerktechniker, die davon überzeugt sind, dass Wasseradern auch das WLAN-Signal stören.

Ja. Da ist was wahres dran. Nicht unbedingt die Wasserader, aber Wasser generell schon. Die eigenschwingungsfrequenz von Wasser liegt annähernd im Bereich vom WLAN. Bedeutet, dass Holzwände(besonders feuchte) das signal teilweise mehr blockieren als Betonwände.

Gruß wolder

gesendet mit meiner Rüttelplatte

PS.: hab gerade auf die schnelle was gefunden
http://m.t-online.de/index.html#article?id=17551356
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist zwar kein neues Thema, aber es scheint so viele Einzellösungen zu geben, dass ich mich traue, mein Problem auch zu schildern:
Was mit meinem Galaxy Ace wunderbar klappt, funzt mit dem Advance leider nicht. Das Gerät erkennt unser Wlan (WPA/WPA2-PSK) und dann setzt ein Kreislauf ein: Scannen, verbinden, getrennt ...
Im Gegensatz zum Ace zeigt es keine IP-Adresse in den Wlan Einstellungen an ("Nicht verfügbar"), wenn ich eine feste IP-Adresse angebe, ändert sich nichts. Wenn ich die MAC-Adresse im Router eintrage, ändert sich auch nichts, wenn ich den MAC-Filter ausstelle, geht es auch nicht.
Nutze ich das Ace als Hotspot einrichte, funzt es.
Mit 2 desktop und 2 Laptops geht es. Nur das Advance "zickt" rum.
Hat noch jemand eine Idee für eine ahnungslosen?
Danke!
Tom Rabe
 
Also wenn Du mit dem Advance versuchst eine W-Lan/a also im 5-GHZ bereich aufzubauen dann kommt mir das Problem sehr bekannt vor. Da bekomme ich nur ne Verbindung wenn ich quasi neben dem Router stehe.
W-Lan n geht problemlos.
Ich weiss ja nicht was Du für nen Router nutzt, aber evtl. wenn der das kann mal per WPS versuchen? Oder auch schon gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schalte doch mal zum testen im Wlan-Router für einen kurzen Moment die Verschlüsselung ab und versuch dich dann mit dem Advance zu verbinden. Wenn das klappen sollte hast du den Fehler schon etwas eingegrenzt.
Nicht vergessen die Verschlüsselung hinterher wieder einzuschalten .... ;-)
 
Wenn ich WLAN aktiviere nimmt sich mein Advance immer gut 10 sek “WLAN-Gedächtnis“. Frezze aber dann rennt es wieder ohne Probleme. Was kann das sein bzw wie kann ich das Problem lösen? Habe die aktuellste FW JB 4.1.2 drauf.

Gruß

Der Chief

Gesendet von meinem GT-I9070P mit der Android-Hilfe.de App
 
Beide Sendebereiche funktionieren bei mir problemlos.
Das geschilderte Phänomen deutet eigentlich auf ein Routerproblem hin. Eventuell ist der MAC Adressfilter eingeschalten bzw. es dürfen nur registrierte Geräte ins WLan. Manchmal ist es auch nur ein Schreibfehler im Passwort. Eventuell kann man das im Klartext anzeigen lassen. Es wäre hilfreich, den Router zu kennen, wo sich das Advance anmelden soll.

heizmichl
 
Nach dem Update auf die 'LPE-Version (Baltic)' dauert bei mir das einloggen ins Wlan auch ca. 10 Sek. Das Wlan ist bei mir OK, derweil sich alle anderen Geräte wie: Phones, Pads und Laptops sich in dem gleichen Zeitrahmen bewegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gab mal Probleme bei einigen Geräten mit JB und Wlan, welche aber bei den Routern lagen.

Versuch mal die DHCP-Lease-Time im Router von unendlich auf z.B. 2 Wochen zu stellen.

Das hat das Problem bei anderen Geräten behoben.

Gruß wolder
 
Wie es ja schon bekannt ist, klappere ich stets meine WLAN-Checkliste ab, was ich den allermeisten Fällen die Probleme löst.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
25.788
Wattsolls
Wattsolls
B
  • Balou231
Antworten
8
Aufrufe
5.816
BIOTEC
BIOTEC
S
Antworten
5
Aufrufe
1.633
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten