1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  1. Chriz024, 03.02.2012 #1
    Chriz024

    Chriz024 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Moin zusammen!

    Mich würde interessieren ob ich irgendwelche technischen Nachteile habe anstatt des Standard Browsers den Dolphin HD benutze. Jedenfall macht der Dolphin HD Optisch und Funktionell einen sehr guten Eindruck.

    Ich hab aber mal irgendwo gelesen das der Standard Browser die Hardware besser ausnutzt bezüglich Grafikdarstellung / Unterstützung.

    Kann mir da jemand der Ahnung hat mal ein Statement dazu abgeben?

    Weil rein von der bedienung würde ich den Dolphin HD vorziehen!


    p.s hab durch die Suche nichts vergleichbares gefunden
     
  2. Estoroth, 03.02.2012 #2
    Estoroth

    Estoroth Android-Ikone

    Das ist im Prinzip völlig wurscht, welchen Browser du benutzt. Das einzige was dir passieren kann ist, dass einige Seiten, oder Features einiger Seiten nicht auf bestimmten Browsern funktionieren, aber das ist halt wie auf dem Desktop.
    Ich z.B. musste mal einen DD-WRT-Router übers S2 konfigurieren. Eine Hälfte der Einstellungen ging nur mit dem Stock-Browser, die andere Hälfte nur mit Opera Mobile. Aber ist ja so einfach wie Pfannkuchen essen, den Browser zu wechseln.
     
  3. aqua1, 03.02.2012 #3
    aqua1

    aqua1 Android-Lexikon

    War es nicht so dass der Dolphin einen ausspioniert? Da gabs doch mal auf XDA nen Thread dazu. Finde ihn nur gerade nicht-
     
  4. Pearli, 03.02.2012 #4
    Pearli

    Pearli Android-Guru

    Do you mean...pardon.. meinst du:
    [PRIVACY] WARNING: Dolphin's collection of your browsing history - xda-developers
    (eine sekunde mit google, nicht mit bing ;) )
    Aber wie bereits schon gesagt: Es kommt auf deine bedürfnisse an. Die stockbrowser sind eigentlich alle gleichwertig von den apps, hinken aber beim funktionsumfang nach. Wenn du aber nur surfen willst und deine lesezeichen einfach verwalten möchtest, ist der stock browser ausreichend. Ich nutze keinen anderen mehr ;)
     
  5. Chriz024, 03.02.2012 #5
    Chriz024

    Chriz024 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    @Adria

    Also der Standard Browser würde mir jetzt auch vollkommen ausreichen.
    Was ich halt geil beim Dolphin HD finde sind die Taps. Das vermisse ich beim Standard Browser.
     
  6. aqua1, 03.02.2012 #6
    aqua1

    aqua1 Android-Lexikon

    @Adria
    Genau den meinte ich ;) Hab ich mich wohl vergooglelt :p
     
  7. leonkam, 03.02.2012 #7
    leonkam

    leonkam Android-Experte

    Kann es sein dass dolphin das aufzoomen mit zwei Fingern und kippen des Handys nicht beherrscht? Beim normalen Browser funktioniert das einwandfrei. Beim dolphin wackelt nur das Bild etwas zommt aber nicht.
     
  8. Pearli, 03.02.2012 #8
    Pearli

    Pearli Android-Guru

    Hast du doch bei dem S2 auch. Einfach mal mit zwei fingern rauszoomen und wenn du ganz am ende bist noch einmal, fenster übersicht.

    Oder eben über Menü --> Fenster
     
  9. keiyuu, 03.02.2012 #9
    keiyuu

    keiyuu Android-Lexikon

    Ich bin jetzt wieder weg von Dophin nach einem Jahr, das Problem ist einfach, dass mobile youtube Videos nicht mehr in HD anzugucken sind und Dolphin andauernd abstürzt.