1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

DLNA Autostart

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy Forum" wurde erstellt von Horscht75, 23.11.2010.

  1. Horscht75, 23.11.2010 #1
    Horscht75

    Horscht75 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    23.11.2010
    Hallo zusammen, erst mal eine kurze Vorstellung meiner Seits: Ich bin 35, Softwareentwickler und komme aus München. Handytechnisch habe ich schon vieles probiert und bin jetzt mit dem Defy endlich auch mal zu Android gekommen. Davor hatte ich Symbian, Blackberry und Palm's webOS. Das Defy ist mometan definitiv das beste Gerät das ich die letzten Jahre so hatte. Aber des is ja auch kein Wunder, is ja auch des neueste. ;-) (Wobei ich zugeben muss das webOS von der Usability besser ist als Android, aber da ich ein Spielkind bin hab ich bei Android mehr zu entdecken :) ) Jetzt aber zu meinem Problem: Ich letzten ein bisschen rumgespiel und dabei auch mal DLNA aktiviert. Alles kein Problem. Jetzt hab ich aber das Problem das jedesmal wenn ich WLan aktivier und das Defy ein bekanntes Netzwerk findet automatisch DLNA gestartet wird. Bei den ausgeführten Diensten finde ich auch einen "DlnaAutoStartService". Wie kann ich das Autostarten vom DLNA wieder verhindern? Ich hab da leider keine Einstellung defür gefunden? Danke Gruß Horscht
     
  2. darkwing, 23.11.2010 #2
    darkwing

    darkwing Android-Experte

    Beiträge:
    516
    Erhaltene Danke:
    128
    Registriert seit:
    11.11.2010
    Ist mir auch so gegangen in den ersten Tagen.

    1x den Dienst abschiessen hat geholfen.
     
    Horscht75 bedankt sich.
  3. Horscht75, 23.11.2010 #3
    Horscht75

    Horscht75 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    23.11.2010
    Danke, den Dienst hab ich jetzt mal abgeschossen. Leider hab ich grad kein bekanntes Netzwerk in der Umgebung um zu testen ob's auch funktioniert hat. Ich geb aber bescheid sobald ich's testen konnte.
     
  4. RakRu, 23.11.2010 #4
    RakRu

    RakRu Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    08.11.2010
    Abschießen geht aber nur mit extra Programmen, oder?
     
  5. mccorner, 23.11.2010 #5
    mccorner

    mccorner Android-Experte

    Beiträge:
    694
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    22.11.2010
    Phone:
    Sony Xperia Acro S
    das Problem hatte ich auch und ich finde es schade, dass nicht ausreichend beschrieben ist, wie man solche Dienste beendet. ich hab es dann mit einem Taskkiller geschafft (advanced task killer free, v 1.9.3).
     
  6. Horscht75, 23.11.2010 #6
    Horscht75

    Horscht75 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    23.11.2010
    Nein, du brauchst kein extra Programm.

    Unter "Einstellungen -> Anwendungen -> Ausgeführte Dienste" siehst du alle Dienste und kannst se auch direkt beenden.
     
  7. mccorner, 23.11.2010 #7
    mccorner

    mccorner Android-Experte

    Beiträge:
    694
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    22.11.2010
    Phone:
    Sony Xperia Acro S
    danke für den Hinweis. ich hab hier einiges an Diensten gefunden, alle mit gleicher Laufzeit. dass sind wahrscheinlich die Dienste, die standardmässig laufen bei Start des Telefons. wenn ich hier Dienste beende (z.B. swipe oder Weather) laufen die beim nächsten Start des Telefons wieder an (Autostart)? oder wie ist das hier?
     
  8. DeHub, 23.11.2010 #8
    DeHub

    DeHub Android-Experte

    Beiträge:
    871
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    29.06.2010
    ja machen sie. Es gibt im Store den Startup Auditor. Damit kannst Du solche Dinge unterbinden...
     
  9. mccorner, 23.11.2010 #9
    mccorner

    mccorner Android-Experte

    Beiträge:
    694
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    22.11.2010
    Phone:
    Sony Xperia Acro S
    suppi :thumbsup:
     

Diese Seite empfehlen