Suche Video-App wie Plex nur lokal

LuckyKvD

LuckyKvD

Erfahrenes Mitglied
93
Hallo,

ich suche eine App, die meine Videos (Save.TV, eigenen Filme, etc.) - die ich lokal auf der SD Karte habe sinnig darstellt. So das ich wie z.B. bei Plex darauf zugreifen kann und anschauen kann.

Hat jemand einen Tipp für mich?

LuckyKvD

Wie greift man denn auf Plex zu? Was ist mit "sinnig" darstellen gemeint?
Video Apps gibt es doch wie Sand am Meer....

Plex besteht ja aus zwei Teilen, mich der Serverapplikation und dem Client. Plex hat aber die Eigenschaft Coverbilder zu erzeugen und die Filmdaten bereit zu stellen. Neben dem Abspielen also einen Katslog zu erzeugen.Sowas suche ich halt als lokale Android App. Videos zu schauen ist kein Problem, ich will sie aber ähnlich dargestellt haben wie bei Plex, dass meinte ich mit sinnig.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
LuckyKvD schrieb:
und die Filmdaten bereit zu stellen. Neben dem Abspielen also einen Katslog zu erzeugen.
Für mich immer noch unklar (zumal ich Plex nicht verwende)

Welche "Filmdaten"? Geht es um Länge, Auflösung oder geht es um Inhaltsangabe, Schauspieler usw.?

• Danke
Reaktionen: heinzl
Eigentlich ganz einfach, ich suche eine App die sich bei meinen privaten Filmen so verhält wie Netflix. Das heisst es wird in meinem lokalen Speicher auf meinem Tablet alle Verzeichnisse nach Filmen gescannt, dann werde diese in einem hübschen Katalog mit Coverbilder zur Verfügung gestellt und wenn ich drauf klicke, dann werden diese abgespielt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
LuckyKvD schrieb:
ich suche eine App die sich bei meinen privaten Filmen so verhält wie Netflix.
? Also nicht wie Plex? Egal.

LuckyKvD schrieb:
Das heisst es wird in meinem lokalen Speicher auf meinem Tablet alle Verzeichnisse nach Filmen gescannt, dann werde diese in einem hübschen Katalog mit Coverbilder zur Verfügung gestellt und wenn ich drauf klicke, dann werden diese abgespielt.
Im Prinzip kann das jede Videoplayer-App und jede Galerie-App. Sogar viele Dateimanager (welche App dann die Filme abspielt, ist ja egal).
Einschränkung jedoch originale "Coverbilder", die Apps erstellen eigene Vorschaubilder.

LuckyKvD schrieb:
und die Filmdaten bereit zu stellen
"Filmdaten" sind also doch egal, es geht um die "Coverbilder"?

Wenn du da die originalen Cover jedes Films meinst, ist das eher schwierig. Da fällt mir keine App ein, die sich automatisch die originalen Filmcover holt.

Natürlich gibt es diverse Apps, um die eigenen bzw. gesehenen Filme (und Serien) zu verwalten, mit originalen Covern und allen Daten und Bewertungen dazu. Solche Apps spielen aber nicht selbst Filme ab. Das muss dann eine andere App erledigen.

Zuletzt bearbeitet:
@brianmolko1981 Kodi holt automatisch originale Coverbilder?

Jepp

• Danke
Reaktionen: holms
brianmolko1981 schrieb:
Gut geworfen. Das ist was ich gesucht habe. Das einzige was echt absolut ätzend ist, ist die Tatsache, dass Kodi so überhaupt nicht mit DeX funktioniert. Aber einen Tot wird mal wohl sterben müssen.... Hihi

Wenn Sie nach einer lokalen Android-App suchen, mit der Sie Ihre Videodateien auf der SD-Karte im Plex-Stil anzeigen und organisieren können, empfehle ich Ihnen, sich die App Infuse anzusehen. Es durchsucht Ihr lokales Speichermedium und erstellt schöne Cover für Ihre Filme, damit Sie sie in Katalogen organisieren können. Infuse unterstützt auch die Wiedergabe aller gängigen Videoformate und verfügt über eine benutzerfreundliche Schnittstelle, die der von Netflix ähnelt. Probieren Sie es aus und es könnte Ihren Anforderungen entsprechen!

Infuse scheint es nur für iOS zu geben. :-(

@holms Es ist exakt das was ich gesucht habe. Danke. 👍

• Danke
Reaktionen: holms