1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

DocumentsToGo - Dokumente sicher verschlüsseln?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von t3_chris, 09.04.2009.

  1. t3_chris, 09.04.2009 #1
    t3_chris

    t3_chris Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.02.2009
    Hallo!

    Ich habe einige sehr wichtige Listen welche ich bisher auf meinem Palm immer mit DocumentsToGo verwaltet habe. Der Palm konnte beim ausschalten bestimmte Dateien automatisch mit RC4 bzw. AES verschlüsseln. Beim Eingeben des Kennworts wurden diese dann auch wieder entschlüsselt, sobald der Palm in den Sleep-Mode ging wars wieder verschlüsselt.

    Genau diese Listen würde ich nun gerne auch auf dem G1 weiterverwenden. Weiß jemand ob das Docs to go auch eine Verschlüsselung am G1 kann (wenn ja kann man dieser vertrauen)? Wenn nein, was wären die alternativen?

    Danke im Voraus!

    christian
     
  2. g-man, 10.04.2009 #2
    g-man

    g-man Android-Experte

    Beiträge:
    546
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    06.02.2009
    Ich kann dir da leider nicht direkt helfen, aber hier kanns du dich ja mal umsehen:
    Documents To Go for Android Smartphones: Word and Excel on your Android Smartphone
    Hab da mal drüber gelesen und das gefunden:
    Vllt reicht dir das ja.
    Alternativen scheints nicht zu geben
    //EDIT:
    Das Vllt. klingt aber nicht sonderlich toll:
    http://www.android-hilfe.de/android-software/1393-achtung-office-go-geht-nicht-gekauft-und-zurueckgegeben.html

    so on
    g-man
     
  3. Janiko, 10.04.2009 #3
    Janiko

    Janiko Android-Experte

    Beiträge:
    527
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    28.01.2009
    auf dem Palm, das war die Premium Edition. Verschlüsselung von erstellten Dokumenten geht auf dem G1 anscheinend nicht...habe jedenfalls nichts gefunden.
    ABER
    Wenn du auf dem PC das Dokument erstellst und dieses mit einem Passwort sicherst, ist dieses Dokument auch auf Documents to Go auf dem G1 nur mit dem Passwort zu öffnen. Wenn du dieses Dokument bearbeitest, musst du es unter einem neuen Namen speichern, auch dieses Dokument ist mit dem Passwortschutz versehen.
    Vielleicht reicht/hilft dir das ja
     
  4. t3_chris, 11.04.2009 #4
    t3_chris

    t3_chris Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.02.2009
    Danke für die Info, interessant wäre natürlich noch der Algorithmus sowie ob es sich um eine starke, vertrauenswürdige Implementation handelt.

    In der Zwischenzeit werde ich wohl auf OI Safe ausweichen müssen!
     
  5. Janiko, 11.04.2009 #5
    Janiko

    Janiko Android-Experte

    Beiträge:
    527
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    28.01.2009
    das ist der normale Passwortschutz unter Office bzw. MS Word
     

Diese Seite empfehlen