1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

DLNA Video Streaming WLAN? / APP?

Dieses Thema im Forum "Foto und Multimedia" wurde erstellt von sascha_78, 18.11.2011.

  1. sascha_78, 18.11.2011 #1
    sascha_78

    sascha_78 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.05.2010
    Habe gerade festgestellt, dass mein Samsung Fernseher auch DLNA unterstützt und einen Netzwerkanschluss hat. Da kam mir die Idee es direkt mal mit meinem neuen HTC Sensation zu testen.

    Bei Videowiedergabe über den integrierten Player gab es folgende Probleme
    - Bei Wiedergabe einer AVI lässt sich der Stream nicht vor und zurück "spulen", auch die Pause Funktion führt lediglich zum Abbruch des Streams
    - Wenn das Display ausgeschaltet wird, reißt der Stream kurze Zeit später ab. Das WLAN schaltet sich aus...oder so.

    Daraufhin habe ich Twonky Mobile getestet. In diesem Programm kann ich vor und zurück "spulen", sowie die Pause Taste verwenden = schon mal gut. Leider reißt auch hier der Stream nach dem Deaktivieren des Displays ab.

    Folgendes habe ich ausprobiert
    - Installation der App "KeepWifi Service" und Aktivierung der Funktion
    - WLAN Einstellungen "Erweitert"...
    - WLAN Standby-Richtlinie = Niemals (wurde glaub ich von der App "KeepWifi Service" eingestellt)
    - Beste WLAN-Leistung = aktiviert
    - DLNA Auto-IP = aktiviert
    auch wenn die letzten beiden Einstellungen nicht viel mit dem Problem zu tun haben dürften

    Spätestens 1 Minute nach Ausschalten des Displays bricht der DLNA Stream bei twonky mobile ab. Die Wiedergabe über den Sensation eigenen Player scheint, mit "KeepWifi Service" stabil zu laufen. Nur funktioniert die Steuerung wie oben beschrieben nicht.

    Ideen, Tipps, Anregungen?

    Gruß Sascha
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.11.2011
  2. Henno, 18.11.2011 #2
    Henno

    Henno Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    290
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    12.03.2010
    Phone:
    LG G2
    Hallo. Also selbst gemachte Videos laufen auf mein Bravia Lcd nicht. Daher kann ich nicht sagen, ob die mir laufen oder aus gehen. Aber Musik läuft ohne Unterbrechung, auch wenn mein Display aus ist. Benutze HTC Media Player. Gruss

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  3. swuerrer, 22.11.2011 #3
    swuerrer

    swuerrer Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    94
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    22.09.2011
    Probier doch mal skifta.

    Aber ganz was anderes, wurde dein TV sofort vom Sensation erkannt?
    Ich habe einen LG TV (DLNA zertifiziert), der Zugriff auf Dateien am PC (Mediaserver) funktioniert einwandfrei, aber mein Sensation findet den TV einfach nicht und zwar egal ob mit dem original Player mit Twonkey mit Skifta oder was auch immer.

    lg
     
  4. cargo, 22.11.2011 #4
    cargo

    cargo Gast

    @sascha_78

    Ich werd dein Thema auch mal verschieben. Im App Forum gibts evtl. mehr Antworten.
     
  5. sascha_78, 23.11.2011 #5
    sascha_78

    sascha_78 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.05.2010
    Die Erkennung meines Samsung Fernsehers verläuft in jedem Fall problemlos.

    Hab festgestellt, dass auch bei der Wiedergabe von Internetradio mit Tune In Radio die Wiedergabe abreißt.

    Was ist das bloß für ein Mist?

    Sent from my HTC Sensation Z710e using Tapatalk
     
  6. sascha_78, 25.11.2011 #6
    sascha_78

    sascha_78 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.05.2010
    Problem gelöst
    Erklärungsansatz für meine Probleme
    Möglicherweise zu viele Apps installiert, welche Einfluss auf die WLAN Einstellungen genommen und sich dabei "überschnitten" haben. Genau nachvollziehen konnte ich es nicht. Hab einfach alle überflüssigen Apps runtergehauen. Jetzt läufts...
    ...oder lag es doch an dem Update auf 1.50.401.1 :confused2: Egal!

    Mein Favorit: Twonky Mobile
    ...da läuft auch die Lautstärkeregelung, Pause,
    vor und zurück springen einwand- und
    verzögerungsfrei, auch wenns
    noch BETA ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.11.2011

Diese Seite empfehlen