divx/xvid/mkv/h.264

Tegra 2 kann kann maximal 1080p h264 Videostreams mit 20MBit flüssig in Hardware decodieren. Der Videostream muss nur im Baseline Profil encodiert sein.
Und mkv ist natürlich auch möglich, dass muss einfach nur der Player unterstützen.
Die Player aus den Market nutzen keine Hardwarebeschleunigung und sind deswegen unbrauchbar bei allen was in HD vorliegt und ne mittelmäßge Bitrate hat.

Listed below is the H.264 profiles supported

Baseline Profile up to 1080P, 20Mbps
Main Profile :
Progressive, CAVLC, no WP up to 1080P, 20Mbps
Progressive, CABAC, no WP up to 720P, 4-6Mbps
Progressive, CABAC, WP up to 480P, 2Mbps
Progressive, CAVLC, WP up to 480P, 2Mbps
Interlaced, CABAC,no WP up to D1, 3 mbps
High Profile
Progressive, CABAC, no WP up to 720P, 2 Mbps
Progressive, CAVLC, no WP up to 720P, 2 Mbps
Progressive, CABAC, WP up to 480P, 2Mbps
Progressive, CAVLC, WP up to 480P, 2Mbps

Bis ARM SoCs genügend Rechenleistung haben um aufwendige FullHD Videos in Software zu decodieren werden noch viele Jahre ins Land gehen. ;)

Achja: ich hab es auf meinen LG Optimus Speed schon getestet. FullHD mp4 Video h264 Baseline mit 10MBit Video und Stereo 192Bit AAC Sound läuft superflüssig und sieht knackscharf per HDMI auf dem FullHD Plasma aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mr.stylo
Also gibt es zum Rockplayer keine Alternative?
 
Ich sehe es so wie damals mit den ersten nvidia gpu-chipsätzen für die atom cpu's... es fehlt noch ein decoder der die hardware-decodierung anspricht. Dauerte damals auch eine gewisse zeit, bis das über cuda ging. Also heißt es wohl leider noch abwarten... *wart*
Andy
 
hi

bei dem begriff software decodierung , werde ich immer stuzig , weil letzten endlich nur die android api
zum decodieren verwendet wird, und diese sollte zum teil die muoeglichkeiten der tegra nutzen.

rockplayer nutzt hardware beschlaeunigung.

und wenn man sich die HD sachen im fernsehen anschaut , ist es eh 720p oder
nur aufgefuelltes SD content hochscaliert.

von daher sollte das alles problemlos mit den tf machbar sein.

holger
 
Hi,

ich bin über diessen beitrag hier gestolpert und hatte anfänglich ähnliche probleme.
meine selbstaufgenommenen full-hd videos wurden vom google player (auf meinem tf300T - nicht prime) zwar abgespielt aber ohne ton.
also mal schnell schlau gemacht und ich kann euch sagen, der mx player ist das ziel eurer träume. in den einstellungen des players noch flux alle 4 kerne aktiviert und s/w decoding deaktiviert (ausser bei audio) und ihr könnte alle eure full-hd vids ruckelfrei mit ton genießen. top ding.
hoffe ich konnte helfen.

vg masa7
 
Zuletzt bearbeitet:
Chaosraser schrieb:
Tja wir haben aber nur zwei Kerne :-(


oh. sorry. das wusste ich nicht. naja aber die frage ist doch, ob der mx player nicht auch mit 2 kernen gute performance abliefert (da er hardware-decodierung unterstützt auch bei tegra) im gegensatz zu anderen playern. schon ausprobiert?

dat dingens kostet nix :)
 

Ähnliche Themen

Stani3000
  • Stani3000
Antworten
5
Aufrufe
3.666
daniel23991
D
R
  • RiverRaid
Antworten
0
Aufrufe
1.242
RiverRaid
R
T
  • Trauni
Antworten
12
Aufrufe
5.083
Sandhase
S
Zurück
Oben Unten