1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!

"Dock" Verkleinern

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von Gl05e, 29.05.2009.

  1. Gl05e, 29.05.2009 #1
    Gl05e

    Gl05e Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    120
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    27.05.2009
    Hallo, habe heute mein Magic bekommen, und tue natürlich jede menge software runterladen :)


    jetzt wird mein "dock" immer schneller voller und ich verliere die übersicht.
    Gibt es hier irgendwie eine abhilfe wo ich das alles in einer art und weise sortieren kann?
     
  2. winne, 29.05.2009 #2
    winne

    winne Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    Hallo,

    wenn du es so machst, wie du schreibst, dann kann man den Überblick nicht behalten. ;)
    Es spricht nichts dagegen, alles an Apps auszuprobieren, aber man sollte eine gewisse Auswahl vornehmen. Nicht nur das Launcher Dock füllt sich, sondern auch der Speicher. :eek:
    Ich habe z.B. Open Home mit 5 Screens installiert und meine Screens nach Funktion sortiert. Das kann man natürlich auch mit anderen Erweiterungen machen.;) Damit benötige ich das Launcher Dock nur noch für exotische Apps ohne Icon auf dem Screen, also solchen, die ich nur alle 5 Jahre benötige. :D Der Launcher zeigt halt alle installierten Apps.
    Der Market bietet hunderte von Apps, aber für das was man installiert, ist man selbst verantwortlich. ;)

    Gruss winne
     
  3. Gl05e, 29.05.2009 #3
    Gl05e

    Gl05e Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    120
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    27.05.2009
    hu, danke für die antwort, habe mir mal ahome runtergeladen aber habe da null durchgeblickt, werde es jetzt mal mit open home probieren, mal schauen wie das ist :)
     

Diese Seite empfehlen