1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Dock beim andocken immer English

Dieses Thema im Forum "Asus Eee Pad Transformer TF101 Forum" wurde erstellt von Skodaduke, 11.08.2011.

  1. Skodaduke, 11.08.2011 #1
    Skodaduke

    Skodaduke Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.08.2011
    hi leutz,

    immer wenn ich das dock ans transformer stöpsel hab ich das englische tastaturlayout, obwohl die tastatur deutsches layout hat, selbst wenn ich in den einstellungen auf deutsche tastatur änder bleibt die tastenbelegung englisch, woran kanns liegen?
    über hilfe wäre ich sehr dankbar!

    mfg
     
  2. DroidLeo, 11.08.2011 #2
    DroidLeo

    DroidLeo Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    420
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    06.01.2010
    Du hast wahrscheinlich eine andere Touchscreentastatur eingestellt. Die Hardwaretastatur ist leider nur deutsch, wenn du die Asus-Touch-Tastatur verwendest.
     
  3. ankas, 12.08.2011 #3
    ankas

    ankas Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    06.05.2011
    Ein Bekannter hat das gleiche Problem obwohl er die Asus-TouchTastatur verwendet. Gibt es sonst eine Möglichkeit das Problem zu lösen?
     
  4. phu, 12.08.2011 #4
    phu

    phu Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    31.07.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 2
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Das Problem habe ich auch.

    Kann das sein, dass du vielleicht im "Tablet-Mode" nicht die "ASUS Deutsch Tastatur" nutzt, sondern die "Deutsche Tastatur - Android Tastatur"?
    Einfach weil sie dir vom Layout mehr entspricht?

    Ich habe nämlich gemerkt, dass das bei mir daran liegt, warum ich dann immer aufeinmal ein englisches Layout habe, sobald ich das Dock angeschlossen habe.
     
  5. HAse, 12.08.2011 #5
    HAse

    HAse Android-Guru

    Beiträge:
    2,784
    Erhaltene Danke:
    447
    Registriert seit:
    08.04.2009
  6. Skodaduke, 17.08.2011 #6
    Skodaduke

    Skodaduke Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.08.2011
    juhu, richtig, ich habe eine anderes touch keyboard (swiftkey tablet X) installiert weil es mir einfach besser gefaellt.
    stoepsel ich die tastaur ans tablet und stelle dann die die tastatur per hand auf deutsche tastatur, ich hab alle moeglichekeiten durch probiert, bleibt das Layout trotzdem dem englisch, oder im schlimmsten Fall habe ich sogar chinesische Schriftzeichen *dummguck*
     
  7. Skodaduke, 17.08.2011 #7
    Skodaduke

    Skodaduke Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.08.2011
    noch fix zur ergaenzung, ich habe swiftkey deinstalliert und immernoch selbiges problem,ich vermute mal es liegt wohl eher am custom rom :)
     
  8. HAse, 17.08.2011 #8
    HAse

    HAse Android-Guru

    Beiträge:
    2,784
    Erhaltene Danke:
    447
    Registriert seit:
    08.04.2009
    mein, es liegt nicht am custom Rom.

    du hast einmal die Asus Tastatur und einmal die Originale Android Tastatur.

    Das Dock kommt aber von Asus und auch die Software dafür. Wenn man deutscher Tastatur haben will am Dock muss man die Asus Tastatur auswählen, oder man geht so vor wie in dem Link beschrieben, den ich ein paar posts weiter oben gepostet hab.
     

Diese Seite empfehlen