DLNA throwing feature - Welche Geräte können das?

catman55 schrieb:
Nein, denn Wi-Fi heisst ja nur, das man den TV o. anderes Gerät drahtlos mit dem Netzwerk verbindet und daran kann es nicht liegen. Mein TV ist per Kabel mit dem Netzwerk verbunden und außerdem auch noch Wi-Fi-ready. Er könnte also mit einem USB-Drahtlosempfänger mit dem Router kommunizieren, aber ich ziehe das Netzwerkkabel vor, weil stabilere und schnellere Verbindung dann garantiert ist.
Leider gibt es auch beim Googeln über das Throwing sehr wenig zu finden :bored:

Stimmt bei den Jungs von Google findet man nicht wirklich viel. Aber zumindest würde es halbwegs zutreffen man muss ein TV besitzen der Wi-Fi-ready ( auch wenn er über Kabel verbunden ist ) beziehungsweise würde mich interessieren ob es Geräte gibt bei den das nicht der Fall ist.
 
Sollte jemand die Zeit finden um sich in die Materie einzulesen(hab sie leider gerade nicht) würd ich daraus gerne einen Sticky machen. Technische Infos und Hintergründe zu den Verbindungsprotokollen wären auch nicht schlecht. Benutze xbmc, generell dlna/upnp, erst seidem ich das Sony habe. :)
 
obiwan schrieb:
Sollte jemand die Zeit finden um sich in die Materie einzulesen(hab sie leider gerade nicht) würd ich daraus gerne einen Sticky machen. Technische Infos und Hintergründe zu den Verbindungsprotokollen wären auch nicht schlecht. Benutze xbmc, generell dlna/upnp, erst seidem ich das Sony habe. :)

Falls du es schaffen solltest kannst du ja mal eine Anleitung zwecks xbmc einstellen, weil das habe ich nicht hin bekommen.
 
Hangloose23 schrieb:
Falls du es schaffen solltest kannst du ja mal eine Anleitung zwecks xbmc einstellen, weil das habe ich nicht hin bekommen.

system>network>services>allow control via upnp
 
obiwan schrieb:
system>network>services>allow control via upnp

Sorry geht es ein wenig ausführlicher was muss ich denn überhaupt in der ersten Maske eingeben (xbmc hosts)?
 
Ich meinte die Einstellungen in xbmc. Wenn dem die volle Kontrolle gewährt wird kann jedes App das dass unterstützt direkt throw'n
 
...ich bekomme es leider nicht hin :(
 
Hallo Zusammen,

ich habe bereits schon auf viele Wege versucht zu streamen und teils auch erfolge gehabt. Allerdings bleibt mir eine Sache immer noch ein Rätsel.

Wie streame ich von meinem Sony Tablet mit der Video-Software zu meinem PC und welche SOftware brauche ich.

Der Vorteil wäre dann, dass ich ja meinen PC über HDMI mit dem Fernseher verbinden kann und somit Videos von meinem Sony Tablet auf dem TV sehen kann. Video Unlimited geht noch nicht, da die aktuelle DLNA Version das nicht zulässt (Kopierschutz-Problematik). Aber das soll sich ändern.
 
Ich habe das Gerücht vernommen das dass Windows Mediacenter mit dlna-throw was anfangen kann. Ansonsten auch hier der Tip mal xbmc zu probieren, gibts für jedes gängige OS.
 
vielen Dank für die schnelle Antwort. Der Media Player kann evtl. etwas mit dem Video-throwing anfangen, aber... das Tablet erkennt mit der vorinstallierten Software nicht den PC / Media Player. Da diese Software aber für Video Unlimited verwendet wird, suche ich genau hier eine Möglichkeit. Gibts dafür auch einen Tip?
Für das Tablet könnte sonst auch iMediashare verwendet werden.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
1.910
ResidentX4
R
E
  • erich.s
Antworten
2
Aufrufe
1.928
vokir
V
T
  • Tommily
Antworten
2
Aufrufe
1.778
Tommily
T
Zurück
Oben Unten